Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 16:57:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: ich kriege ein neues Kaninchen  (Gelesen 250 mal)
trolli
Forumhase

« am: Juli 21, 2011, 12:08:47 »

hasi18 ein kleiner kastrierter Rammler, rotbraunes Fell, langhaarig und verträglich mit anderen Nins. Ich habe ihn
noch gar nicht gesehen, aber das macht nichts. Ich weiß jetzt schon, daß ich ihn liebhaben werde ;-)
Er stammt aus dem Tierheim Biberach und ist ein Findelkind. Alter unbekannt, scheint aber noch recht jung zu sein.
Am 11. August hole ich ihn. Vorher geht leider nicht, weil wir in der ersten Augustwoche ein paar Tage wegfahren.
Am Wochenende muß ich den Gehegeaußenteil fertig bekommen. Dann zieht Libby dort ein. Sie muß die Terasse
räumen, das ist langsam echt nicht mehr tragbar... Sie böbbelt alles voll, verspritzt mir die Terassentüre (bis oben
hin, unglaublich wie hoch Kaninchen pissen können :lol:). Außerdem bekommen wir nächstes Wochenende Besuch,
deshalb muß die Terasse wieder begehbar werden. Mir ist es eh lieber, wenn ich sie Nachts dann nicht mehr einsperren
muß. Es wird jeder Abend noch schwieriger. Das zutrauliche Kaninchen lässt sich auf einmal nicht mehr einfangen, die
weiß genau, wenn Frauchen um 23.00 Uhr kommt, dann muß sie in den Stall. Gestern bin ich 10 Minuten auf allen
Vieren hinter ihr hergekrabbelt, bis ich sie endlich hatte.
Nun das einzige Problemchen an der Sache: für die Total-Vergesellschaftung ist es mir noch zu früh. Die Babys sind
immer noch Winzlinge. Das heißt, der Neue kommt für eine Weile (so bis Mitte September dachte ich) zu Libby in den
Gehege-Außenteil, der ca. 9 m2 groß ist. Wenn er einzieht, wohnt Libby schon dort. Ich habe momentan keine neutrale
Vergesellschaftungszone. Außer einen Keller. Im Notfall würde es gehen. Es hat zwei kleine Fenster, ist aber doch ziemlich
düster dort unten. Einfacher wäre, wenn ich die beiden in Libbys Territorium vergesellschaften könnte. Meint ihr, ich soll
das versuchen, oder ist es sehr wichtig, daß man dies auf neutralem Boden macht?
Liebe Grüße,
Iris

esperanza
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #1 am: Juli 21, 2011, 12:16:17 »

ich würde warten bis alle raus können oder die VG im Keller machen
wenn man einen Rammerl zu einer häsin ins revier setzt kann das GRÜNDLICH schief gehn
da Mädels SEHR revier bezogen sind und ein fremdes ninchen kaum dulden

trolli
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 21, 2011, 12:49:47 »

Hm... am liebsten wäre es mir, ich könnte alle auf einen Schlag vergesellschaften. Dann hätte ich auch einen
neutralen Raum. Nämlich den Schuppen, in dem sich auch der Innteil des Geheges befindet.
Die Babys sind  Mitte August 3 Monate alt. Aber sie sind halt sehr klein. Meine Nins-Familie ist eher klein und
zierlich, auch die beiden älteren. Und Libby ist ein Brocken. Aber vielleicht sollte ich es einfach versuchen.
Ich kann es ja nicht ewig herausschieben...
LG, Iris

esperanza
trolli
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 21, 2011, 15:48:11 »

jetzt, wo ich beim Nin aus dem TH Biberach zugesagt habe, hat das TH Reutlingen seine Seite aktualisiert.
Und da sind zwei Böckchen drin, die ich am liebsten auch noch nehmen würde, seufz...
Das wären dann 8 Kaninchen bei 18 m2 Gehege. Müsste doch schon gehen?
Wenn ich nur eines der beiden nehme, dann sind es 7. Aber das ist wiederum eine ungerade Zahl...
Ach Mann, ist das blöd, wenn man Platz und Heu und Wiese und einen Gemüsegarten hat...  :moehre4:
LG, Iris

esperanza
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #4 am: Juli 21, 2011, 15:58:57 »

Meinst du Ernie und Eloy?

Uploaded with ImageShack.us
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #5 am: Juli 21, 2011, 16:04:14 »

hab mir die 2 gerade auf der HP angeschaut, voll entzückend!!!!!  valentino1 valentino1 vorallem ernie  hasilove2

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #6 am: Juli 21, 2011, 16:10:13 »

ich bin eloy fan  valentino1 valentino1

trolli
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 22, 2011, 07:58:17 »

ja, Ernie und Eloy... wobei Eloy mir noch einen Tick besser gefällt  valentino1
Aber ich habe gestern Abend nochmal drüber nachgedacht. Ich werde sie wohl nicht nehmen.
Sie sind so hübsch, die finden sicher einen schönen Platz. 6 Kaninchen reicht erstmal,
und wenn mir ein Notfall über den Weg läuft, dann habe ich für diesen noch Platz.
LG, Iris

esperanza
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #8 am: Juli 22, 2011, 12:01:01 »

da hast du recht, wenn man danach gehen würde, hätten wir schon alle 20, oder mehr ninis zuhause. süß sind sie ja alle!  valentino1 valentino1 valentino1

und vorallem bei schääääfchen kann ich auch schwer widerstehen. da könnt ich auch immer wieder schwach werden. aber 4 sind mir jetzt auch mal genug.

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 22, 2011, 12:10:04 »

6 Kaninchen reicht erstmal

6 kaninchen? pff alleine meine 2 fressen mich schon fast arm  :hammer1: - naja gut, ich verwöhns auch voll   :hkicher:
bei 6 kaninchen heisst das also auch 2 mal mehr kacke als ich jetzt schon hab - wahhh  happy

HexenMama
Forumhase

« Antworten #10 am: Juli 22, 2011, 12:35:18 »

ob von zwei oder mehreren den mist wegräumen ist eh schon wurscht aber ich denke da immer an die TAkosten aber das kommt davon weil wir immer lebendige sparkassen gehabt haben ,aber sie waren einen jeden euro wert  ravehb ravehb

trolli
Forumhase

« Antworten #11 am: Juli 22, 2011, 12:47:55 »

Der Mist macht mir auch nix. Ich hab zwei Pferde am Haus, die ich selbst versorge. Da kommen ganz andere Mengen zusammen.
Und vom Futter her habe ich es auch gut. Heu ist wegen den Pferden eh immer vorhanden. Im Sommer kann ich sie, außer Karotten,
komplett aus dem Garten und der Wildnis ums Haus herum satt bekommen: Wiese, Bäume, Sträucher, Erdbeerbeete, Ringelblumen usw.
Und für den Winter habe ich auch schon angefangen zu sammeln und zu trocknen: Brennesseln, Ringelblumen, Schafgarbe, Rosenblüten
und im Herbst dann noch Blätter und Zweige: Walnuß, Birne, Apfel, und Ribiseln. Aber wenn es kein Gras mehr hat, werde ich das
wohl schon im Geldbeutel merken.
Tja, und die TA-Kosten, das ist ein echter Risikofaktor... da kann man nur hoffen, daß nichts heftiges kommt.
LG, Iris

esperanza
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #12 am: Juli 22, 2011, 13:02:11 »

ja die TA-Kosten von 6 kaninchen, da kann ich dann in privatkonkurs gehen  :hammer1: happy

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #13 am: Juli 22, 2011, 13:44:17 »

Tja, und die TA-Kosten, das ist ein echter Risikofaktor... da kann man nur hoffen, daß nichts heftiges kommt.

jap  :hammer1:

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: