der ""positive"" Effekt der Tiertransporte: ich esse DESWEGEN kein Fleisch mehr.
Weil mir immer der Anblick einfällt, wenn ich etwas bestelle oder einkaufe - und dann kaufe ich KEIN Fleisch.
Ich möchte auf Fleisch nicht verzichten, kaufe aber fast ausschließlich Fleisch direkt beim Bauern. Ich kaufe dann immer gleich 10 kg, das bekomme ich in kg-Stücken abgepackt und friere es ein.
Die Tiere werden direkt am Hof geschlachtet - von dem Moment, wo sie checken, dass es nicht in den Stall sondern in die andere Richtung geht bis zum kurzen Ende vergehen höchstens Minuten. Und bis dahin leben sie auf eine schönen großen Weide beziehungsweise in einem großen nach Stroh duftenden Offenstall.
Mir ist klar, dass nicht jeder entsprechende Bekannte hat, aber ich finde es immer wieder schade, dass auch die Leute, die diese Möglichkeit direkt vor der Haustüre haben, sie nicht nutzen.
Das Fleisch ist besser als jedes andere, die Tiere werden artgerecht gehalten, es ist umweltfreundlich, weil keine Transportwege und billiger ist es auch noch - begreift irgendjemand, warum auch hier am Land alle ihr Fleisch im Supermarkt kaufen?