Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 17:11:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Vergesellschaftung im Tierheim...  (Gelesen 661 mal)
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #15 am: Juli 28, 2011, 21:03:23 »

Grin

ich finde pusteblume und löwenzahn ja auch ganz lustig... aber meine tochter wollte die beiden unbedingt so nennen.
vorallem finde ich, sollten es eher kurze betonte damen sein, damit die nins sich leichter daran gewöhnen und darauf hören.
jetzt nenne ich pusteblume immer pusti, und manchmal auch puste. löwenzahn bleibt löwenzahn, denn löwe, oder sogar löwi, finde ich doof...   Lips Sealed

den namen lola hab ich ausgesucht und leo gefällt mir sowieso. wurde zwar ein leon daraus, aber ist ja nicht viel unterschied.

Uploaded with ImageShack.us
allegria
Forumhase

« Antworten #16 am: Juli 28, 2011, 22:53:37 »

ich finde pusteblume und löwenzahn ja auch ganz lustig... aber meine tochter wollte die beiden unbedingt so nennen.

Das ist zwar jetzt schon ziemlich ot, aber unser voriges Kaninchen hat ja "Karottenhäschen" geheißen, eine Wortkreation meines damals 4-jährigen Sohnes. Wollte es dann mit Karo abkürzen, aber da hat er gestreikt, wir haben uns auf "Karotti" geeinigt... ;-)

Mimi und Susi hab ich beibehalten. Die heißen seit 5 bzw. 6 Jahren so - auch wenn sie nicht wirklich auf ihre Namen hören, fand ich es seltsam sie umzubenennen.
trolli
Forumhase

« Antworten #17 am: Juli 29, 2011, 10:15:12 »

oh Leute, was für ein Hin- und Her...  :zuck1:
ich nehme jetzt doch keinen zweiten Kastraten vom Reutlinger TH. Mir kam ein Notfall dazwischen. Ein 2-jähriger Rammler
aus Einzelhaltung. Er wurde für ein Kind angeschafft. Dieses hat kein Interesse mehr. Er wird in gute Hände verschenkt,
bevorzugt wieder in Einzelhaltung :-(
Auf jeden Fall habe ich dort angerufen. Ich kann ihn haben  hasi18 Ich hole ihn in ca. 1 Woche (nach unserem Kurzurlaub).
Er wird kastriert und zieht erstmal für 6 Wochen in Libbys "ehemalige" Residenz (sie wurde gestern ins Außengehege umquartiert):
Tagsüber Terasse, Nachts 2-stöckige Hasenvilla. Danach kommt er in die Gruppe. Ich hoffe, daß es klappt!
Vernünftiger wäre die Lösung mit einem zweiten Kastraten aus Reutlingen. Aber mir tut der kleine Kerl so leid, er soll
sein Dasein nicht als einsamer Rammler fristen...
LG, Iris

esperanza
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #18 am: Juli 29, 2011, 16:17:02 »

klatschy find ich echt toll von dir, dass du das kerlchen rettest.nur doof,dann kann deine komplett vg mitte august wohl nicht stattfinden.oder machst du dann einfach nach der kastrafrist nochmal ne vg?

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #19 am: Juli 30, 2011, 14:36:00 »

Er wird in gute Hände verschenkt,bevorzugt wieder in Einzelhaltung :-(

vogelhb vogelhb vogelhb vogelhb motzki motzki motzki motzki

schön, dass du ihn aufnimmst! find ich toll! Wink

Uploaded with ImageShack.us
trolli
Forumhase

« Antworten #20 am: Juli 31, 2011, 17:09:45 »

mit tut der Kleine leid, kein Kaninchen soll alleine leben müssen. Deshalb nehme ich ihn halt...(ich mag ihn jetzt schon :lol:)
@blicki: die VG Libby-Biberacher Böckchen-Familie findet wie geplant statt. Ich will wissen, wo ich dran bin. Sollte es schiefgehen
kann ich mich dann gleich um Plan B kümmern (bei den Pferden wäre noch Platz für ein 9 m2 Gehege, also könnte ich notfalls auch
zwei Gruppen halten. Aber ich hoffe, es kommt nicht soweit).
LG, Iris

esperanza
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: