Also Probleme mit Tierheimtieren gibt es mal prinzipiell nicht. Ganz im Gegenteil ist es doch gut, Tierheimtieren einen Platz zu geben. Meine sind aus dem Tierheim und jeder hat seinen eigenen Charakter, es sind alle friedlich und 2 von 3 kommen auch gerne kuscheln. Hier im Forum unterstützen die Meisten lieber Tierheime oder Unternehmen wie die Kaninchenhilfe anstatt sich Tiere vom Züchter/Zoofachhandel zu holen.
Vom Platz her gibt es die 2m²/Tier Mindestregel. Natürlich hängt es auch von der Konstellation der Tiere ab. Nachdem deine dann praktisch in Außenhaltung wären glaub ich wär es im Winter etwas zu wenig Platz für vier Tiere aber da müssten sich Außenhalter dazu äußern.
Auf jeden Fall brauchst du, wie bereits erwähnt, eine Alternative falls es mit der Vergesellschaftung mit den neuen Tieren nicht klappt. Es kann natürlich sein, dass sich die Tiere nicht vertragen. Dreierkonstellationen müssen auch nicht unbedingt klappen, es könnte einer ausgeschlossen werden, vor allem bei einem sehr eingespieltem Pärchen. Von daher wäre es vermutlich besser, ein weiteres Pärchen zu deinem zu holen, aber Garantie gibt es natürlich keine.
Ich selbst habe eine Dreiergruppe und habe wirklich Glück, das sie wirklich zu einem Trio zusammengewachsen sind. Alle kuscheln täglich gemeinsam, fressen gemeinsam und ab und an liegen die Mädels zusammen oder das Männchen mit einem Weibchen. Es ist also wirklich recht ausgewogen. Das muss aber auch nicht sein, ich bin sehr froh darüber.
So, so weit mal von mir

Ich versteh das du nicht genug von Kaninchen bekommen kannst, so gehts uns allen

.