Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 17:02:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: *aufreg* wieder mal...  (Gelesen 510 mal)
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #15 am: Juli 23, 2011, 22:19:42 »

ich habe selbst bei mir in der gasse , eine familie mit kindern, die kaninchen haben.
habe ihnen ein außengehege geschenkt, damit die nins nicht im käfig sitzen müssen.
ständig kläre ich sie über die richtige haltung der nins auf, da sie vieles falsch machen.
es sind auch in letzter zeit schon drei nins verstorben. woran weiß keiner :zuck1:
diese leute besitzen nicht einmal eine tp box, wenn sie zum ta müssen.
jetzt habe ich sie endlich überreden können, daß sie die nins impfen lassen wenn sie draußen sind.

:hammer1: sehr mühsam

oh ja, ich hab da auch so eine freundin, der ich immer wieder ratschläge gebe, wie sie die ninis halten soll und es ist furchtbar zuzusehen, wie die ninis leben.
mein mann u ich haben mal ihre tiere (hund u ninis) versorgt und es ist schrecklich für uns... mein mann war kurz davor, den hund nicht mehr zurück zu geben und die ninis auch zu holen. aber was mach ich mit 7 ninis und einem hund?? den platz hab ich leider beim besten willen nicht.

hab da eh auch schon mal mit kathi darüber geredet.

meine freundin hat 3 ninis. sie leben am balkon, sind nicht geimpft. der erste ist zum glück schon kastriert. aber auch nur, weil ich mit ihm zum TA gegangen bin. weil "er" war ja angeblich eine "sie". ich hatte da aber so ein komisches gefühl, und bin ab zum TA. der kleine hatte ja anfangs ganz alleine in einem käfig (ohne sonnenlicht, weil ein holzkäfig) gelebt. ich hab ihn dann zu mir geholt (dachte ja, dass es ein weibchen ist). hatte dann eben ein ganz komsches gefühl und bin mit ihm zum TA. der TA hat mir dann versichert, dass es ein rammler ist, also musste ich ihn leider wieder in seine einzelhaft zurück bringen. nach langem einreden auf meine freundin, hat sie dann ihren balkon aufgeräumt und 2 weitere ninis geholt und den "großen" kastrieren lassen. mit den kleinen war sie bis jetzt nicht 1 mal beim TA. wenns also rammler u häsin sind, wird sie wohl nachwuchs erwarten. ich hab sie gebeten sie impfen zu lassen, weil sie doch draussen leben. letztes mal als eben mein mann u ich sie versorgt hatten, haben wir alle 3 in dem kleinen käfig vorgefunden OHNE heu, OHNE wasser, OHNE stroh!! nur ein wenig sägespäne waren darin. ich wollte heu nachfüllen, und sie hatte keines zu hause. ich hab dann gleich stroh u heu von mir zu hause geholt und sie versorgt. vorallem war es ein regnerischer tag und kalt. ich hab meine freundin dann auch unangenehm gelaunt darauf angesprochen. sie hatte nat einige ausflüchte gefunden. ich bin deswegen eh schon langsam verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, denn es ist eine freundin, aber die hasen tun mir sooo schrecklich leid. ich bin in einer richtigen zwickmühle. wollte deswegen eh schon einen thread erstellen.

Uploaded with ImageShack.us
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: