|
BosFen
|
 |
« am: Juni 30, 2011, 19:52:42 » |
|
Ich habe ein schön hohes 8-teiliges Freilaufgehege zum Zusammenstecken, ein handelsübliches. Jetzt würd ich gern ein 2. dazukaufen und verlängern - weiss einer von euch, ob das geht? Oder bekomm ich bei 16 Teilen Anfang und Ende nicht mehr zusammen?
Danke, Sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ninchenfriend
|
 |
« Antworten #1 am: Juni 30, 2011, 20:05:49 » |
|
Kommt jetzt halt drauf an welche Form du willst, aber generel kann man schon alle zusammenstecken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at
|
 |
« Antworten #2 am: Juni 30, 2011, 21:41:49 » |
|
das geht hängt davon ab welche Höhe du hast meistens bekommst du jetzt nur noch die 60 cm hohen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BosFen
|
 |
« Antworten #3 am: Juni 30, 2011, 22:17:04 » |
|
Muss sie mal abmessen, dass ich die richtige Höhe bestelle, aber wenn es geht - klasse  Die Form ist egal, hauptsache laufen  Danke euch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fischerl
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 01, 2011, 05:51:39 » |
|
Hallo BosFen
wir haben 2 Stück von den "normalen" 60x63 Freilaufgehegen. Allerdings lassen sie sich aufgrund der gebogenen Ösen, wo sie zusammengesteckt werden, nur halbwegs "rund" zusammenbauen! Eine gerade Linie bringe ich damit nicht zusammen. Ich habe schon versucht, diese Ösen zu biegen, aber die sind verdammt gut gemacht und lassen sich nicht so einfach biegen!
Momentan gibt es bei Fre...pf ein 6teiliges 60er um 14,99 - nachdem es aber eine andere Marke ist, als unseres, hab ich mich gestern auch nicht getraut. Auf den Bildern konnte ich nicht sehen, ob sie genauso zusammengesteckt werden wie unsere. Und eine Packung aufmachen, wollte ich auch nicht...
lg fischerl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BosFen
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 01, 2011, 06:28:02 » |
|
Ich hab auch mal erfolglos versucht, Ösen zu biegen  Gerade nachgemessen - meines ist 75 cm hoch, wenn ich mich recht erinner, war es von Zooplus. Mus mal die Rechnungen durchsehen, dass ich das gleiche erwisch. Bei einer anderen Marke würd ich mich jetzt auch nicht trauen, sonst muss ich mich nur über mich selbs ärgern 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cons
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 01, 2011, 06:42:06 » |
|
Bei meinen Gitterelementen (auch ein herkömmliches Freilaufgehege aus Metall) lassen sich die Ösen mit einer Zange und etwas Kraft aufbiegen und man kann so auch alle Elemente in einer Reihe aufstellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 01, 2011, 13:16:39 » |
|
mein Mann hat die Ösen auch aufbekommen habe dann die Elemente einfach zusammengehängt und wieder zugebogen  bosfen wenn du keins findest würde ich dir dein Gehege abkaufen und du kannst dann zwei kaufen ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BosFen
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 01, 2011, 15:19:52 » |
|
Behalt ich im Kopf  Auch dass dein Mann so stark ist 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 01, 2011, 15:38:37 » |
|
Behalt ich im Kopf  Auch dass dein Mann so stark ist  das war aber vor seinem Unfall ist das eine Einladung???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
__Lisa__
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 01, 2011, 17:52:47 » |
|
so ein zufall, ich hab gestern erst 2 mal das freilaufgehege bei fress..pf gekauft, je 14,90 . muss aber erst ausprobieren, ob die mit den anderen 12 teilen zusammenpassen  morgen kann ich mehr sagen . .
|
|
|
|
|
|
 Liebe Grüße, Lisa und die 16 Pfötchen*
|
|
|
|
fischerl
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 04, 2011, 10:45:13 » |
|
hallo lisa,
hats gepaßt? würd mich nur interessieren - sonst düs ich gleich auch noch dorthin!
danke lg fischerl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
__Lisa__
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 04, 2011, 14:55:40 » |
|
so, ist fertig, leider passt es nicht haargenau, die Ösen sind um 1 cm zu hoch, wir haben es einfach ein bisschen verbogen, dann passt es . ! nur eine zu starke "kurve" darf man nicht machen . jz haben meine schnuckis fast 70 m² gartenauslauf, das gefällt ihnen 
|
|
|
|
|
|
 Liebe Grüße, Lisa und die 16 Pfötchen*
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 04, 2011, 21:29:10 » |
|
Ich habe Freilaufelemente mit unterschiedlichen Höhen. Die Ösen wurde einfach zurechtgebogen. Funktioniert ganz gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fischerl
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 05, 2011, 05:48:12 » |
|
Guten Morgen,
naja, vielleicht sollt ich doch zum Fre....pf?
Wir haben jetzt Tri..ie-Gitter - die vom Fre....pf sind ja andere. Ich weiß net...
Schön wärs aber schon!
lg und DANKE fischerl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|