|
Comaro
|
 |
« Antworten #15 am: August 14, 2011, 20:34:02 » |
|
hab ihn ja angezeigt...leider glänzt der Herr durch Abwesenheit..der Dame beim Verbraucherschutz hat sich ja auch verplappert und daher weiss ich, dass es einige Anzeigen gibt.
Meine TÄ sind untröstlich, dass sie ausgerechnet diesen Herrn als Vertretung gewählt haben, aber er hatte wohl angeblich gute Referenzen und zu den Tieren wie Besitzern war er sehr nett...leider wollen sie mir Jonay dennoch nicht kostenlos kastrieren, nur mit einem 50% Rabatt...
ich fürchte, das ich die Kohle in den Wind schreiben kann...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
Darlee
|
 |
« Antworten #16 am: August 14, 2011, 20:47:29 » |
|
Oh gott.... Die Leute werden echt immer unverschämter Und dann geben sie nur 50%  Obwohl sie ganz genau wissen das da was schief gelaufen ist  LG Darlee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #17 am: August 15, 2011, 09:00:43 » |
|
bei den unsummen die du schon bei deinen TÄ gelassen hast, könnten sie die kastra wirklich kostenlos machen ... immerhin haben sie es ja auch selber verbockt und sei es nur durch die einstellung einer ungeeigneten vertretung kopf hof 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
silvia1311
|
 |
« Antworten #18 am: August 17, 2011, 20:41:25 » |
|
vielleicht sollte man den herrn dr. auch gleich kastrieren lassen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babette
|
 |
« Antworten #19 am: August 18, 2011, 20:00:30 » |
|
Das ist so fies.  Ich drück dich, Comaro. Ich fass es ja nicht, alles gute dir und deinen Schutzbefohlenen. Babette
|
|
|
|
|
|
 2 Nins: Herr von Bommel und Fienchen Löwenherz
|
|
|
|
Karotte
|
 |
« Antworten #20 am: August 18, 2011, 22:02:18 » |
|
Oje, schon wieder ungeplanter Meeri-Nachwuchs. Ich finde das mit Jonays Kastration auch komisch, aber anscheinend hast du da echt ein Ausnahme-Böckchen erwischt. Ich hoffe mal das es nicht zu viele Babys werden, und vor allem das Caro nicht auch noch Nachwuchs erwartet. Fühl dich mal gedrückt von mir! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #21 am: August 19, 2011, 09:30:25 » |
|
 so eine bodenlose frechheit ist das! das gibts doch nicht.... fühl dich mal gedrückt und alles liebe für dich und dir meeris!  ich hoffe der TA wird noch zur rechenschaft gezogen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GabyM
|
 |
« Antworten #22 am: August 20, 2011, 21:30:41 » |
|
Dein Jonay könnte durchaus ordentlich kastriert worden sein. Meerschweinchenböcke decken ihre Weibchen auch nach einer Kastration weiterhin (nur werden keine Samenzellen mehr gebildet). Allerdings ist es üblich, nach einer erfolgten Kastration noch eine Frist von 6 Wochen! (auch wenn gegenteiliges behauptet wird) einzuhalten, während der der Bock unter Umständen durchaus noch zeugungsfähig sein kann (der berühmte "goldene Schuss"). Erst nach dieser Zeit ist eine Zeugung ausgeschlossen. Meerschweinchenweibchen können auch sofort nach einer Geburt (einige Stunden) von einem potenten Bock od. Kastraten (der seine Frist noch nicht abgesessen hat) wieder nachgedeckt werden.
Sowas führt dann oft zu weiterem unverhofften Nachwuchs.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 20, 2011, 21:32:50 von GabyM »
|
|
lg Gaby
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #23 am: August 21, 2011, 11:02:15 » |
|
Tja, in dem Fall ist das leider ausgeschlossen, da die Kastrafrist ist längst vorrüber ist. Das sie weiter decken, sehe ich ja an Clyde, der ist immer munter dabei mit Bonnie, nur kann halt nichts mehr passieren. Der einzige, der keine Ambitionen in dieser Richtung hat, ist Napoleon...aber dem fehlt vermutlich das entsprechende Sozialverhalten, da er vermutlich aus Käfigeinzelhaltung kommt. Er hat, ausser seiner Mutter, glaube ich noch nie ein anderes Meerschweinchen gesehen, bis er zu mir kam...und jetzt ist er mit seinen drei Damen so happy - er fängt sogar an zu sprechen  Nein, irgendwas ist seltsam an der Sache...Jonay ist defintiv noch voll zeugungsfähig, leider hat mein TA grad den Kopf voll, er ist Vater geworden, und deshalb wird die Kastra etwas verschoben. Es kann ja auch nichts mehr passieren, da Jonay mit seinem Sohn Chris zusammensitzt. Sobals Aleks (mein TA) den ersten "Vaterschaftsschock" überwunden hat, lass ich beide zusammen kastrieren.
