|
trolli
|
 |
« am: Juli 25, 2011, 14:26:12 » |
|
Ich habe im TH wegen den beiden Zwergwiddern Eloy und Ernie angerufen. Ich kann sie haben, nachdem sie Frühkastriert wurden. Würde alles passen. ABER... sie vergesellschaften nur bei sich im Tierheim. Ich muß mit den anderen Nins dorthin fahren, dann wird so eine Art "Crashtest" gemacht. Und je nachdem, wie der verläuft, kann ich die beiden dann mitnehmen. Sie rufen mich nochmal zurück. Weil das geht nicht. Ich kann doch nicht mit 6 Kaninchen, von denen sich noch nicht mal alle kennen, nach Reutlingen fahren. ich bin gespannt, wie es weitergeht... LG, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 25, 2011, 15:18:32 » |
|
na hoffentlich bleiben die nicht stur in dem tierheim...ich würd denen das halt alles genau erklären, was du vorhast und denen zeigen, dass du dich gut auskennst und das alleine hinbekommst oder dir ggf auch hilfe holen kannst.dann müsstest du die kleinen eigentlich auch mitnehmen dürfen.denke mal die machen das normalerweise bei sich im th, weil die meisten menschen keine ahnung davon haben und dann nach 3 tagen das kaninchen wieder zurück bringen mit der brgründung "sie verstehen sich nicht"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 25, 2011, 15:19:44 » |
|
ja, ich hoffe auch, daß ich sie überzeugen kann. Ich warte schon seit 2 Stunden auf den Rückruf des zuständigen Herrn...
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 25, 2011, 15:35:30 » |
|
Hat geklappt! Ich kann sie am 10.08. holen  Ich bin schon ganz aufgeregt... hoffentlich habe ich da keine Fehlentscheidung getroffen...
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 25, 2011, 16:32:56 » |
|
Hat geklappt! Ich kann sie am 10.08. holen  Ich bin schon ganz aufgeregt... hoffentlich habe ich da keine Fehlentscheidung getroffen... Super, freut mich für dich  Hoffentlich bekommen wir bald ein paar Fotos zu sehen.  Liebe Grüße, CeCe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 25, 2011, 18:53:13 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
__Lisa__
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 26, 2011, 15:58:27 » |
|
das heißt, du hast ja dann 8 Kaninchen, oder . ??  wow! hätte ich auch gerne  wünsch dir allesz gute mit deinen fellnasen, auf die VG bin ich schon gespannt  du wirst dann hoffentlich berichten wenns so weit ist 
|
|
|
|
|
|
 Liebe Grüße, Lisa und die 16 Pfötchen*
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 27, 2011, 11:50:24 » |
|
was für ein Hin- und Her... es klappt nun doch nicht mit Eloy und Ernie. Thomas ist dagegen. Daß zwei Kastraten einziehen sollen, sieht er (grade so...) noch einigermaßen ein. Aber daß ich dann von Reutlingen gleich 2 hole, ist übertrieben. Zumal dort ein Kaninchen 40,-- € kostet. Klar könnte ich meinen Dickkopf durchsetzen, aber irgendwo hat er schon auch recht. Stand der Dinge ist jetzt so: Das Böckchen aus Biberach kommt. Und in Reutlingen werde ich einen holen. Eloy nehme ich nicht. Die beiden sollen die Chance haben, zusammen vermittelt zu werden. Ich fahre hin und suche mir einen Mümmelmann aus. Von der HP her ist Maurice auf jeden Fall in der engeren Wahl. Der Pfleger sagt, er ist sehr scheu mit Menschen aber super verträglich mit anderen Nins. Er lebt momentan mit mehreren Rammlern und Mädels zusammen. Das könnte gut passen. Er ist so ein Typ Kaninchen wie Snowy und Willow: klein, sportliche Figur. Eher hübsch als niedlich. Und das Scheue haben die beiden auch an sich, sie mögen auch nicht gestreichelt werden. Aber endgültig entscheide ich mich warscheinlich erst, wenn ich dort bin. Liebe Grüße, Iris
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 27, 2011, 11:51:59 von trolli »
|
|
esperanza
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 27, 2011, 11:58:58 » |
|
Das finde ich toll von dir , dass den beiden eine Chance gibst zusammen vermittelt zu werden.  Ich denke du wirst sicher einen "passenden" Mümmelmann für deine Truppe finden. Freu mich schon auf Fotos... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 27, 2011, 15:14:33 » |
|
Zumal dort ein Kaninchen 40,-- € kostet.
wenn das der "preis" für einen kastraten ist, dann ist das doch eh nicht teuer! ich habe vor ein paar wochen für die kastra eines rammlers 50 euro bezahlt
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 27, 2011, 15:18:22 » |
|
@zippora: nein, teuer ist es nicht, das stimmt schon. Aber trotz allem ist es ein Unterschied, ob man 40,-- oder 80,-- hinlegt, wenn es nicht unbedingt sein muß. LG, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
allegria
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 27, 2011, 22:08:13 » |
|
Also ich finde diesen Maurice ja entzückend, meinen Segen hast Du  Hast aber Recht, schau sie Dir in natura an, dann wirst Du wissen, was passt. Und auch wenn das hier im Forum tw etwas verpönt ist: Ich finde durchaus auch, dass man nicht unbedingt mehr Geld ausgeben muss als notwendig... Viel Glück jedenfalls bei Deiner Groß-VG! Katharina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 27, 2011, 23:15:26 » |
|
ja, maurice ist sehr lieb, aber ich finde auch chito toll... depri auch.  (aber depri? was is das denn für ein name??) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
allegria
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 28, 2011, 15:27:31 » |
|
depri? was is das denn für ein name??
Hab mich auch schon gewundert. Diesen Namen würde sogar ich ändern. Ich versuche ja die Namen - soweit irgendwie erträglich - beizubehalten, wenn es sich um ältere Tiere handelt, die die Namen schon länger tragen. Aber Depri würde ich auch nie ein Tier rufen wollen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|