|
vanini
|
 |
« am: Juni 25, 2011, 16:15:04 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 25, 2011, 19:43:04 » |
|
Du wirst einen Rammler brauchen! Reine Weibchengruppen funktionieren so gut wie nie, und wenn, dann nur mit viel Platz! Wieviel Platz haben deine Kaninchen? Hast du noch Platz für einen Rammler?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vanini
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 26, 2011, 05:18:59 » |
|
Meine Neue Widderdame war vorher ganz zahm doch jetzt ist sie WAHNSINNIG SCHEU & verschreckt! Schon wenn ich sie versuche zu streicheln sucht sie ganz schnell das weite! Wird das wieder? Wenn ja wie?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 26, 2011, 07:37:38 » |
|
du brauchst ein neutrales Revier mit mind. 8 m² Fläche - mehrere Versteckmöglichkeiten mit zwei Eingängen (Einbahnen sind gift bei einer Zusammenführung) - Ort so wählen, dass die Tiere dort mehrere Tage bleiben können
Tiere auf neutralem Revier zusammen setzen und nicht wieder trennen, es sei denn es liegen schwere Verletzungen vor oder ein Tier ist so gestresst, dass es das Fressen einstellt
Nachlaufen, Rammeln, Fellflug etc. gehört leider nun einmal dazu
ins normale Revier zurück dürfen sie erst wenn Ruhe eingehrt ist - heisst nicht, dass sie kuscheln müssen, aber entspannt mit wenig Abstand voneinander fressen ist schon ein kleiner Erfolg
je öfters du trennst und desto mehr du dich einmischt, desto schwerer haben es die Tiere
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vanini
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 26, 2011, 17:40:27 » |
|
 ...wird das verschreckte Kaninchen wieder zahm? schon wenn ich es versuche zu streicheln sucht es das weite! wie bekomme ich das Kaninchen am wieder so hin wie es vorher war? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 26, 2011, 18:36:23 » |
|
lass sie doch erst mal in ruhe aneinander gewöhnen. wenn sich die hoppels vertragen, wird die widderdame zur ruhe kommen, nicht mehr so gestresst sein und dann ist sie auch wieder zahm und wird sich von dir streicheln lassen. wenn du se jetzt in ihrem stress auch noch bedrängst, ist das nicht so toll für sie!
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
vanini
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 27, 2011, 06:45:05 » |
|
Tu ich eh nicht - ich würde nur gerne schauen ob Wunden hat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 27, 2011, 09:45:38 » |
|
zum kontrollieren kannst/sollst du sie natürlich einfangen! das hat aber dann nichts mit zahmheit/streicheln zu tun sondern ist wichtig, um Verletzungen auszuschließen
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|
vanini
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 27, 2011, 17:05:46 » |
|
Hab ewig Versucht Schlappi einzufange - das klappt nicht - einmal hatte ich es fast, da glaubte ich das ninchen bekäme einen Herzinfakt! Leider war es dann auch noch so geschickt und hat eine Rolle gemacht (sich auf den Bauch gedreht), so das ich den Versuch auch aufgeben musste!  Wie kann ich sie möglichst schnell wenigstens EIN BISSCHEN zahm bekommen, so dass sie keinen halben Herzinfakt bekommt, wenn ich sie anschauen möchte? Weil ich das ninchen noch nicht kontrollieren konnte  hab ich sie noch nicht wieder zusammen gesperrt - es wird aber einfach nicht besser  ):
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 27, 2011, 18:48:58 » |
|
heisst das, dass jetzt alle gar nicht zusammen sind und es gar keine laufende vergesellschaftung gibt? wenn du sie immer wieder trennst, wird das nie was werden und die häsin wird aus den aufregungen gar nicht mehr raus kommen. wie gross ist denn der auslauf, dass du sie nicht einfangen kannst? musst ihn halt kurzfristig abtrennen, dann wirst du sie schon erwischen. setz sie dann gleich in eine transportbox, lass sie ein bisschen drinnen zur ruhe kommen und dann "untersuche" sie.
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 27, 2011, 22:53:01 » |
|
Meine Häsin ist auch nicht handzahm (bzw. nur wenns Futter gibt) und sobald sie merkt, dass ich in "böser" Absicht komm ist sie schnell weg.. aber ich verkleiner auch den Platz so gut es geht und dann jag ich sie in die TB wie Zippora schon schrieb. Das klappt meist gut, ersparrt den Tieren Stress und mir Kratzwunden 
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|