Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 15:56:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Markieren...  (Gelesen 241 mal)
trolli
Forumhase

« am: Juni 25, 2011, 15:20:22 »

meine Libby macht mich wahnsinnig. Sie ist jetzt eine Woche bei mir. Als Übergangslösung, bis ich sie in die Herde integrieren kann,
wohnt sie in einer sogenanntn zweistöckigen Hasenvilla. Nachts muß ich sie leider darin einsperren. Ich wohne so ländlich, daß der Fuchs
auch auf die Terasse kommen würde, wenn er Hasenbraten riecht. Aber tagsüber darf sie frei herumhoppeln. Sobald ich sie morgens rauslasse,
werde ich wild umkreist. Sie lässt im Rennen eine unglaubliche Menge Böbbelchen fallen. Man könnte meinen, sie hält sich nachts zurück, der Stall ist nämlich
ziemlich sauber. Außerdem böbbelt sie nachmittags weniger als morgens nach dem rauslassen.
Auf jeden Fall markiert sie auch. Und vor allem markiert sie nicht nur ihre Umgebung, sondern auch mich! Und auch Thomas.
Es hat am Donnerstag angefangen. An diesem Morgen hat sie beschlossen, ein zahmer Hase zu werden. Bis dahin hat sie sich nicht streicheln
lassen, sondern ist immer weg gehoppelt. Seit Donnerstag Früh lässt sich sich kraulen und ist total zutraulich. Sie läuft mir auch nach und kommt
sofort her, wenn ich mich auf den Boden knie und sie rufe. Das ist so putzig, aber daß sie mir im Umkreisen ans Bein pinkelt ist nicht so toll...
was bedeutet das? Ich konnte zwar Beiträge über Markieren finden, aber keine über "Frauchen markieren" ;-)
Liebe Grüße,
Iris

esperanza
Dani L.
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #1 am: Juni 25, 2011, 15:23:55 »

Es gibt auch Häsinnen die mit Urin markieren...nicht oft aber doch. Ist sie sicher weiblich (nicht lachen, ich dachte auch ich hätte in markierendes Weibchen, das hat sich dann aber als Rammler entpuppt) ?
trolli
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 25, 2011, 15:34:45 »

Ich hab auch schon gedacht, daß sie sich wie ein Rammler verhält (sie hat auch schon versucht,
mein Bein zu rammeln...). Aber sie ist sicher ein Weibchen. Ich habe sie ja vor dem Schlachter gerettet,
weil sie zur Zucht ungeeignet ist. Sie hat ihren ersten Wurf umgebracht und den zweiten nicht angenommen.
Aber igendwie ist sie schon anders, als alles was ich an Kaninchen und Stallhasen bisher kennengelernt habe.
LG, Iris

esperanza
Theodora
[img]http://upload-planet.de/bild.php/124820,theoO2ATL.png[/img]
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 25, 2011, 16:53:25 »

hatte ich auch, habe zurückgepinkelt engelhb engelhb, (nur ein paar tropfen) dann wurde das Pinkeln schlagartig unterlassen, würde mir aber den kärcher bereithalten

Dani L.
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #4 am: Juni 25, 2011, 17:31:02 »

ist sie kastriert ? Oder wenn nicht, hast du mal ihre Gebärmutter untersuchen lassen ? Es kann auch sein, dass sie eine vereiterte gebärmutter oder Veränderungen hat und sich deshalb so extrem verhält.
annie
3 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 25, 2011, 18:00:41 »

ach was. Die pubertiert - wie alt ist sie? Das Rumböbbeln gehört auch zum markieren, gerade bei Weibchen, das anpieschern sowieso, kenne ich auch... Ich würde mal abwarten, wie es ist, wenn sie mit den anderen zusammen ist (vermutlich erst noch schlimmer). Bzw. wenn dir das sowieso sympathisch ist, gleich kastrieren lassen. So habe sich bei meiner aktuellen Madame die Markiererei schlagartig abgestellt...
Zippora
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 25, 2011, 18:05:53 »

als ich im august meine daisy (damals geschätzt auf ca. 1 1/2 jahre) bekam, hat sie markiert wie eine verrückte und das in wohnungshaltung eek motzki nach kurzer eingewöhnung habe ich sie sofort kastrieren lassen und es ist schlagartig vorbei gewesen. sie hatte auch bereits einige zysten an den eierstöcken, was man aber erst bei der kastra feststellte

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

trolli
Forumhase

« Antworten #7 am: Juni 25, 2011, 20:50:48 »

@theodora  lol3ah
kastriert ist sie nicht. Möchte ich eigentlich auch nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Demnächst ist Gesundheitscheck, da lasse ich
vorsichtshalber auch die Gebärmutter untersuchen. Aber ich hoffe nicht, daß ihr Verhalten gesundheitliche Ursachen hat... Sie ist ja kein
normales Hasenleben gewohnt. Sie kennt keine Gesellschaft und hat in ihrem ca. 1-jährigen Leben nur einen engen Käfig gekannt. Keine
Kaninchenkumpels und die Menschen haben sich auch nicht um sie gekümmert. Und jetzt flippt sie irgendwie voll aus.
Vorhin habe ich "Fangen" mit ihr gespielt. Wir sind wie die Bekloppten herumgerannt, sie immer hinter mir her, im Kreis um mich herum...
da weiß man nicht so genau, wer sich komisch verhält, Frauchen oder Nin  :hkicher:

esperanza
Theodora
[img]http://upload-planet.de/bild.php/124820,theoO2ATL.png[/img]
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 26, 2011, 20:05:41 »

stell ich mir lustig vor hasi3 hasi3 evill evill evill evill

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: