Ohhhh eine Antwort ^^ wie schön

hab schon drüber nachgedacht, ob der Fred nicht geschlossen werden kann.
Aaaalso es war sehr lustig! Wir sind dahin, riesen Trubel, Hunde soweit das Auge reicht. Dann ham wa uns angemeldet und hatten dann Zeit die Konkurrenz anzuschauen, weil wir uns ziemlich spät eingeschrieben haben. Tyson ist in seiner Kategorie (also es gibt die Kleinen bis 30 cm, die Mittleren über 30 cm und die Großen über 50 cm) als 31ster gestartet.
Man hatte die Möglichkeit entweder vorzulaufen oder diesen "Jagdhasen" zu nehmen, wieso die den Hasen nennen weiß ich nicht. Das ist son Stoffgedöns, das im Wind flattert und das wird von einer Maschine ultraschnell der Rennstrecke entlang gezogen, vor dem Hund her, als Motivationshilfe ^^ sowas nehmen die auch für Windhundrennen.
Joa, also ich hab beim ersten Lauf Tyson von einer Freundin festhalten lassen und bin mit seinem Lieblingsball zum Ziel gelaufen, hab aber auch das Stoffdingens ziehen lassen. Hab dann allerdings gemerkt, dass er nur den Ball wollte und das Teil gar nicht beachtet hat, daher hab ichs beim zweiten Lauf weggelassen.
Joa. Tyson ist 5,6 und 5,3 Sekunden gelaufen, jeweils auf 100 m. Hat aber leider nur für Platz 12 von 35 gereicht.
Ich finde allerdings auf dem Video sieht man, dass er zu mir relativ langsam läuft und als ich dann auf den letzten Metern den Ball werfe, zieht er ordentlich an.
Besser wäre es wenn ich den Ball über die ganze Strecke schmeißen könnte, aber das klappt wohl nicht

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_5P3iiTnuBEUnd Fotos (von der Fotografin, daher mit Copyright), Lauf 1:

Und Lauf 2, dabei sind seine Ohren umgeschlagen ^^

Mal gucken, am 16.07. ist noch ein Jeder Hund Rennen in Castrop Rauxel, das sind auch nur 20 min. Fahrtweg, vielleicht nehmen wir da auch teil.