|
Comaro
|
 |
« am: Juli 10, 2011, 14:44:33 » |
|
Scheint ein schwarzer Tag zu sein. Der kleine Chris, Babymeerschwein Nr. 1, hat Durchfall, und mein TA wurde, nachdem er heute früh wegen Moni zu mir kam, zun einer Not-OP gerufen...
Also, an alle Meeri-Kundigen: Was tun, wenn ein 2 Wochen altes Meeri Durchfall hat? Er ist der einzige, Caro geht es gut. Soll ich ihn separat setzen? Flüssigkeit einflössen? So ein kleines Tierchen trocknet ja schnell aus...Medikamente? Aleks (TA) meinte am Telefon, erst mal nichts geben...habe im Augenblick eh nur Tropfen gegen Blähungen und weiss nicht, ob sie bei Durchfall helfen...
Ansonsten meinte der TA, Futter raus, aber ich muss ja die anderen füttern...deshalb die Frage nach dem separieren....weiss wer was?
Bin grad etwas ratlos, hatte noch nie Durchfallprobleme bei Meeris...
Was für ein Scheiss-Tag...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 10, 2011, 14:46:51 » |
|
flüssigkeit ist wichtig viel flüssigkeit gut sind auch getrocknete heidelbeeren Banane alles waS STOPFT
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 10, 2011, 14:49:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 10, 2011, 14:55:44 » |
|
ach comaro bei dir kommt auch immer alles auf einmal  und chris  wünsch
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 10, 2011, 14:59:31 » |
|
soll ich ihn bei den anderen lassen?
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 10, 2011, 15:00:48 » |
|
da er noch bei der mama trinken wird ja nimm nur das ganze feucht futter raus und gib ihnen trockene sachen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 10, 2011, 15:01:38 » |
|
ok...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 10, 2011, 17:31:49 » |
|
Gara lässt ihn nicht trinken, sie hält sich und ihre Tochter fern von dem Kleinen...ist das normal? Muss ich zufüttern, wenn ja, was? Päppelbrei, verflüssigt? Oder erst mal nur Flüssigkeit...im Augenblick geb ich ihm alle Stunde Wasser, 10-12 ml, was ich halt in ihn reinkriege ohne uns zwei komplett nasszumachen...reicht das?
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 10, 2011, 17:35:16 » |
|
gnaz blöd hast du noch etwas katzenaufzuchtsmilch?? weil wenn die mama ihre Babys und sich von ihm fernhält ist das nicht gut dann hat er was schlimmeres als nur durchfall päppelbrei verflüssigt ist schon mal sehr gut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 10, 2011, 18:03:19 » |
|
die anderen drei meiden ihn, er sitzt immer ganz alleine im Häuschen, Mutter und Tochter einje Etage höher, sie will nicht bei ihm bleiben. Katzenaufzuchtmilch kann ich erst morgen besorgen, könnte jetzt Babymilch mit Päppelbrei mischen..er hat halt immer noch Durchfall, ich hab das Gefühl, so wie ich das Wasser in ihn reinfülle, läuft´s hiten wieder raus. Werde ihn, da die Mutter ihn eh nicht säugt, aus dem Gehege nehmen....meinst du, ich kann ihn mit dem Vater zusammensetzen? dann wär er wenigstens nicht allein...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 10, 2011, 18:22:48 » |
|
ich würd ihn im moment von allen wegnehmen vieleicht hat die TA ein mittel das den durchfall stoppt er tut mir so leid der kleine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 11, 2011, 16:43:07 » |
|
Juhuu, Chris hat grad nach dem Päppeln ein bisschen am TroFu geknabbert...vielleicht geht er ja auch mal an die geriebene Karotte...anscheindend ist er auf dem Weg der Besserung. Das bringt mich gleich zum nächsten Thema: wie vg ich ihn bloss wieder mit seiner Familie...... 
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 12, 2011, 10:10:02 » |
|
zu früh gefreut...er frisst nur ein wenig TroFu, ich muss ihn immer noch päppeln, und er köttelt nicht...allerdings wasren an seinem Schlafplatz heute früh Bluttropfen auf dem Kleenex...versuche grad mir einen Fahrer zu oranisieren der uns zum TA bringt....Mist
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 12, 2011, 10:14:23 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 12, 2011, 10:31:40 » |
|
TA Transport hab ich um 14 Uhr...vorher geht nicht, müssen alle arbeiten...ein bisschen Heu hat er noch geknabbert...ach Mensch, ich mach mir solche Sorgen....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|