Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 16:00:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen - Langeweile?  (Gelesen 663 mal)
Doris1980
Forumhase

« am: Juni 27, 2011, 14:18:31 »

So, der 5-Uhr-Früh-Morgen-Terror muss jetzt endlich ein Ende haben....

Sie rauben mir noch die letzen Nerven ....jeden Morgen um 5 uhr früh ca. gibts Terror im Gehege....genauergesagt tun die 2 Lauser die Gitterlemente anknabbern.... also sie hebens richtig in die Höh und lassens dann fallen, das macht natürlich riesen Lärm. Sie machen das eigentlich erst seit kurzem, also vielleicht seit 3 oder 4 Monaten.... jetzt geh ich sie meist um 5 uhr früh mal füttern, da is dann ca. 30 min. a ruh und dann fängts wieder an  crying . Aber kaum steh ich dann auf - so gegen 7 uhr früh - is wieder a ruh,und die Gitterelemente werden nicht mehr angesehen- aber bei mir is mit schlafen dann natürlich nix mehr Sad

Sie haben eigentlich jede Menge Sachen zum nagen im Gehege, aber anscheinend doch ned genug..... also ich nehm mal an ihnen is einfach nur langweilig..... habt ihr Ideen wie ich dem morgendlichen Terror ein Ende machen kann Huh

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #1 am: Juni 27, 2011, 15:03:10 »

meine macht das auch manchmal. vorallem weil ich sie manchmal aus dem gehege lasse und wenns dann mal raus will, dann hör ich auch so einen terror. aber am besten ignorieren. irgendwann hörens auf Cheesy. sobald die wissen du kommst dann immer ans gehege, nutzens das natürlich schamlos aus  happy.

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Doris1980
Forumhase

« Antworten #2 am: Juni 27, 2011, 15:09:45 »

Ja das is auch möglich. Hm....jetzt wo du es sagst, früher haben wir sie auch manchmal ausn Gehege lassen, aber irgendwann war mir das dann zu mühsam, überall hint nach zu sein Smiley und da haben sie dann angefangen damit .....
Ich werds versuchen zu ignorieren, fällt mir nur sehr schwer, weil ich meist in der früh eh dann nur mehr nen leichten Schlaf hab und jedes Geräusch hör Sad  Vielleicht is es wirklich nur Aufmerksamkeit die sie wollen/verlangen was auch immer *g* Nur gut das ich zmittag ein Mittagsschläfchen machen kann, sonst wär ich jeden tag k.o. und grantig

Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Juni 27, 2011, 15:48:19 »

Sie machen das eigentlich erst seit kurzem, also vielleicht seit 3 oder 4 Monaten....

lass mich raten - seit die sonne früher aufgeht? ;-)
Meine wissen auch "Morgens Sonnenaufgang = Essen" und wenn die Sonne früher aufgeht gibts auch schon früher Ärger.
Eien wirkliche Lösung kenn ich nicht, außer rauswanken, Futter reinstreuen, ins Bett gehen, weiterschlafen  happy

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
kathi
Administrator
*

« Antworten #4 am: Juni 27, 2011, 15:52:52 »

eine Lösung wäre ein Gehege selber zu bauen und zwar so, dass sie nicht dran nagen oder rütteln können... eine andere Lösung wäre auf das Gehege ganz zu verzichten und das Zimmer kaninchensicher zu machen

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Doris1980
Forumhase

« Antworten #5 am: Juni 27, 2011, 16:02:49 »

Ich glaub wir werden wohl irgendwas selber bauen.... mein LG bastelt eh so gerne. Zimmer kaninchensicher machen ist fast nicht möglich .... bzw. kommt in 4 Wochen Nachwuchs und da möcht ich nicht die nins so frei im wohnzimmer herumlaufen haben. 

@nala ja wie recht du nicht hast, davor wars immer so um 6 uhr, aber da wars mir egal, weil ich sowieso aufstehen musste um die zeit. Jetzt bin ich daheim,und möcht noch nicht so gern um 5 aufstehn *gg*
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: Juni 27, 2011, 16:50:18 »

Wenn Gitter rütteln nix bringt wird einfach in den Kloschalen am Boden gescharrt  happy

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #7 am: Juni 27, 2011, 17:07:02 »

oder Tapeten hinter der Küchenbank runter geschert und gefetzt

Doris1980
Forumhase

« Antworten #8 am: Juni 27, 2011, 17:40:08 »

....und ich dachte nur meine sind so schlimm ..... ich droh ihnen schon immer mit "auszug" aus den 4 wänden *ggg* nutzt aber auch nix
Master Luke
5 Space-Nins
*

Nachtaktiv

« Antworten #9 am: Juni 27, 2011, 18:19:54 »

Also ich würd auch sagen: ignorieren! (unsere hatten auch so Anwandlungen... :hauen2:)

Wobei Kaninchen eine ziemliche Ausdauer haben...  wallbashhb

Aber da muss man durch...

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
kathi
Administrator
*

« Antworten #10 am: Juni 27, 2011, 18:21:16 »

bzw. kommt in 4 Wochen Nachwuchs und da möcht ich nicht die nins so frei im wohnzimmer herumlaufen haben. 

hätt noch kein Kaninchen gesehen, welches ein Baby gefressen hat ... also Gefahr für das Kind seh ich da keine  hasiwhistler

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Master Luke
5 Space-Nins
*

Nachtaktiv

« Antworten #11 am: Juni 27, 2011, 18:35:47 »

Solange es nicht Karottenbrei gibt - dann muss das arme Kind verhungern!  :baby:

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #12 am: Juni 27, 2011, 23:02:07 »

naja aber ich versteh schon, wenn die nins im gehege sind wenn der nachwuchs am boden krabbelt (auch wenn das wohl in diesem fall noch etwas dauern wird Wink

zu dem eigentlichen problem:
Pumba hat auch manchmal so Anwandlungen, er nimmt allerdings das Gitter in die Zähne!, hebt es an und verschiebt es nach belieben,...sodass das Gehege sich vergrößert. (Ich hab ihn mal tagsüber dabei beobachtet)
Er will mir dadurch verständlich machen, dass er selbst zu bestimmen hat, wann er raus darf und wann nicht... motzki
Deswegen wird das Verhalten (auch wenn es hart ist und nervt) beinhart ignoriert. Erst wenn Ruhe ist, darf er raus (er hasst es insbesondere nachts im Gehege zu sein und sieht nicht ein, dass es manchmal nicht anders geht). Ums Futter geht es bei mir nicht, weil ich eigentlich keine festen Fütterungszeiten habe (glücklicherweise!)
Ich würd dir raten, das Lärmen zu ignorieren und wenn es bei dir ums Futter gehen sollte, die Fütterungszeiten (falls es möglich ist) etwas zu varrieren/bzw. wenn es geht Wiese so gut wie ad libitum zu füttern. Vielleicht löst das dein Problem?!
« Letzte Änderung: Juni 27, 2011, 23:05:01 von kunic » Gespeichert

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
Doris1980
Forumhase

« Antworten #13 am: Juni 28, 2011, 06:43:39 »

@kathi das das baby ned gefressen wird weiß ich schon *gg* trotzdem möcht ichs ned.....
ich werds mal mit ignorieren und Futterzeiten variieren  probieren....mal sehen wär die längere ausdauer hat.... aber es is "schön" zu hören das andere Kaninchen das auch machen  ]hasiwhistler
Danke für eure Tipps!
fischerl
Forumhase

« Antworten #14 am: Juni 28, 2011, 06:43:45 »

hello

nelli und neppi haben kein gitter an ihrem gehege, sondern eine holztüre und nelli hat herausgefunden, dass es extrem lustig ist, daran zu kratzen.
sie "setzt" sich richtig hin und kratzt mit beiden vorderbeinen wie verrückt und urschnell an der türe.

jetzt - wo es früher hell wird, haben wir die rolläden einfach komplett zugemacht und es ist daher lang finster.
so sind sie auch in der früh noch sehr brav und werden erst unruhig, wenn die kinder aufstehen müssen.

feste fütterungszeiten haben wir auch nicht, sie werden ad libitum gefüttert.

lg
fischerl

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: