Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 16:56:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Meine Secondhand-Kaninchen  (Gelesen 121 mal)
allegria
Forumhase

« am: Juli 20, 2011, 09:19:21 »

Gestern Abend sind die beiden Kaninchendamen angekommen. Sie haben sich gleich wohlgefühlt und schon nach wenigen Minuten ihr neues Zuhause erkundet.

Wir haben die Entscheidung, den beiden "alten" eine Chance zu geben bisher nicht bereut - meine Tochter meinte soeben, wir hätten noch nie so ein liebes Kaninchen gehabt, denn Susi ist wirklich sehr zutraulich und lässt sich geduldig von den Kindern streicheln.

Mimi ist dafür umso scheuer und versteckt sich, kaum dass sie uns sieht. Aber in erster Linie wollen wir sie ohnehin beobachten, sie wird sich schon noch an uns gewöhnen.

Es sind relativ große Kaninchen - wenigstens im Vergleich zu unseren bisherigen Zwergerln. Umso unbegreiflicher, wie jemand diese riesigen Tiere 5 Jahre lang in einen Käfig sperren konnte! Selbst dem dümmsten Menschen müsste einleuchten, dass die Tiere sich dort nicht wohlfühlen konnten. Wenn ich sie mir jetzt so anschaue, kann ich mir nicht einmal vorstellen, dass die in einen Käfig reinpassen würden. Vermutlich konnten sie sich dort nicht einmal ausstrecken, geschweige denn bewegen.    rote Karte

Jedenfalls geht es ihnen jetzt gut, sie haben die Buddelkiste schon komplett umgegraben und scheinen ganz munter und guter Dinge zu sein.

Katharina
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #1 am: Juli 20, 2011, 09:21:49 »

Na siehst, hast Dir ganz umsonst soviele Sorgen gemacht  knuddel4g
Schön das die Beiden gut angekommen sind und jetzt einen schönen Platz bei Dir gefunden haben  hurra1
Wir freuen uns auf viiiiele Fotos  :foto1:

Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #2 am: Juli 20, 2011, 09:36:28 »

schön dass es den beiden gut geht, sie werden euch bestimmt noch viel freude machen

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: