|
kirschblüte01
|
 |
« am: Juni 26, 2011, 17:08:10 » |
|
Hallo! Meine beiden Nins leben ja fröhlich und frei in unserem (pardon,ihrem) Wohnzimmer und dank Sicherung aller wichtigen Kabel und Wertgegenstände klappt das bis jetzt auch ganz hervorragend. Leider wird es im Sommer in dem Raum wahnsinnig heiß-es scheint den beiden nicht so viel auszumachen, sie sind halt ein bissi träger als sonst und liegen mehr herum. Als wir vorgestern begonnen haben,ein neues Regal aufzubauen,hab ich die beiden kurzerhand mit Sack und Pack in die Küche übersiedelt-also Teppiche ausgelegt und das Entertainment-Center (Tunnel, Weidenbrücke, Haus...)aufgebaut. Dabei ist mir aufgefallen,dass sie in der Küche viel agiler sind und sich wesentlich mehr bewegen-na klar,ist ja auch ordentlich kühler dort (Natursteinboden, keine direkte Sonneneinstrahlung). Jetzt wollte ich fragen-spricht etwas gegen die Küche als "Dauergehege" (zumindest im Sommer?)? Kochen tun wir nur so 2-3x pro Woche, Platz hätten sie ca. 2qm weniger (also um die 18qm), der Boden ist wie gesagt ein eher rauher Naturstein (hab auch den Eindruck dass sie nicht so rutschen wie auf Parkett)-der Großteil des Bodens ist jetzt eh mit Teppichen ausgekleidet. Backrohr ist "kindersicher",wird also von außen nicht heiß, alles schließt bündig ab,hinter den Kühlschrank etc. können sie also auch nicht. Mich störts nicht,ich finde die neue Gesellschaft beim Kaffeetrinken und lernen sehr nett (so viel Ablenkung tut in schlimmen Prüfungsphasen immer gut  ). Außerdem finden sie den Steinboden zum Liegen toll-das Kuschelnest wird total ignoriert und sie liegen platt am Boden  Was meint ihr-ist das eine akzeptable Lösung oder gibt es Gegenargumente,die mir nicht bewusst sind? 
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 26, 2011, 18:38:02 » |
|
wenn es niemanden stört, warum nicht? dass sie dort agiler sind liegt aber sicherlich auch daran, dass jetzt mal alles neu für sie ist und genau untersucht werden muss und daher bewegen sie sich auch mehr 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 26, 2011, 18:40:34 » |
|
Ich dachte mir wegen den Dämpfen beim Kochen oder so-und weil halt doch ein nicht geringer Teil der Fläche Steinboden ist (aber wie gesagt,darauf zu laufen macht ihnen nix aus-sind da sehr mutig,meine Kleinen) 
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 26, 2011, 19:10:21 » |
|
wenn es niemanden stört, warum nicht? dass sie dort agiler sind liegt aber sicherlich auch daran, dass jetzt mal alles neu für sie ist und genau untersucht werden muss und daher bewegen sie sich auch mehr  dem kann ich mich nur anschließen ... viell kannst du ihnen ja beide räume gleichzeitig zur verfügung stellen, dann können sie es sich aussuchen
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger und ein Gnadenhofnini :-)
Forumhase

Leia und Leon, für immer in unseren Herzen
|
 |
« Antworten #4 am: Juni 26, 2011, 19:50:58 » |
|
Ich hab auch Küchenninis 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Theodora
|
 |
« Antworten #5 am: Juni 26, 2011, 20:01:58 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #6 am: Juni 26, 2011, 20:43:35 » |
|
Beide Räume geht leider nicht-da müssten sie nämlich durchs Schlafzimmer (ja,wir haben eine sehr eigenartig gebaute Wohnung  ) und das ist definitiv nicht Nini-sicher (und soll auch uns vorbehalten bleiben-my bed is my castle)! @ underwater bunny: Und das klappt gut bei euch? Ich glaub ja,dass sich meine wie im Paradies fühlen (so nah am Gemüsefach des Kühlschranks) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger und ein Gnadenhofnini :-)
Forumhase

Leia und Leon, für immer in unseren Herzen
|
 |
« Antworten #7 am: Juni 26, 2011, 20:48:05 » |
|
Ja bei mir funktioniert es super, vorallen sind ja alle Kabel unter der Küchenleiste verdeckt- also ideal  und füttern geht neben dem Kühlschrank wie du sagst auch super ! Hab statt der Küchentür so eine Kindersicherungstüre für Treppen und die Ninis wohnen auch unten im Küchenwagen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #8 am: Juni 27, 2011, 09:04:31 » |
|
Ich find auch, dass das super klingt! Ablenkung beim Lernen ist immer fein,... Ich beneide meine Ninis immer, wenn ich lernen muss und sie unter meinem Sessel dösen/ mich auslachen gg
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #9 am: Juni 27, 2011, 17:30:55 » |
|
Ausgezeichnet-dann hab ich ab sofort Küchen-Nins (zumindest im heißen Sommer). Das spannende ist außerdem-in der Küche sind sie total stubenrein und verlieren nicht einmal beim laufen ein Bemmerl sondern benutzen immer brav ihr Klo-vielleicht hat meiner Küche ja ein gutes Sauberkeitskarma 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #10 am: Juni 27, 2011, 17:38:22 » |
|
Meine 2 leben auch in der Küche. Dort ist Marmorfliesenboden und es wird weder zu kalt noch zu warm. Wenn ich daheim bin ist die Tür sowieso offen, also können sie jederzeit raus wenn ich koche.
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: Juni 27, 2011, 18:34:51 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #12 am: Juni 27, 2011, 19:29:06 » |
|
Noch besser - sie schlichten sich selbst 
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
schokobunny
Nacktaktives Kaninchenhilfemitglied
Forumhase

3 weiber & 1 mann: mopsi, fluffy, floppy, smoky
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 28, 2011, 10:02:06 » |
|
Also meine leben auch in der küche. Dort sind keine kabel die sie anknabbern können und wenn ich koche hab ich immer das fenster gekippt wegen der gerüche (im sommer ist das fenster sowieso immer gekippt - aufmachen geht nur unter aufsicht weil fluffy das letzte mal versucht hat vom zweiten stock zu fliehen, was eher schlecht wäre XD). Unsere küche ist so groß dass sie da quasi narrenfreiheit haben und wenn wir zugause sind ist die tür zun wohnzimmer offen dass sie da reinhoppeln können. Wir haben so einen pvc boden gegen den sie nichts haben also passt das perfekt. Das einzige ist, dass sie die mauerecken und sesselleisten an den ecken weggefressen haben -.- aber das ist kein so großer schaden dass man ihn nicht reparieren könnte (böse ninis grrrr) Und lustig ist dass sich floppy schon paar mal in den geschirrspüler mit rein setzen wollte, da schau ich vor dem einschalten sicherheitshalber ob eh alle drei da sind ^^ sie sind galt sehr sauber die nins XD
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juni 28, 2011, 10:06:08 von schokobunny »
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #14 am: Juni 28, 2011, 10:15:34 » |
|
Also, gegen Nins in der Küche ist nichts einzuwenden, solange Du kein Problem damit hast, dass während dem Fellwechsel auch mal die Haare an nicht so günstigen Stellen rumliegen oder fliegen. Das mit dem Steinboden finde ich persönlich aber auch besser als Parkett oder Laminat, da, wie Du schon schreibst, die Kleinen darauf wesentlich besser laufen können. Meine alte Wohnung hatte Parkett, da sind die beiden gar nicht gerne außerhalb der Teppiche gelaufen, aber seit ich zu meinem Freund gezogen bin (dort sind überall Fliesen), laufen die beiden wesentlich sicherer und gehen überall hin, fläzen sich platt auf den Fliesen und genießen das richtig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|