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
BosFen
|
 |
« Antworten #24 am: August 21, 2011, 11:54:59 » |
|
[ Es kann ja auch nichts mehr passieren, da Jonay mit seinem Sohn Chris zusammensitzt. Sobals Aleks (mein TA) den ersten "Vaterschaftsschock" überwunden hat, lass ich beide zusammen kastrieren.
Aleks und Jonay?  Wie geht es dir denn mit der Platzsuche?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #25 am: August 21, 2011, 11:58:23 » |
|
[ Es kann ja auch nichts mehr passieren, da Jonay mit seinem Sohn Chris zusammensitzt. Sobals Aleks (mein TA) den ersten "Vaterschaftsschock" überwunden hat, lass ich beide zusammen kastrieren.
Aleks und Jonay?  Wie geht es dir denn mit der Platzsuche?  Na, ich denke, bei Aleks hätte Julia (seine Frau) dann doch entschieden was dagegen... Die Platzsuche verläuft leider bisher erfolglos...ich bin ja aber leider auch angebunden durch das kaputte Knie und kann nicht so richtig aktiv werden, nur von zuhause aus... und demnächst werden es noch mehr...auweia...gsd hab ich wenigstens genug Platz....
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
GabyM
|
 |
« Antworten #26 am: Januar 12, 2012, 11:51:49 » |
|
Ist ja schon eine Zeitlang her seit dem letzten Beitrag hier. Was hat sich in der Zwischenzeit bei deinen Schweinchen getan?
|
|
|
|
|
|
lg Gaby
|
|
|
|
Comaro
|
 |
« Antworten #27 am: Januar 13, 2012, 02:47:59 » |
|
alle fünf "überzähligen" Jungs sind gut bei Bekannten untergebracht....sie haben eine Schutzhütte und 100 m2 Freilauf. Der einzige Wermutstropfen ist, dass sie sich den Freilauf mit Enten und Hühnern teilen, was sicher nicht optimal ist. Aber sie sind alle gesund, munter (und riesig geworden...), und werden nur artgerecht gefüttert. Ich glaub ich habe dazu mal einen eigenen Thread eröffnet. müsste mal suchen... ach ja, hier war das, auf Seite 2 http://www.kaninchen.at/smf/index.php/topic,43018.15.htmlIch habe jetzt noch 2 Gruppen mit je 1 Kastrat und 2 Mädeln...es gibt also keinen Nahcwuchs mehr. Meine Beschwerde hat ledier bisher nichts gebracht, ich habe das allerdings auch nicht erwartet...
|
|
|
|
|
|
Sonnige Grüsse Corinna 
|
|
|
|
GabyM
|
 |
« Antworten #28 am: Januar 24, 2012, 10:46:59 » |
|
Hauptsache, deinen verbliebenen Schweinchen geht's jetzt gut, es kommen keine Kleinen mehr nach und die Böckchen sind sogar alle gemeinsam gut untergebracht. Da ist der Wermuthstropfen mit dem TA zu verschmerzen. Trotzdem könnt' man den ...
|
|
|
|
|
|
lg Gaby
|
|
|
|
Tenebris
|
 |
« Antworten #29 am: Februar 17, 2012, 13:23:30 » |
|
Hi Comaro das ist wirklich ärgerlich...
Also erstens: überhaupt nichts zahlen dafür dass die die Kastra ordentlich nochmal machen! (Gewährleistung) zweitens: Die Klinik ist, sofern der TA der die OP durchgeführt hat bei ihnen angestellt ist sehr wohl mitverantwortlich und trägt die rechtlichen Folgen -> müssen also den Vertrag "120 euro gegen kastriertes Böckchen" erfüllen zusätzlich könntest du sogar für die Jungtiere einklagen, dass diese kostenlos kastriert werden von dieser Klinik(sofern natürlcih die anderen böckchen zeugungsunfähig sind ), denn die Jungtiere sind im verhsuclden der Klinik entstanden und die müssten quasi Entschädigungszahlungen leisten sagt zumindest eine befreundete Juristin
hast du einen Rechtsschutz? Wenn ja setz dich mit ihm in Verbindung und frage nach, wie das in Teneriffa ist aber prinzipiell muss ein Vertrag doch bindend sein und du bist ja sogar noch getäuscht worden wenn ich das richtig verstanden habe...
okay das kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät aber vielleicht hilfts ja auch noch...
lg,Tene
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|