Gestern Abend sind die beiden Kaninchendamen angekommen. Sie haben sich gleich wohlgefühlt und schon nach wenigen Minuten ihr neues Zuhause erkundet.
Wir haben die Entscheidung, den beiden "alten" eine Chance zu geben bisher nicht bereut - meine Tochter meinte soeben, wir hätten noch nie so ein liebes Kaninchen gehabt, denn Susi ist wirklich sehr zutraulich und lässt sich geduldig von den Kindern streicheln.
Mimi ist dafür umso scheuer und versteckt sich, kaum dass sie uns sieht. Aber in erster Linie wollen wir sie ohnehin beobachten, sie wird sich schon noch an uns gewöhnen.
Es sind relativ große Kaninchen - wenigstens im Vergleich zu unseren bisherigen Zwergerln. Umso unbegreiflicher, wie jemand diese riesigen Tiere 5 Jahre lang in einen Käfig sperren konnte! Selbst dem dümmsten Menschen müsste einleuchten, dass die Tiere sich dort nicht wohlfühlen konnten. Wenn ich sie mir jetzt so anschaue, kann ich mir nicht einmal vorstellen, dass die in einen Käfig reinpassen würden. Vermutlich konnten sie sich dort nicht einmal ausstrecken, geschweige denn bewegen.

Jedenfalls geht es ihnen jetzt gut, sie haben die Buddelkiste schon komplett umgegraben und scheinen ganz munter und guter Dinge zu sein.
Katharina