Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 16:25:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Abends gepflücktes Gras morgens füttern?  (Gelesen 971 mal)
trolli
Forumhase

« am: Juli 06, 2011, 11:36:18 »

So langsam geht mir das Gras ums Haus herum aus. Deshalb pflücke ich jetzt auf der Heimfahrt von der Arbeit
die Abendration. Kann ich dieses Gras auch über Nacht lagern und morgens füttern oder ist es dann schon zu
lange gelegen?
Liebe Grüße,
Iris

esperanza
BosFen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 06, 2011, 11:46:19 »

Ich mach das auch zum Teil, wenn das Gras schön trocken ist, ist es kein Problem.
Es hängt halt ein wenig her, aber hat meine noch nie gehindert es zu fressen.

*Marah for president*
Zippora
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 06, 2011, 12:16:42 »

ich lagere es im kühlschrank. das mache ich schon seit jahrzehnten so. hat den vorteil, dass es frisch bleibt und den nachteil, dass für uns menschleins kein essen mehr im kühlschrank platz hat und manchmal so einiges an krabbelgetier mitgekühlt wird eek

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

trolli
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 06, 2011, 12:26:24 »

Ich lagere es dann einfach im kühlen (leerstehenden) Stall.
Das ist praktisch, dann kann ich Abends beide Mahlzeiten plücken und muß mich morgens nicht so
abhetzen, um noch ein paar Löwenzahnbüschel zu finden (10 Minuten länger schlafen...  hasi18 )
@zippora: ich glaube, wenn ich jetzt noch Gras im Kühlschrank lagere, dann dreht mein Thomas
durch. Der hält mich eh schon für hasenverrückt, bis jetzt macht er aber alles noch brav mit ;-)
LG, Iris

esperanza
Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 06, 2011, 12:52:36 »

ich lagere es im kühlschrank. das mache ich schon seit jahrzehnten so. hat den vorteil, dass es frisch bleibt und den nachteil, dass für uns menschleins kein essen mehr im kühlschrank platz hat und manchmal so einiges an krabbelgetier mitgekühlt wird eek
Da kann ich auch ein Lied von singen, der Kühlschrank ist schon lange nicht mehr meiner, ich darf ihn nur noch mit benutzen, wenn sich Platz findet  :moehre4:

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #5 am: Juli 06, 2011, 13:54:26 »

WAS in euren Kühlschränkein ist noch platz für was anderes ausser Hasi futter eek eek eek
denn müssen sie sicher hungern  engelhb engelhb

Zippora
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 06, 2011, 15:21:55 »

WAS in euren Kühlschränkein ist noch platz für was anderes ausser Hasi futter eek eek eek

jaja, da ist auch noch die ganzs tagesration fleisch/fisch für hund und 4 katzen sowie der tägliche knochen für frau hund drinnen (und in der garage haben sie eine eigene  tiefkühltruhe) zungehb

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #7 am: Juli 06, 2011, 15:38:51 »

na hauptsache die Tiere sind versorgt  :hkicher: :hkicher: :hkicher:

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 06, 2011, 23:02:38 »

Da kann ich auch ein Lied von singen, der Kühlschrank ist schon lange nicht mehr meiner, ich darf ihn nur noch mit benutzen, wenn sich Platz findet  :moehre4:

deshalb hab ich einen Kühlschrank für den Zoo und einen für mich und den Zoo...damit ich wenigstens ein bisschen was kühlen kann...

Sonnige Grüsse
Corinna
kathi
Administrator
*

« Antworten #9 am: Juli 07, 2011, 06:09:14 »

So langsam geht mir das Gras ums Haus herum aus. Deshalb pflücke ich jetzt auf der Heimfahrt von der Arbeit
die Abendration. Kann ich dieses Gras auch über Nacht lagern und morgens füttern oder ist es dann schon zu
lange gelegen?
Liebe Grüße,
Iris

du darfst es nicht im Sackerl etc. lagern - sondern am Boden auflegen (im Schatten, je kühler desto besser) und vor dem Verfüttern die Hand dran - wenn es normale Temperatur hat kannst es geben, wenn es sehr warm ist und schon gärig riecht, dann lieber weg - aber 1 - 2 Tage kann man das bei guter Lagerung schon noch verwenden

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
GabyM
Forumhase

« Antworten #10 am: August 20, 2011, 21:56:41 »

Hab zwar selber keine Kaninchen, sondern Meerschweinchen - aber das dürfte hier keinen Unterschied machen.

Ich schneide das Gras meistens auch für mehrere Portionen. Ein Teil wird sofort verfüttert, der Rest hält sich prima bis zum nächsten Tag in Kunststoffbehältern (Tupperdosen mit od. ohne Einsatz).  Mit Deckel verschlossen wird auch nichts schlapp u. welk. Die Dosen in einen kühlen Raum, Keller od. evt. Kühlschrank stellen. 
Man kann Küchenpapier unten drunter legen in der Dose, falls das Gras ziemlich nass sein sollte.

lg Gaby
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #11 am: November 03, 2011, 18:26:58 »

In einem Plastikbeutel, geschlossen, im Kühlschrank lagern bis 2 Tage hat das bei mir immer gut funktioniert.

Babette

2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: