toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« am: Juli 21, 2011, 15:23:27 » |
|
Huhu!  bevor ich hier gleich niedergemelzt werde mit kommentaren wie tierquälerei etc., also ich meine das soll natürlich alles zwangfrei sein und OHNE leine. was hält ihr davon? andererseits, wieso sowas, wenn sie ohne dem springen können wo und wie sie wollen...? eure meinungen sind gefragt. Bunny Sports Hopp 3 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
Wintersun
Heart of Winter
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
4 Bunnies, 1 Hund, 7 Pferdis :)
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 21, 2011, 15:26:15 » |
|
naja, ohne leine...im normalen auslauf, wenn man sie ned unnötig rumschleppt oder so...warum nicht... Ich mein...man kann ja auch mit den Hasis klickern und so, ohne dass es gleich Tierquälerei is...aber ich persönlich halt solche Hindernisse für unnötig, die Natur gibt doch so viel anderes her
|
|
|
|
|
|
 ~If I leave here tomorrow, would you still remember me~[Lynrd Skynrd- Free Bird] Don't take your organs to heaven - heaven knows we need them here!!!
|
|
|
|
|
|
fiby2008
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 21, 2011, 18:02:53 » |
|
meine würden mir was husten 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger und ein Gnadenhofnini :-)
Forumhase

Leia und Leon, für immer in unseren Herzen
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 21, 2011, 19:36:48 » |
|
ja meine mir auch, die sind alle keine Springer :-) viel zu anstrengend 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 22, 2011, 08:04:30 » |
|
Ich habe mir eine Vorführung im Kaninchen-Hindernis-Springen (schöne deutsche Übersetzung, gell? *g*) angesehen: die Kaninchen sprangen ohne Leine und Zwang. Eins war richtig begeistert und wollte gar nicht aufhören. Meine sind nur zum Springen bereit, wenn die Gitterelemente sie einsperren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 22, 2011, 09:08:10 » |
|
also meine kleinen sind ja noch sehr jung, die springen total gerne, hab überlegt, im garten ne art springplatz aufzubauen.allerdnings wuseln die beiden so um mich herum, dass sie eh machen, was sie wollen  aber so als zwanglose beschäftigung mit seinem tier find ich das schon toll.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 22, 2011, 09:19:27 » |
|
also meine kleinen sind ja noch sehr jung, die springen total gerne, hab überlegt, im garten ne art springplatz aufzubauen.allerdnings wuseln die beiden so um mich herum, dass sie eh machen, was sie wollen  aber so als zwanglose beschäftigung mit seinem tier find ich das schon toll. ja nur billig ist das zeug auch nicht, ein so ein ding 30 euro pfff  dann ist die frage, ob das bei meiner steigung auf der wiese überhaupt stabil wäre.....  jetzt in aktion 23,99 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 22, 2011, 13:49:39 von eve&toby&izzy »
|
|

|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 22, 2011, 10:33:42 » |
|
na ich bin ja nicht doof, ich bau mir sowas selber, aus holzresten...
baust dir einfach 2x ein T aus holzlatten und stellst das dann als ständer auf und dazwischen kannste dann stangen(zb aus einem alten besenstiel) oder einen weidenring oder sowas schrauben und das ganze dann noch schön bunt anmalen.dann is das auch viel stabieler, als das gekaufte.und zu deinem problem mit der steigung: du kannst auch anstatt ein t zu bauen, die ständer unten spitz machen und in den boden stecken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 22, 2011, 11:29:52 » |
|
also so wie das aussieht liegen die stäbe nur lose auf einer öse - so wie bei den pferdehindernissen ... also unsere würden die stäbe einfach nur runterschmeißen und verfuttern ;-)
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 22, 2011, 11:33:27 » |
|
Man könnte doch Dinkelstangen als Sprungstangen nehmen. Die Kaninchen können die anschließend als Belohnung futtern. *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 22, 2011, 11:36:56 » |
|
also so wie das aussieht liegen die stäbe nur lose auf einer öse - so wie bei den pferdehindernissen ... also unsere würden die stäbe einfach nur runterschmeißen und verfuttern ;-)
 ja sie liegen lose drauf und ich glaub auch, dass das nicht wirklich viel gewicht hat, damit sich die kleinen eben nicht wehtun können. hat nicht wer sowas zu hause was er mir borgen könnte?  mag das nicht kaufen und dann kann ich es vielleicht nicht verwenden, unnötig geld rauskaut  na viell kast ja den master bezirzen und er bastelt dir sowas mit seiner neuen säge 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
|
|