Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 17:02:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: *aufreg* wieder mal...  (Gelesen 510 mal)
Rea
Forumhase

4 nins

« am: Juli 23, 2011, 13:12:58 »

sowas regt mich einfach nur auf!!!

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/ich-verkaufe-mein-hasen-28311422?adId=28311422

vor kurzem war ein inserat auf willhaben, wo stand, dass die kaninchen sich nicht vertragen, wenn man sie zusammen setzt, und deswegen abgegeben werden.
dem jenigen hab ich dann mal eine mail geschrieben, wie es so ist mit VG und er sich doch mal auf diversen seiten erkundigen kann. kam natürlich nichts zurück...

laufend findet man inserate auf willhaben, wo tiere zb alleine, oder im käfig gehalten werden, und ganz jung wieder abgegeben werden.
WIESO VERDAMMT NOCHMAL, schafft man sich überhaupt eins an, wenns innerhalb kürzester zeit lästig wird?!!!  motzki  vogelhb

Uploaded with ImageShack.us
kathi
Administrator
*

« Antworten #1 am: Juli 23, 2011, 13:20:51 »

nunja, wobei man sagen muss, die wissen wenigstens das Geschlecht des Kaninchens und es hat einen Namen - was glaubst du was uns oft unterkommt - Kaninchen die 6 Jahre oder älter sind und nie im Leben einen Tierarzt gesehen haben (und leider auch so ausschauen) oder Tiere die achtlos im Mülleimer entsorgt werden - so ein Inserat dagegen regt mich jetzt nicht so auf ...

früher hat mich sowas auch so aufgeregt - heute seh ich es als Chance für das Tier auf ein besseres Leben

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #2 am: Juli 23, 2011, 13:27:35 »

nunja, wobei man sagen muss, die wissen wenigstens das Geschlecht des Kaninchens und es hat einen Namen - was glaubst du was uns oft unterkommt - Kaninchen die 6 Jahre oder älter sind und nie im Leben einen Tierarzt gesehen haben (und leider auch so ausschauen) oder Tiere die achtlos im Mülleimer entsorgt werden - so ein Inserat dagegen regt mich jetzt nicht so auf ...

früher hat mich sowas auch so aufgeregt - heute seh ich es als Chance für das Tier auf ein besseres Leben

ja da hast du auch recht. dieses inserat ist jetzt eh nicht das schlimmste, aber ich muss dann immer wieder an die denken, die ich schon gesehen habe und vorallem, weils mir immer wieder unterkommt. dass du da schon schlimmeres gesehen hast, kann ich mir vorstellen.
na bitte, mein TA war ja letztens ganz verwundert und hat mich gelobt, weil leo trotz durchfall ganz sauber war.
er meinte, dass die leute immer mit total kotverklebten ninis kommen.  eek ich mein, ist es soo schwer das nini sauber zu halten, wenns durchfall hat??  Huh
menschen schaffen sich tiere an, und kümmern sich einen dreck darum. und ich frag mich, was das tier dann für diesen menschen bedeutet. einrichtungsgegenstand?? deko?? oder was?  vogelhb

« Letzte Änderung: Juli 23, 2011, 13:34:54 von Rea » Gespeichert

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #3 am: Juli 23, 2011, 13:32:09 »

genauso manche züchter....

schwärmen von ihren ach so tollen, wunderschönen, geliebten kaninchen und paar wochen später verkaufen sies, weil sie sich leider trennen müssen... aus platzmangel, oder sonstigem... jaja... kommt ein neues "schöneres" tier daher, darf das andere gehen... und die sind ja teilweise auch noch nicht mal alt. manche nicht mal ein jahr alt. hab das seit ner zeit beobachtet auf einigen züchterseiten. es geht nur ums aussehen und geld.  vogelhb

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #4 am: Juli 23, 2011, 13:38:31 »

nicht mal 1 seite weiter das nächste: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/verkaufe-hasen-incl-kaefig-und-zubehoer-28264953?adId=28264953

hasi 2
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 23, 2011, 20:55:20 »

was machst eigentlich du wenn sich die umstände blöderweise ändern würden?
würdest auch einen platz suchen oder?
ist immer noch besser als sie auszusetzen.
unsere secondhandschweine haben wir auch von willhaben und ich glaub nicht dass sie den leuten wurscht waren.
freundliche grüße
hasi
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #6 am: Juli 23, 2011, 21:17:34 »

klar, aber ehrlich gesagt, so viele leute geben die tiere wieder her, obwohl sie noch ganz jung sind. und ich glaube kaum, dass sich bei so vielen menschen so schlagartig und drastisch die umstände ändern.
und ich verurteile ja nicht alle! ausserdem sieht man doch bei vielen, wie die tiere gehalten werden etc, und da kann ich mir dann auch ein bild machen.
ich würde meine ninis nie hergeben. ich hab sie mir angeschafft und deswegen habe ich auch die verantwortung dafür. da muss schon schlimmes passieren, dass ich sie hergebe. aber wegen umzug, urlaub etc, würd ich sie nie hergeben.
klar, wenn jmd eine allergie hat und es vorher nicht wusste, versteh ich es schon. doch ich verurteile nunmal menschen, die sich unüberlegt, aus einer laune heraus ein tier anschaffen, dann aber nicht die lust haben es artgerecht zu halten, sich über haltung zu informieren, und merken, dass es vlt doch mehr arbeit ist, als gedacht, und sobald es lästig wird, wirds abgeschafft.

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 23, 2011, 21:21:50 »

doch ich verurteile nunmal menschen, die sich unüberlegt, aus einer laune heraus ein tier anschaffen, dann aber nicht die lust haben es artgerecht zu halten, sich über haltung zu informieren, und merken, dass es vlt doch mehr arbeit ist, als gedacht, und sobald es lästig wird, wirds abgeschafft.

:zuck1: wer tut das hier nicht....

Sonnige Grüsse
Corinna
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #8 am: Juli 23, 2011, 21:25:11 »

doch ich verurteile nunmal menschen, die sich unüberlegt, aus einer laune heraus ein tier anschaffen, dann aber nicht die lust haben es artgerecht zu halten, sich über haltung zu informieren, und merken, dass es vlt doch mehr arbeit ist, als gedacht, und sobald es lästig wird, wirds abgeschafft.

:zuck1: wer tut das hier nicht....

Smiley eh...

hab dieses thema heute nur eröffnet, weils raus musste. hab wieder mal willhaben durchstöbert und mich aufgeregt, weil immer so viele ninis ( nat auch andere tiere) hergegeben werden. Sad

Comaro
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 23, 2011, 21:26:33 »

tja, so sagt der Schwabe auch: was naus muss, muss naus.

Ich kann´s verstehn, ich seh das auch immer wieder hier im Internet....oder auch die ganzen "Hobbyzüchter", die dann den Nachwuchs loswerden wollen....

Sonnige Grüsse
Corinna
hasi 2
Forumhase

« Antworten #10 am: Juli 23, 2011, 21:32:34 »

ich denk mir man kann nicht gleich auf ein inserat hin schließen wie der mensch ist, ob ein potentieller tierqäler etc oder so. man muss sich vorher bei ihnen informieren. mir ist noch keiner untergekommen, dem es gleichgültig war, was mit den tieren ist. gibt sicher auch schwarze schafe, aber gleich von einem inserat darauf zu schließen würde ich nicht tun. bzw wenn die schwarzen schafe ihre tiere hergeben, dann hat das tier ja auch wieder eine chance.
und das mit dem tipps geben per mail find ich auch gut. kommt nur auf den ton an.
ich arbeite gerade an einer bekannten, die wahrlich kein tierquäler ist und eigentlich das beste will. nur es nicht besser gewußt hat. die könnt auch als tierquäler nach forumsmaßstäben angesehen werden. is sie aber nicht.
(und es wächst.)
lg hasi
Comaro
Forumhase

« Antworten #11 am: Juli 23, 2011, 21:37:12 »

ich denk mir man kann nicht gleich auf ein inserat hin schließen wie der mensch ist, ob ein potentieller tierqäler etc oder so.

klar kann man das nicht. Ich persönlich reg mich auch nicht mehr so wahnsinnig auf über solche Inserate, immerhin sind die Leute bemüht, ein Heim für ihre Tiere zu finden und setzen es nicht einfach aus wie die Leute, die meinen Canelo damals gekauft haben...

was ich, und ich glaub auch Rea, meinte, ist das die Leute immer noch zu wenig drüber nachdenken, was es heisst, sich ein Tier anzuschaffen...das es eben nicht nur interessant ist, solange es neu ist....die gibt es eben überall.

Sonnige Grüsse
Corinna
allegria
Forumhase

« Antworten #12 am: Juli 23, 2011, 21:43:05 »

ich denk mir man kann nicht gleich auf ein inserat hin schließen wie der mensch ist, ob ein potentieller tierqäler etc oder so.

Naja, ein bisschen eine Ahnung bekommt man aber schon aufgrund des Inserats.

Mich regt am meisten auf, dass viele Leute dann auch noch eine ganze Menge Geld für ihre armen, neurotischen weil völlig falsch behandelten Kaninchen wollen.

Es gibt immer wieder auch welche, die vor allem einen guten Platz suchen, aber das hört sich dann anders an.

Bei solchen Inseraten, da gebe ich Rea völlig Recht, rege ich mich auch immer auf. Ich vermute mal, die Dame würde das Kaninchen um 80 Euro an jeden verkaufen. Die schaut sich sicher nicht an, wo das dann hinkommt und was mit dem weiter passiert.

silvia1311
Forumhase

sechs Kaninchen,zwei Hunde,neun Schildkröten

« Antworten #13 am: Juli 23, 2011, 21:51:39 »

ich glaub, es ist gut , daß wir nicht alles sehn und wissen was mit den tieren so passiert,
sonst könnten wir überhaupt nicht mehr schlafen.
vor lauter wut und trauer :troest1:

ich habe selbst bei mir in der gasse , eine familie mit kindern, die kaninchen haben.
habe ihnen ein außengehege geschenkt, damit die nins nicht im käfig sitzen müssen.
ständig kläre ich sie über die richtige haltung der nins auf, da sie vieles falsch machen.
es sind auch in letzter zeit schon drei nins verstorben. woran weiß keiner :zuck1:
diese leute besitzen nicht einmal eine tp box, wenn sie zum ta müssen.
jetzt habe ich sie endlich überreden können, daß sie die nins impfen lassen wenn sie draußen sind.

:hammer1: sehr mühsam

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #14 am: Juli 23, 2011, 22:05:24 »

Es gibt immer wieder auch welche, die vor allem einen guten Platz suchen, aber das hört sich dann anders an.

genau, da steht dann nämlich auch immer ein niedriger preis und noch dazu "platz vor preis" und andere wiederrum verlangen unsummen dafür...

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: