Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 16:44:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Verkrampfungen, hinken, im Kreis drehen...  (Gelesen 698 mal)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #15 am: Juli 15, 2011, 14:58:37 »

kann mich den anderen nur anschliessen...die Symptome sind schulbuchmässig! Auf jeden Fall auf EC testen lassen, evtl. vorsorglich schon mal mit Panacur behandeln...lies dich schlau, und such dir einen anderen TA, wenn der den Test nicht machen will!!!

Sonnige Grüsse
Corinna
Sunny Bunny
Forumhase

« Antworten #16 am: Juli 15, 2011, 15:11:57 »

Da muss ich den anderen zustimmen, das ich wahrlich ein Paradebeispiel für EC. Ich glaube das Tier lässt  nicht eines der Symptome aus, die wirklich gängig dafür sind.
Les dir den diebrain Link  auf jeden Fall aufmerksam durch bevor du zum Tierarzt gehst und besteh auf jeden Fall auf eine sofortige vorsorgliche EC Behandlung + Bluttest.
Bin echt niemand der bei einem lahmen Fuss gleich EC schreit aber in deinem Fall hört sich das wirklich extrem danach an.

Was den Tierarzt angeht, wenn er nicht ordentlich untersuchen und behandeln will, dann schau auf jeden Fall nach einem anderen.

ja ich lasse Sunny auf jeden fall auf EC testen, vl ein röntgen und wegen Parasiten besser auch noch....... vielen dank!!! danke
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #17 am: Juli 17, 2011, 05:39:42 »

Ich würde auf alle Fälle Panacur geben. Bis das blut abgenommen ist und der Titer da ist vergeht ja auch wieder eine Zeit.
Bei EC ist es wichtig das man frühstmöglich mit der Behandlung beginnt, Darum soll dir dein TA Panacur mitgeben (4 Wochen damit behandeln
wenn Symptome ausgeprägt dann lieber 6 Wochen ) dann noch Vitamin B.

Wenn du den EC Titer testen lässt soll er auch gleich noch das normale Blutbild mitmachen (wichtig sind die Nierenwerte dann noch in diesen Fall).

Lass dich bitte nicht abwimmeln. Das Panacur kann deinem Kaninchen nicht schaden wenn es kein EC hat aber es kann ihm ungemein helfen wenn es EC ist.

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Sunny Bunny
Forumhase

« Antworten #18 am: Juli 29, 2011, 23:27:12 »

Ich würde auf alle Fälle Panacur geben. Bis das blut abgenommen ist und der Titer da ist vergeht ja auch wieder eine Zeit.
Bei EC ist es wichtig das man frühstmöglich mit der Behandlung beginnt, Darum soll dir dein TA Panacur mitgeben (4 Wochen damit behandeln
wenn Symptome ausgeprägt dann lieber 6 Wochen ) dann noch Vitamin B.

Wenn du den EC Titer testen lässt soll er auch gleich noch das normale Blutbild mitmachen (wichtig sind die Nierenwerte dann noch in diesen Fall).

Lass dich bitte nicht abwimmeln. Das Panacur kann deinem Kaninchen nicht schaden wenn es kein EC hat aber es kann ihm ungemein helfen wenn es EC ist.
tut mir unheimlich leid dass ich nicht die zeit gefunden habe zu antworten!! ich habe jetz erfahren dass e. cuniculi auszuschließen ist! der kreislauf meines hasen ist überfordert... der ta sagt dass sich die symptome zu langsam ausprägen deswegen ist es nicht ec!!
also werde ich jetz viel vitamin b geben und das tier bekommt 2 mal die woche vitamin b gespritzt und auch täglich tabletten!!

vielen dank für die hilfe von alllen!!!  danke
liebe grüße sunny bunny
Zippora
Forumhase

« Antworten #19 am: Juli 30, 2011, 05:31:52 »

und wie hast du dieses mal "erfahren", dass es nicht EC ist? wieder ohne blutuntersuchung und aufgrund einer einschätzung des tierarztes ohne aussagekräftigen blutbefund?? eek

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Polly
Forumhase

« Antworten #20 am: August 01, 2011, 06:28:47 »

Ich weiß leider gar nicht, was ich hierzu noch sagen soll...es klingt nicht so, als wäre diesmal eine Blutuntersuchung gemacht worden, dabei wäre das so wichtig.
Um des lieben Tieres Willen, geh bitte zum TA und bestehe auf eine Blutentnahme, und wenn er es verneint, dann such Dir den nächsten Arzt, denn diese Diagnosen klingen für mich nach reinen Vermutungen, und durch eine rein äußerliche Untersuchung kann E.C. Einfach nicht ausgeschlossen werden!

Jaz
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #21 am: August 01, 2011, 17:20:37 »

Entschuldige meine harten Worte aber der Tierarzt redet einfach nur Müll. Man kann E.C. wie die anderen schon sagten nur mit einem Bluttest ausschließen nicht durch andere Untersuchungen oder durch das Krankheitsbild.
Das Krankheitsbild kann so vielseitig sein, das man es nicht pauschal sagen kann sondern nur Auffälligkeiten kennt, die darauf hinweisen können.
Diese Krankheit ist fortschreitend, ab einem gewissen Punkt nicht mehr heilbar und führt dann desfinitiv zum Tod des Tieres.
Deshalb drängen hier auch alle auf diesen Test und auf die vorsorgliche Behandlung dagegen. Wenn es E.C. ist, könnte es jetzt sogar schon zu spät sein.

Selbstverständlich kann es auch was anderes sein aber eben auch E.C.
Selbst Kreislaufprobleme kommen von irgendwas und nur von Vitamin B wird dein Kaninchen sicher nicht gesund egal was es hat.
Daher würde ich dir raten den Tierarzt zu wechseln.

Zum Thema E.C. ein bischen Lesestoff für dich, damit du dir dem Ernst der Lage bewusst wirst. Ist ja nicht so, das wir hier Käse erzählen.
http://www.diebrain.de/k-cuni.html

hasi4 Paul - 9 Jahre
:hauen2: July - geschätz 6 - 7 Jahre

Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: