jo, unsere beiden sind richtig verwöhnt.
wir haben ja schließlich alles vor der türe...
großen garten (1600m²) und 2000m² blumenwiese vom nachbarn, wo wir uns ungeniert bedienen dürfen.
aber - zwerge fressen nicht immer alles! im winter ist salat gut, jetzt, wo ich extra welchen angebaut habe, bäh - salat!
karottengrün, selleriegrün, dille, petersilie und vor allem kohlrabiblätter sind gut.
wenn ich wiese hole (und das tun wir jeden tag...), dann wird einmal nur luzerne und löwenzahn gefressen, alles andere bleibt liegen.
einmal nehmen wir lieber pimpinelle zu uns und vor allem rotklee (der geht meistens), disteln sind meistens auch gut.
sonnenblumenblätter (vom nachbaracker) schmecken hie und da.
zweige aus dem garten: naja, einmal bevorzugen wir haselnuss und weide, dann nehmen wir lieber apfel oder kirsche.
irgendwas bleibt immer über...
ringelblume ist manchmal auch gut, rote rüben-blätter naja, kosten kann man ja. am besten schmeckt chinaschilf und zebragras, obwohl das meine ziergräser sind. an obst verspeisen wir gerne apfel und birne, erdbeere nein danke, die blätter sind gut. kürbisblätter hätten wir zu hauf, nö, muß nicht sein.
hier mal die wiese, sie wird nur zweimal im jahr gemäht und ist eigentlich ein hasentraum: