Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 16:55:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Link vom Tierarzt  (Gelesen 428 mal)
Rea
Forumhase

4 nins

« am: Juli 19, 2011, 14:21:04 »

und sowas auf einer seite von (m)einem tierarzt. was da über haltung und futter steht, finde echt traurig.
(zu lesen unter "heimtiere" und dann "kaninchen")

http://www.que.at/html/frameset/frameset.html

Uploaded with ImageShack.us
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #1 am: Juli 19, 2011, 14:25:55 »

das ist ja entsetzlich ... von einem TA sollte man schon mehr wissen erwarten

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #2 am: Juli 19, 2011, 14:46:11 »

ich war letztens ja mit unserem löwenzahn dort und er war ganz verwundert, als ich ihm erzählt hab, dass unsere ninis nicht im käfig gehalten werden.
zum glück ist es eine tierklinik und es gibt da mehrere ärzte. einer ist mir sehr sympathisch und dürfte sich bezgl kaninchen eh recht gut auskennen.
klar, er ist ein tierarzt und kein verhaltensforscher, ist schon etwas älter, und hat dadurch wahrscheinlich einfach noch die methoden, und das wissen von haltung, wies früher üblich war. dadurch kann er ja eigtl. nix dafür, doch weiterbilden kann/sollte man sich diesbezüglich schon, finde ich, bevor man falsche beratung gibt und dann tiere darunter leiden. oder man gibt einfach diesbezüglich keine tipps.
er hat mir ja auch geraten, dass ich die ninis käfig an käfig nebeneinander stellen soll, und sie so vergesellschaften soll.   Gr?bel und Studier
« Letzte Änderung: Juli 19, 2011, 14:59:52 von Rea » Gespeichert

kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 19, 2011, 16:53:02 »

Das ist schon traurig. Vor allem erwartet man sich als "Kaninchen-Neuling",dass infos,die man sich von einer TA-Homepage holt,richtig sind. Wenn ich jetzt nur das lese,dann sitzen meine beiden Ninis in einem 0,6qm Käfig mit Trinkflasche und Leckstein. Außerdem sind bin ich vermutlich bald Nin-Oma,weil ich sie 2 Wochen nach der Kastra zusammengesetzt hab rote Karte 

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
alexandra36
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #4 am: Juli 19, 2011, 17:54:30 »

Furchtbar!
Wenn man sich an die Tipps hält, braucht man sicher bald einen TA...sogesehen sind die Tipps gut FÜR DEN TA. Der will ja auch was verdienen... :bissig:

Polly
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 20, 2011, 10:18:03 »

Einfach der Hammer, ich habe denen gleich mal ne nette Email zukommen lassen Grin

blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 20, 2011, 13:51:15 »

das mit der email ist gut, vorallem ja auch, das er dich kennt. schreibst du uns seine antwort? *gespanntbin*

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #7 am: Juli 20, 2011, 13:55:03 »

ich glaub nicht, dass er antworten wird....bin gespannt  vogelhb

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 20, 2011, 13:57:13 »

na hoffentlich is er dann nicht beleidigt...immerhin muss er ja deine hasis noch ordentlich behandeln.

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #9 am: Juli 20, 2011, 14:14:46 »

na hoffentlich is er dann nicht beleidigt...immerhin muss er ja deine hasis noch ordentlich behandeln.

ne, ist nicht pollys TA, es ist meiner. Smiley

bin auch schon gespannt, ob er antwortet. er ist ja ein sehr guter TA, aber das find ich echt traurig.

blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #10 am: Juli 20, 2011, 14:20:19 »

naja, solange er die kaninchen gut behandeln kann, würd ich trotzdem noch hingehen.aber vielleicht mal sone kaninchenschutz mappe mit infos mitgeben oder so?

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #11 am: Juli 20, 2011, 14:25:55 »

naja, solange er die kaninchen gut behandeln kann, würd ich trotzdem noch hingehen.aber vielleicht mal sone kaninchenschutz mappe mit infos mitgeben oder so?

ja, hingehen werd ich natürlich trotzdem noch, da es ja mehrere tierärzte dort sind, weil es eine klinik ist, und die echt die ganze woche, rund um die uhr, dort sind.
mein mann und seine eltern sind schon ewig bei ihm und haben nur gute erfahrungen gemacht. von dem her weiß ich, dass meine ninis in guten händen sind.
das mit der mappe werd ich mir mal überlegen. ist keine schlechte idee. Smiley

Jojo333
Forumhase

« Antworten #12 am: Juli 20, 2011, 14:29:15 »

Schade, dass mal wieder geballtes Halb Viertel-Wissen verbreitet wird.

Zitat
beliebte Geschenke
Tatsache. Leider!

Zitat
komplikationslos
WTF??? 

Zitat
noch zirka 2 Wochen zeugungsfähig
wallbashhb

Zitat
groß genug sein [...] mindestens 0,3qm für ein 2 kg Kaninchen
Trau mich gar nich weiterzulesen...  goodnight

blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #13 am: Juli 20, 2011, 14:30:21 »

ich war auch mal ne weile in ner tierklinik, die waren eigentlich auch ganz gut und dass man immer hin gehn kann, is natürlich super. aber da sie meine snoopy vollkommen falsch behandelt haben und eine lungenentzündung nicht erkannt haben, habe ich nun nen anderen ta gefunden, ich glaube der ist sehr gut.allerdings musste ich trotzdem noch mal zur tierklinik, weil die eben nen notdienst haben...

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #14 am: Juli 20, 2011, 18:28:05 »

ja, hingehen werd ich natürlich trotzdem noch, da es ja mehrere tierärzte dort sind, weil es eine klinik ist, und die echt die ganze woche, rund um die uhr, dort sind.
mein mann und seine eltern sind schon ewig bei ihm und haben nur gute erfahrungen gemacht. von dem her weiß ich, dass meine ninis in guten händen sind.
das mit der mappe werd ich mir mal überlegen. ist keine schlechte idee. Smiley

sorry, das Thema ist eigentlich nicht zum Lachen sondern wirklich eher traurig, aber den Satz, so wie er da steht, find ich zum Kugeln....dein Mann und seine Eltern gehen also zum TA....aha.... :ironie:

ich würde aber wirklich mal in der Klinik anregen, dass man die Seite evtl. überarbeitet, und eine Info-Mappe dalassen...

Sonnige Grüsse
Corinna
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: