Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 17:00:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Bunny Sports Hopp 3  (Gelesen 494 mal)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« am: Juli 21, 2011, 15:23:27 »

Huhu!  :hasikap:

bevor ich hier gleich niedergemelzt werde mit kommentaren wie tierquälerei etc., also ich meine das soll natürlich alles zwangfrei sein und OHNE leine.
was hält ihr davon?
andererseits, wieso sowas, wenn sie ohne dem springen können wo und wie sie wollen...?
eure meinungen sind gefragt.

Bunny Sports Hopp 3 

:hasikap:

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)

« Antworten #1 am: Juli 21, 2011, 15:26:15 »

naja, ohne leine...im normalen auslauf, wenn man sie ned unnötig rumschleppt oder so...warum nicht...
Ich mein...man kann ja auch mit den Hasis klickern und so, ohne dass es gleich Tierquälerei is...aber ich persönlich halt solche Hindernisse für unnötig, die Natur gibt doch so viel anderes her Wink

~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird]

Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 21, 2011, 15:33:16 »

ja der meinung bin ich eh auch. kurz nachgedacht hab ich schon drüber, aber ich glaube auch, dass es unnötig sein würde. vorallem bei meinen ninis im garten ist leider eine steigung, wäre deshalb sicher auch nicht so ideal. ausserdem hüpfen meine von alleine in die luft und nicht mal über die weidenbrücken...  :hkicher: - womöglich kriechen sie dann unten durch  :hammer1: :moehre4: :baby:

fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #3 am: Juli 21, 2011, 18:02:53 »

meine würden mir was husten  hasi3

underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger und ein Gnadenhofnini :-)
Forumhase

Leia und Leon, für immer in unseren Herzen

« Antworten #4 am: Juli 21, 2011, 19:36:48 »

ja meine mir auch, die sind alle keine Springer :-) viel zu anstrengend  lol3ah

Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #5 am: Juli 22, 2011, 08:04:30 »

Ich habe mir eine Vorführung im Kaninchen-Hindernis-Springen (schöne deutsche Übersetzung, gell? *g*) angesehen: die Kaninchen sprangen ohne Leine und Zwang. Eins war richtig begeistert und wollte gar nicht aufhören. Meine sind nur zum Springen bereit, wenn die Gitterelemente sie einsperren.

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 22, 2011, 09:08:10 »

also meine kleinen sind ja noch sehr jung, die springen total gerne, hab überlegt, im garten ne art springplatz aufzubauen.allerdnings wuseln die beiden so um mich herum, dass sie eh machen, was sie wollen zungehb aber so als zwanglose beschäftigung mit seinem tier find ich das schon toll.

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 22, 2011, 09:19:27 »

also meine kleinen sind ja noch sehr jung, die springen total gerne, hab überlegt, im garten ne art springplatz aufzubauen.allerdnings wuseln die beiden so um mich herum, dass sie eh machen, was sie wollen zungehb aber so als zwanglose beschäftigung mit seinem tier find ich das schon toll.
ja nur billig ist das zeug auch nicht, ein so ein ding 30 euro pfff  hasiwhistler
dann ist die frage, ob das bei meiner steigung auf der wiese überhaupt stabil wäre.....   :moehre4:

jetzt in aktion 23,99  :feilen1:
« Letzte Änderung: Juli 22, 2011, 13:49:39 von eve&toby&izzy » Gespeichert

blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 22, 2011, 10:33:42 »

na ich bin ja nicht doof, ich bau mir sowas selber, aus holzresten...

baust dir einfach 2x ein T aus holzlatten und stellst das dann als ständer auf und dazwischen kannste dann stangen(zb aus einem alten besenstiel) oder einen weidenring oder sowas schrauben und das ganze dann noch schön bunt anmalen.dann is das auch viel stabieler, als das gekaufte.und zu deinem problem mit der steigung: du kannst auch anstatt ein t zu bauen, die ständer unten spitz machen und in den boden stecken.

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 22, 2011, 11:11:39 »

na ich bin ja nicht doof, ich bau mir sowas selber, aus holzresten...

baust dir einfach 2x ein T aus holzlatten und stellst das dann als ständer auf und dazwischen kannste dann stangen(zb aus einem alten besenstiel) oder einen weidenring oder sowas schrauben und das ganze dann noch schön bunt anmalen.dann is das auch viel stabieler, als das gekaufte.und zu deinem problem mit der steigung: du kannst auch anstatt ein t zu bauen, die ständer unten spitz machen und in den boden stecken.
naja aber dann besteht die gefahr, dass sie sich vielleicht wehtun wenn sie es doch mal nicht schaffen sollten. darum liegen bei diesem modell wie oben am bild die stangen nur auf, damit sie leicht runterfallen können. und du weisst nicht wie faul ich in solchen sachen bin  lol3ah .... ich kauf lieber sachen, anstatt sie selber zu basteln  :hammer1:  :hkicher:
aber du kannst uns das gerne vormachen und schickst uns fotos??? das wäre toll  hurra1

Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #10 am: Juli 22, 2011, 11:29:52 »

also so wie das aussieht liegen die stäbe nur lose auf einer öse - so wie bei den pferdehindernissen ... also unsere würden die stäbe einfach nur runterschmeißen und verfuttern ;-)

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #11 am: Juli 22, 2011, 11:32:47 »

also so wie das aussieht liegen die stäbe nur lose auf einer öse - so wie bei den pferdehindernissen ... also unsere würden die stäbe einfach nur runterschmeißen und verfuttern ;-)
happy
ja sie liegen lose drauf und ich glaub auch, dass das nicht wirklich viel gewicht hat, damit sich die kleinen eben nicht wehtun können.
hat nicht wer sowas zu hause was er mir borgen könnte?  :hammer1:
mag das nicht kaufen und dann kann ich es vielleicht nicht verwenden, unnötig geld rauskaut  vogelhb

Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 5 Kaninchen

« Antworten #12 am: Juli 22, 2011, 11:33:27 »

Man könnte doch Dinkelstangen als Sprungstangen nehmen. Die Kaninchen können die anschließend als Belohnung futtern. *g*

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."

http://www.dshini.net/de/spage/45001923-7903-32b4-01f9-1065e654504e
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #13 am: Juli 22, 2011, 11:36:56 »

happy
ja sie liegen lose drauf und ich glaub auch, dass das nicht wirklich viel gewicht hat, damit sich die kleinen eben nicht wehtun können.
hat nicht wer sowas zu hause was er mir borgen könnte?  :hammer1:
mag das nicht kaufen und dann kann ich es vielleicht nicht verwenden, unnötig geld rauskaut  vogelhb

na viell kast ja den master bezirzen und er bastelt dir sowas mit seiner neuen säge   happy

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #14 am: Juli 22, 2011, 11:50:45 »

na viell kast ja den master bezirzen und er bastelt dir sowas mit seiner neuen säge   happy
nein  danke, schad um den arbeitsaufwand und ums material wenns dann fürn garten bei uns nicht geeignet ist, aber lieb von dir  knuddel4g.

Man könnte doch Dinkelstangen als Sprungstangen nehmen. Die Kaninchen können die anschließend als Belohnung futtern. *g*

happy happy

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: