Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 16:56:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Hilfe für Kaninchenneuling  (Gelesen 678 mal)
Dennie
Forumhase

« am: Juli 20, 2011, 10:32:23 »

Hallo an alle,

im muss mich gleich im vorhinein entschuldigen wenn ich euch alle mit Fragen nerve aber ich habe überhaupt keine Ahnung von Kaninchen und doch sitzen jetz zwei Langohren bei mir im Wohnzimmer. Bevor jemand schimpft, ich habe mir natürlich nicht zwei Kaninchen gekauft ohne zu überlegen sondern ich habe sie gefunden.

Findling 1, sein Rufname ist mittlerweile Walter stammt aus dem diesjährigen Wurf einer ausgesetzten Zwergkaninchengruppe. Diese leben inzwischen wild in einem "Naturpark", werden aber zugefüttert und haben einen "Unterstand". Normalerweise flitzen die Tierchen weg, wenn ich mit den Hunden spazierengehe aber vor einigen Wochen blieb ein Baby sitzen. Mein Freund packt ihn ein, schafft ihn nach Hause und ab zum TA. Zwei gebrochene Beinchen, Antibiotika, Schiene etc. Heute gehts im supi, flitzt und springt wie ein Weltmeister, wiegt fast einen Kilo (Fundgewicht 180 gr).

Findling 2, ihr Rufname lautet inzwischen Frieda. Irgendein Blödmann hat wohl die Chance genutzt und zu den bereits vorhandenen wilden Kaninchen ein (ich hoffe ich beleidige niemanden damit ,aber ich weiß kein besseres Wort) hochgezüchtetes und sehr ungepflegtes Zwergkaninchen dazugesetzt. Die Kleine wusste ja gar nix anzufangen, war durchaus recht zahm und da sie sich angreifen ließ...Rest der Geschichte siehe oben. TA hat die Krallen geschnitten und entfloht, sie ist ca 2 Jahre alt, hat eine Augenentzündung, die wird gerade noch behandelt.