|
Osiris2
|
 |
« am: Juli 04, 2011, 12:50:27 » |
|
Meine Kleo fiept recht oft, wenn sie sich ausgiebig putzt oder oft beim schlafen/dösen. Gestern in der Nacht bin ich sogar aufgewacht weil mein Freund und Kleo um die Wette geschnarcht bzw. gefiepst haben (Hasis sind bei uns im Schlafzimmer) und habe nachgesehen weil ich mir Sorgen gemacht habe, aber sie ist total entspannt ausgestreckt dagelegen. Ich wollte schon öfter Mal den Tierarzt darauf ansprechen, habe aber immer wieder vergessen und da es ihr definitiv nicht schlecht geht ist es ja auch nicht dringend aber es würde mich echt mal interessieren ob das normal ist? Kleo ist ein wenig pummelig und könnte ein paar Gramm weniger vertragen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 04, 2011, 14:51:38 » |
|
Ein Fiepen kann vielfältig sein, kann z.B. was mit Lunge, Herz oder Nase zu tun haben aber bestimmt auch noch andere Ursachen haben. Hatte mal ein Mädel das einen Atemnotsanfall hatte, vermutlich durch eine allergische Reaktion. Ihre Lunge ist dabei sehr beschädigt worden und sie hat seit dem auch immer Geräusche gemacht, vor allem beim Putzen und Liegen. Das ist auf Dauer aber gut abgeheilt. Könnten also Lungengeräusche sein, Ursache in eurem Fall unbekannt, daher unbedingt abklären.
|
|
|
|
|
|
 Paul - 9 Jahre  July - geschätz 6 - 7 Jahre Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
|
|
|
|
Osiris2
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 04, 2011, 14:56:28 » |
|
Sie macht das wirklich schon ewig lange und wurde seither auch schon unzählige Male beim TA abgehört untersucht (Routineuntersuchung zB vor dem Impfen) und auch geröngt (Verdauungsprobleme) etc. daher habe ich mir da auch nie Sorgen gemacht. Bin auch alle 4-6 Wochen beim TA zur Zahnkontrolle, da wird sie auch immer abgehört und es wurde noch nie etwas festgestellt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 04, 2011, 14:58:56 » |
|
Meine Maja hat, als sie noch lebte, auch oft solche Geräusche von sich gegeben, und nie wurde etwas auffälliges gefunden. Sie hat teilweise sogar richtig laut geschnarcht und mich damit geweckt  Wenn Du aber trotzdem sichergehen willst, dann lass sie beim TA durchchecken, dann hast Du Gewissheit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 04, 2011, 16:22:46 » |
|
Würde es dem Arzt auf jeden Fall sagen, wenn du das nächste mal dort bist. Muss nichts schlimmes sein, kann aber und selbst wenn er nur eine Idee hat wie man das Geräuch behebt, wäre das doch ein Gewinn für alle Beteiligten, vor allem Gewissheit ist was schönes 
|
|
|
|
|
|
 Paul - 9 Jahre  July - geschätz 6 - 7 Jahre Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 04, 2011, 18:18:58 » |
|
Sie macht das wirklich schon ewig lange und wurde seither auch schon unzählige Male beim TA abgehört untersucht (Routineuntersuchung zB vor dem Impfen) und auch geröngt (Verdauungsprobleme) etc. daher habe ich mir da auch nie Sorgen gemacht. Bin auch alle 4-6 Wochen beim TA zur Zahnkontrolle, da wird sie auch immer abgehört und es wurde noch nie etwas festgestellt.
Unsere Paddy macht das auch, aber nur beim Schlafen oder Dösen. Keine Probleme beimToben, essen oder sonst was. Wurde auch schon abgehört usw.usw. Anscheinend gibt es einfach Kaninchen die schnarchen 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 04, 2011, 18:37:29 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 04, 2011, 21:21:53 » |
|
Meine Fee macht das. Da sie ein Hermelinkaninchen, ist ihre Schnauze platter. Die Nase und die Atemwege sind also gedrängter, daher fiept sie ab und zu beim Schlafen. Hat Dein Kaninchen ein platteres Gesicht als die anderen Kaninchen? Damit könnte das Fiepen erklärt werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 04, 2011, 21:49:06 » |
|
meine jetzigen drei hab ich noch nie schnarchen oder fiepen gehört. aber meine alte nala damals hat geschnarcht fast wie ein mensch,... hohe fieptöne waren auch manchmal zu hören meist in kombination mit knuspern, das war bei ihr einfach ein ausdruck an wohlbefinden.. wenn besuch kam, war derjenige meist sehr irritiert von ihrem lauten geschnarche 
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 04, 2011, 22:11:31 » |
|
Hexi, Du willst doch wohl nicht behaupten dass unser Master schnarcht? (wer Ironie findet, darf sie behalten  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 05, 2011, 08:47:44 » |
|
Hexi, Du willst doch wohl nicht behaupten dass unser Master schnarcht? (wer Ironie findet, darf sie behalten  ) ich behaupte garnix tz tz tz ich weiß das von einer wirklich sehr guten quelle 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 05, 2011, 10:56:03 » |
|
tja unsere padme sägt pro nacht nur einen zahnstocher um ... der master einen ganzen wald 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
|
|
|
|
Osiris2
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 20, 2011, 07:16:06 » |
|
Angst kann es in Kleos Fall definitiv nicht bedeuten, ich glaube nicht das sie wenn sie Angst hat gemütlich ausgestreckt auf der Seite liegt und döst/schläft  War gestern zur routinemäßigen Zahnkontrolle in der TK und habe mal nachgefragt, die Ärztin hat Kleo durchgecheckt und die Lunge ganz genau abgehört und es ist alles in bester Ordnung. Sie hat gemeint es kann sein, dass sich im Alter das Bindegewebe etwas lockert, so auch um den Kehlkopf, so kann es dann zu diesen Geräuschen in bestimmter Haltung und bei Entspannung kommen. Danke für Eure Antworten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|