|
Comaro
|
 |
« am: Juli 18, 2011, 11:21:03 » |
|
wie bekannt ist, hatte ich ja Zweifel, ob Jonay wirklich kastriert ist, da Gara ja trächtig wurde und zwei wunderschöne Babies zur Welt gebracht hat. Nun wurde mir von meinem TA bestätigt, dass Jonay sehr wohl kastriert und das ganze aber einfach zu spät über die Bühne gegangen sei, so dass Gara entweder schon trächtig war oder durch den berühmt-berüchtigen letzten Schuss trächtig geworden ist. So weit, so gut. Nun hab ich ihn aber heute dabei "erwischt", wie er ausgerechnet das kleine Caro-Mädchen, die ja mal grade dreieinhalb Wochen alt ist, besteigt und versucht, sich mit ihr zu paaren. Meines Wissens machen kastrierte Jungs das nicht. Die Kleine hat in den höchsten Tönen geschrien, und ich habe die beiden Damen, also Mutter und Tochter, jetzt erst mal von den Jungs getrennt, und da Chris sowieso nicht mehr bei Muttern trinken darf, muss er nicht mehr bei ihr bleiben, daher seh ich keine Veranlassung, die Mädels den Belästigungen durch den angeblich kastrierten Jonay weiterhin auszusetzen. Die Irritation bleibt aber: ist er, oder ist er nicht? Hoden kann ich keine sehen, hab ich allerdings ehrlich gesagt auch bei unkastrierten Meeris so meine Probleme, man sieht sie einfach nicht immer. Ich werde Aleks auf jeden Fall noch mal drauf ansetzen...ich hoffe nur, dass der Albtraum nicht wahr ist und Jonay wirklich unkastriert ist, denn dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass Gara wieder trächtig geworden ist....dann geb ich mir die Kugel!! Bzw. dann kann sich der TA, der mir soviel Kohle für eine Kastra abgeknöpft hat, die dann offensichtlich fake war, aber mal richtig warm anziehen!!! Naja, in spätestens 10 Wochen weiss ich ja dann bescheid.... edit: bei näherer Betrachtung habe ich einen merkwürdigen, weissen Klumpen an Caro´s Hinterteil bemerkt. Ich hab ihn rausgeschnitten, der hing im Fell fest. Hab sowas noch nie gesehen...einer von euch schon mal? Ich hab´s mal fotografiert...was ist das denn? Es scheint jetzt zu schmelzen....komisch.  
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 18, 2011, 11:35:18 von Comaro »
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 18, 2011, 11:53:38 » |
|
allgemein ein interessanter Link..danke Kathi...damit ist ja dann wohl klar, dass dieses A....loch von TA mir 120 € für NICHTS abgenommen hat. Mann, jetzt bin ich aber sauer. Ich würd am liebsten sofort ins Auto steigen und dem Kerl mal so richtig den Kopf waschen. Das ist ja voll Betrug!!! 
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
kunic
-Seid gegrüßt- .....Nala im Herzen
Forumhase

3 Kaninchen, 2 Schildkröten
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 18, 2011, 18:55:52 » |
|
mhm bei mäusen und ratten heißt sowas "vaginal plug" das ca 24 nach der Korpulation auftritt. falls es sich wirklich um so was handelt....sieht aber ganz danach aus
|
|
|
|
|
|
 Uploaded with ImageShack.us(Signature made by Marah, wie immer vielen Dank!)
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 20, 2011, 18:08:11 » |
|
ist es wohl auch. Ich krieg hier grad echt die Krise. Am Montag abend war Aleks hier, hat Jonay genau angeschaut und mir dann mitgeteilt, dass er nicht kastriert ist. Die Hoden liegen innen, sind also wenn man ihn umdreht nicht zu sehen, und nur bei festem Zupacken zu ertasten (das gefiel dem armen Kerl gar nicht...). Na toll. Also ist Gara (und wenn ich Pech hab auch Caro) wohlmöglich wieder trächtig.
Gestern haben wir den TA aufgesucht, bzw. die Klinik, in der dieser gearbeitet hat. Ich war so oft bei den beiden TÄ´s dort, und sie machen beide einen tollen Job und alles. Dann war eine schwanger und deswegen nicht da, und die andere im Urlaub, und dieser Doc war die Vertretung.
Als ich die 120 € reklamiert habe, die ich für Jonay´s angebliche Kastration bezahlt hab, wurden sie allerding stur. Das hätte nichts mit ihnen zu tun, sondern das müsse ich bei diesem besagten Herrn reklamieren. Das einzige, was sie mir angeboten haben war, dass sie mir Jonay für die Hälfte (also wieder 60 €, das ist das, was Aleks mir auch abnimmt) kastrieren. Ich bin da aber eigentlich nicht ganz einverstanden mit, ich bin der Meinung, das sie das umsonst machen müssten. Für 60 € kann ich hin auch Aleks mitgeben, da weiss ich dann wenigstens, dass es wirklich stimmt (obwohl ich zugeben muss, dass die TÄ die Kastras bei den Nins ganz toll gemacht hat...).
Klasse. TA weg, Geld weg, dafür Babies da. Ich weiss noch nicht, wie ich weiter vorgehen soll, aber das ist eindeutig Betrug. Das schlimmste ist ja, das Jonay eine Naht hatte, als ich ihn abgeholt hab. Jetzt weiss ich nicht, was nun tatsächlich gemacht wurde....aber offenbar nicht kastriert! Ich hab eine derartige Stinkwut im Bauch, das kann man sich gar nicht vorstellen....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 20, 2011, 18:59:00 » |
|
wenn er eine bauchnaht hatte, dann hat der TA aber immerhin nach den hoden im bauchraum gesucht und ich frage mich, warum er sie dann nicht auch gleich entfernt hat. wäre es eine normale rammlerkastra gewesen, hätte er ja keine naht gehabt  irgendwie ist die sache sehr seltsam und ich bin echt gespannt, ob wirklich noch hoden im bauchraum sind.
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 20, 2011, 19:02:34 » |
|
dann hat der TA aber immerhin nach den hoden im bauchraum gesucht und ich frage mich, warum er sie dann nicht auch gleich entfernt hat wahrscheinlich weil er sie nicht gefunden hat... ist bei Meerschweinchen mit Bauchhoden nicht einfach, allerdings sind Männchen mit Bauchhoden in den wenigsten Fällen fruchtbar, die landen ganz selten mal einen Treffer und dass es hier gleich mehrmals geklappt haben soll... äußerst merkwürdig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 20, 2011, 20:48:38 » |
|
naja, bisher hat es nur einmal geklappt....ich weiss ja nicht 100%, ob Gara wieder trächtig ist...und ich hoffe es bleibt dabei...die ganze Sache ist mir jedenfalls nicht geheuer, irgendwas läuft da falsch...vielleicht bin ich ja auch zu unwissend, aber ich kann die Hoden von aussen so wirklich nicht gross erkennen...den Penis find ich schon, aber der wird ja auch nicht abgeschnitten....ich dachte auch, dass Männchen mit Bauchhoden unfruchtbar sind (hat was mit der Körpertemperatur zu tun, oder?), ich dachte ja aber auch, Jonay wurde kastriert...
irgendwas stimmt jedenfalls nicht an der ganzen Geschichte, ich bin schon ganz wuschig vor lauter Nachdenken...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 21, 2011, 01:08:05 » |
|
Ich glaube auch, der TA hat bei der OP die Hoden nicht gefunden, hat wieder zugenäht und sich gedacht du merkst es eh nie da das Meeri durch Bauchhoden zeugungsunfähig sein wird. Und da er entweder feige war das zuzugeben und/oder gedacht hat es ist leicht verdientes Geld hat er dir nichts gesagt. Charakterlich auf jeden Fall unter aller Sau.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 21, 2011, 01:10:02 von Steppenlemming »
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 21, 2011, 06:30:55 » |
|
also Hoden beim Meerschweinchen unterscheiden sich schon von denen von Kaninchen (rein optisch) - die sind nicht in so ausgeprägten Hodensäcken, die liegen schon innen, man kann sie aber tasten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 21, 2011, 09:34:45 » |
|
also Hoden beim Meerschweinchen unterscheiden sich schon von denen von Kaninchen (rein optisch) - die sind nicht in so ausgeprägten Hodensäcken, die liegen schon innen, man kann sie aber tasten
da hatte ich dann aber einen extrem gut bestückten saudimann, denn da konnte man die kügelchen nicht übersehen 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #11 am: August 14, 2011, 13:50:22 » |
|
Gara ist dicker geworden. Ich fürchte sie ist wieder trächtig...ich steh vor einem Rätsel, denn wenn 1. Jonay nicht kastriert wurde, warum hatte er dann die Naht? 2. Jonay steril ist, weil die Hoden im Bauchraum liegen, wer ist dann der Vater von Garas Babys? Sie kann nicht trächtig zu mir gekommen sein, ich habe sie Ende März bekommen, und Ende Juni waren die Babies da, das wären 3 Monate Tragezeit - defintiv zu lang. Und meine anderen beiden Meeri-Männer sind ohne Zweifel kastriert, ausserdem können sie nicht zusammen kommen... 3. Jonay unkastriert und nicht steril ist, wo sind dann zum Henker seine Hoden?  Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Böckchen mit innenliegenden Hoden Nachwuchs gezeugt hat. Und schon gar nicht zweimal. Ob für die zweite Trächtigkeit Chris als Vater in Frage kommt? Geboren ist er am 24. Juni, getrennt hab ich am 19. Juli... da war er noch keine 4 Wochen alt...kann ich mir also echt nicht vorstellen. Ich kapier es einfach nicht. Jedenfalls bin ich nun immer auf der Suche nach einem neuen Zuhause für die Schweinchen, also wenigstens für ein paar, und wenn´s nur ein Pärchen wäre....aber ich gebe sie nur in eine Haltung ab, die der meinen entspricht, und das ist hier so schwer zu finden....Fast alle halten hier Meerschweinchen in Käfigen, so "Kinderzimmerhaltung" halt, und das kommt nicht in Frage. Ich will sie auch nicht als "Spieltiere" für Kinder hergeben, man weiss ja, wie das meistens endet. Also hab ich eben inseriert, bzw. Zettel ausgehängt, in denen ich meine Abgabekriterien ganz klar dargestellt habe. Es haben sich eine Menge Leute gemeldet, aber die meisten wsren nicht bereit, den Meeri´s das zu bieten, was ich verlange, bzw. auch mit Nachkontrollen nicht einverstanden (es ist schwierig, das hier durchzusetzen, wenn es sich um Kleintiere handelt....es gibt einfach keine gesetzliche Handhabe für Nachkontrollen bei Kleintieren, selbst über die Orgas nicht). Dann hat sich jemand gemeldet, wohnt zwei Orte weiter, der hat wirklich ein tolles Meeri-Gehege und auch kein Problem mit der Nachkontrolle....allerdings hält er seine Meeris mit unkastrierten Böcken, und alle paar Monate gibt es Nachwuchs, der dann übers Internet verkauft wird...Er wäre durchaus interessiert an zwei oder drei meiner Damen, aber das heisst dann, dass sie ständig Nachwuchs bekämen. Das will ich nicht, da behalt ich sie lieber. Konnte er gar nicht verstehen. Eine junge Frau hätte gerne welche gehabt für ihre Finca, als "Rattenschreck" (funktioniert bei mit wunderbar, dafür habe ich sie ja ursprünglich auch wollen). Sie bekämen wunderbares Futter, da sie viel Gemüse und Kräuter von der Finca auch an ihre Hühner verfüttert, und da sei genug übrig um die Meeris anständig und getreidefrei zu ernähren. Allerdings will sie ein Pärchen, dass dann einmal Nachwuchs kriegen soll, und danach soll das Böckchen in Einzelhaltung. Auf die Frage, was sie machen will, wenn bei den Jungtieren wieder ein Böckchen dabei ist, war die Antwort: Das kriegt dann auch einen Extrakäfig. Also ein Damen"gruppe" und eins oder mehrere Böckchen in Einzelhaltung? Nein danke, da zieht keins meiner Schweinchen ein. Oh Mann, es ist so frustrierend...(Ich weiss ja, dass ich ein bisschen weit weg bin für akute Problemlösungen, musste mir aber einfach mal den Frust und die Zweifel von der Seele schreiben...)
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
BosFen
|
 |
« Antworten #12 am: August 14, 2011, 14:07:19 » |
|
Nein, so ein Sch...  Jonay scheint wohl ein Ausnahmeböckchen zu sein, extrapotent  Deinen Frust kann ich voll und ganz verstehen, auch, dass du kein Schweinchen in eine Haltung geben magst, die dir nicht voll und ganz zusagt. Für die weitere (hoffentlich erfolgreiche) Suche drück ich auf alle Fälle fest die Daumen. Noch ist ja ein bissl Zeit. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mümmelhausen
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Forumhase

2 Kampfschmuser, Nana :-) kein normaler Hund
|
 |
« Antworten #13 am: August 14, 2011, 15:31:26 » |
|
Oh man, ich kann dich voll uns ganz verstehen das du so Frust schiebst! Leider ist es in den südlichen Länder, sei es Kanaren Festland oder auch Europa so das die Kleintiere, selbst Hund& Katzen nicht mal der Dreck unter dem Fingernagel wert sind! Man muss echt froh sein wenn die gewissen Leute ihre Tiere nicht verrecken lassen..... oder sonst irgendwie umbringen...  Aber es sind gott sei Dank nicht alle so.. (Hoffentlich) Ich würde auch an deiner Stelle nochmals zu diesen besagten TÄ gehen und fragen was denn da operiert worden ist und das geld zurück fordern oder eben umsonst operiert wird und fragen ob du dabei sein darfst ......vorallem erst recht wenn Gara wirft.... Der TA ist ja total bescheuert  Ich wünsche Dir und den schweinis das Ihr doch noch so vernarrte Menschen findet.. Ich wünsche dir Kraft und alles gute.  LG Tina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #14 am: August 14, 2011, 19:55:05 » |
|
na das ist ja wirklich ne ganzschöne sauerei! das arme meeri aufschneiden für nix und wiedernix und dann auchnoch geld kassieren...sojemanden müsste man anzeigen!
drück dir die daumen, das doch noch alles geklärt wird!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|