Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 16:43:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Verkrampfungen, hinken, im Kreis drehen...  (Gelesen 698 mal)
Sunny Bunny
Forumhase

« am: Juli 14, 2011, 18:23:31 »

Hallo...
ich habe mich bei diesem forum angemeldet, weil ich große Sorgen um mein Kaninchen Sunny habe!!
Vor etwa einem Monat hat das Tier mit dem linken Hinterbein zu hinken begonnen und hatte große Schmerzen... ich dachte es sei etwas gebrochen also bin ich sofort zum Tierarzt. Das war aber nicht der Fall... Sunny hat nur eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen, mehr konnte der Tierarzt nicht machen.
Ich habe abgewartet aber es hat sich nicht verbessert, eher verschlechtert!!Mein Kaninchen hat weiterhin gehinkt...etwas die Hinterbeine nachgezogen!!
Das ist jetz immer noch der fall...
Sunny hat zur Zeit folgende Symtome:
-Hinken mit den Hinterbeinen
-häufiges Umfallen
-bei Stress angespanntes im Kreis Drehen
-kleiner Appetit
-große Verschmustheit
-...

Zuerst dachte ich es handelt sich um E. Cuniculi!! aber bei einem 2. Besuch beim Tierarzt bekam ich bestätigt, dass es nicht darum handelt!! Gott sei Dank!!!!
Ich weiß nicht an was mein Kaninchen leidet...
vielleicht kann mir ja irgendwer von euch helfen...solltet ihr eine Ahnung haben bitteantwortet mir    bitte neu
Liebe Grüße Sunny Bunny    :hasikap:
Zippora
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 14, 2011, 18:48:20 »

wie hat der TA denn die diagnose gestellt, dass es nicht EC ist?

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Tiffy
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 14, 2011, 19:23:55 »

ja eben, das dachte ich mir auch, es hört sich nämlich typisch E.C. an!