Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 16:13:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Problem mit bzw in Schutzhütte  (Gelesen 299 mal)
Daisy7739
Forumhase

« am: Juli 01, 2011, 16:04:00 »

Hallo ihr lieben!!

also meine kleinen sind ja nach draußen übersiedelt! sie haben jetzt 6m² und eine schutzhütte mit den maßen 1,40mx1m! ich hab natürlich brav nachgelesen und mich schlau gemacht und bin letztendlich zu dem entschluss gekommen dass stoh in die hütte muss! alles schön und gut, die ninis haben sich gut eingelebt...

jetzt beginnen sie aber das stroh als klo zu benutzen, was natürlich sehr ungut ist da sie 1. im feuchten liegen, 2. das stroh nicht mehr als "schlafbereich" bzw "ich machs mir gemütlich" bereich nutzen können.

Ich habe nicht überall in der hütte stroh und ein eigenes katzenklo steht auch drinnen! es gibt sozusagen 3 bereiche in der hütte. in jenem bereich wo das klo steht gibt es auch die heuraufe und "nur" vpc boden. Sie haben eine etage, welche unterteilt is, sodass jeder auch "seinen" bereich haben kann. oben liegt nun das stroh...

habt ihr irgendwelche ideen tipps wie ich verhindern kann dass mir die kleinen das ganze stroh anmachen??

hoffe das alles war halbwegs verständlich, bin grad im stress gg

liebe grüße!!

By tini7739 at 2012-03-15
Simone7
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 01, 2011, 16:33:23 »

Kaninchen machen ja meistens in die gleiche Ecke. Ich würde vorschlagen dann dort das Klo hinzustellen und woanderst das Stroh. Beobachte mal ob sie dann immernoch auf´s Stroh gehen um ihr Geschäft zu verrichten.
Daisy7739
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 06, 2011, 13:31:42 »

das hab ich schon versucht und das problem is, dass sie genau da hin machen wo das stroh liegt Sad

jetzt im sommer is nicht sooo tragisch aber im winter brauchen sie ja unbedingt was "warmes"... Bin ein bisschen verzweifelt -.-

lady1
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 07, 2011, 08:47:04 »

Hallo!
Stimmt nicht, engelhb meine (zumindest eine davon) machen leider seit ca. einem Jahr überall hin. Ich hab ja die Flecki in Verdacht, aber sicher weiß ich es nicht. Ist echt blöd, aber nicht zu ändern.
Liebe Grüße, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #4 am: Juli 07, 2011, 09:03:56 »

Ich würd mir da nicht zu grosse Sorgen machen. Kaninchen brauchen nicht unbedingt was "Warmes" im Winter. Meist gehen sie nicht in die Schutzhütten und sitzen lieber draussen. Wenn sie ein zugfreies und trockenes Plätzchen haben ist es ok.
Meine Kaninchen pinkeln auch überall hin wo Stroh oder Heu liegt. Deshalb würde ich an deiner Stelle gar kein Stroh oder sonstiges in die Hütte geben. Keine Sorge, sie erfrieren nicht, wenn uns kalt ist fühlen sich die Nins erst richtig wohl. Die halten mehr aus als man denkt. hasi3

Daisy7739
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 07, 2011, 13:14:07 »

Hmmm... na gut dann werd ich das Stroh einfach weglassen... wenn die beiden so doof sind habens eben pech gehabt ^^

Trockene windfreie stellen haben sie natürlich. die schutzhütte selbst (isoliert) und auch darunter, also draußen auch noch! eig is das ganze gehege relativ windgeschützt, da muss schon wirklich ein strurm gehen das was is!

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: