Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 16:00:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen - Langeweile?  (Gelesen 663 mal)
Dani L.
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #15 am: Juni 28, 2011, 20:51:05 »

Wie wäre es mit mit Ohropax schlafen damit du trotz dem Lärm Schlaf abbekommst ? Ignorieren würde ich sie auch, sonst trainierst du sie nur drauf. Oder eben wie Kathi schon empfohlen hat das Gehege so umbauen dass sie nicht rütteln können.
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #16 am: Juni 28, 2011, 21:09:21 »

Ich fürchte die finden einen Weg laut zu sein, auch wenn sie umbbaut!
Meine scharren des öfteren, knabbern irgendwas an oder jagen sich.
Ignorieren wird das Beste sein...

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
Doris1980
Forumhase

« Antworten #17 am: Juni 30, 2011, 10:10:09 »

ich habs jetzt mal mit ignorieren versucht.... ich wills ja noch nicht verschreien.... aber die letzten 2 tage hats ganz gut geklappt, mal schaun wie lang das anhält...
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten

« Antworten #18 am: Juni 30, 2011, 11:01:47 »

hören sie jetzt immer auf, nachdem sie ignoriert werden?

Uploaded with ImageShack.us
(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
Tiffy
Forumhase

« Antworten #19 am: Juni 30, 2011, 11:27:41 »

Hahaha, das Problem kenne ich nur zu gut..sobald es früher hell wird, geht um 5 Uhr los mit sich-bemerkbar-machen!

Meistens klappt der Rolläden-Trick, wenns drinnen stockduster ist, checken die es meistens auch nicht.

Allerdings haben sie mich mittlerweile schon soweit dressiert, dass ich im Schlaf aufstehe, Heu und Gemüse reinschmeiße und weiterschlafe als wär nichts gewesen (und ich bin ein sehr schlechter "Schlafer", der schnell wach wird und nicht mehr einschlafen kann)

Außerdem muss ich über Nacht verschiedene Gegenstände aus dem Gehege entfernen...ansonsten wird sehr irritierend an der Weidenbrücke genagt :-D

Doris1980
Forumhase

« Antworten #20 am: Juni 30, 2011, 15:40:55 »

Also meistens gings ja nach der Fütterung weiter mit Lärm machen..... jetzt füttere ich sie um 6 uhr ... und danach ist die letzten 2 tage schluss gewesen mit lärm machen ..... okay, so zw. 9 und 10 uhr haben sie wieder angefangen.... aber da is es mir dann quasi eh schon egal.....

kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #21 am: Juni 30, 2011, 18:06:33 »

Ich empfehle eine Heu-Holzrolle! Die kann man auch ganz ausgezeichnet gegen das Gehege-Gitter schmeißen. Oder gegen die Küchentüre. Bevorzugt gegen 3.00 in der Früh, mit unaushaltbarer Ausdauer und Elan. Aber ich glaub bei uns ist es weniger der dringende Wunsch nach Fressen (der besteht ja eh andauernd) sodnern einfach der Spaß am Radau machen. Zumindest wirken sie nach getaner Lärmbelästigung immer sehr zufrieden :feilen1:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
Doris1980
Forumhase

« Antworten #22 am: Juli 04, 2011, 10:13:17 »

Schööön zu lesen das andere Ninchen auch so Radau machen *gg*
Manchmal hatte ich schon das Gefühl sie machen es wirklich nur um Aufmerksamkeit zu bekommen .....denn oft wars so als ich dann um 7 uhr aufgestanden bin, war a ruh??? Also wirklich wie wenn man einen Schalter umlegt .....

Momentan versuch ich sie so gut es geht zu ignorieren....manchmal hilfts manchmal nicht.... ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen *gg*
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #23 am: Juli 07, 2011, 08:02:59 »

oder Tapeten hinter der Küchenbank runter geschert und gefetzt
Dann war meinen wohl auch fad alleine wie ich im Urlaub war und deshalb haben sie einen Weg zu meinen Kabeln gefunden  vogelhb

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: