Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 17:13:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: 2 frühkastraten, brüder, pllötzkich zoff??  (Gelesen 290 mal)
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« am: Juli 26, 2011, 16:31:50 »

hallo ihr lieben, ich bin gerade etwas durch den wind...pedro und spike verstehen sich echt super, aber gerade habe ich die beiden das erste mal in mein zimmer gelassen(wohnen auf dem balkon) und plötzlich hat pedro seinen kleinen bruder gejagt, sie sind zusammen durch die luft geflogen und haben sich das fell gerupft!
kommt das bei 2 rammlern öfter vor?ich dachte immer, wenn sie frühkastriert sind passiert sowas nicht...kann es sein, dass es in meinem zimmer noch nach meinem verstorbenen weibchen gerochen hat und das dann der auslöser war?
hoffentlich wars das jetzt und sie vertragen sich wieder brav...

blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 26, 2011, 16:33:29 »

jetzt liegen sie wieder beide langgestreckt nebeneinander  im gehege...komisch

Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 26, 2011, 19:07:19 »

das ist ein neuer raum - da muss man nochmal kurz die rangordnung neu festlegen. ist ganz normal Wink

~*~Carpe Diem~*~
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 26, 2011, 19:47:24 »

puh, okay, ich hattte noch nie 2 rammler ohne mädels dabei...meine pärchen haben sowas nie gemacht....=)

Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 27, 2011, 09:12:17 »

naja sie sind ja noch jung. und wenn die pubertät richtig zuschlägt kann es eh sein dass sie sich zwischendurch mal streiten Wink

~*~Carpe Diem~*~
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 27, 2011, 09:35:01 »

na ich hoffe DAS ist die pubertät und es wird nicht noch schlimmer...sie waren gestern 2 minuten in meinem zimmer, dan hab ich sie wieder "rausgeworfen". das zimmer war von oben bis unten vollgeköttelt, sie wollten den hamster freilassen, regale ausräumen, ihr spiegelbild angreifen, meine körbe fressen, ham meine pantoffeln verprügelt...und das alles in 3 minuten...und in ihrem gehege benehmen sie sich im moment auch nicht besser...ich brauch unbedingt beschäftigung für sie...mir fällt aber langsam nix mehr ein...sie haben äste, tunnel, buddelkiste, etagen, ihr futter is auf spießen aufgehängt, sie ham häuschen und platz zum rennen...was soll ich denn noch machen? wenn ich ins gehege komme beißen sie in meine schuhe und hose und buddeln mich...=D ich will ja nicht, dass sie sich langweilen, aber ich glaube das tun sie gerade ganz gewaltig...=(

kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 27, 2011, 11:30:53 »

Ich bin ja auch stolze Sklavin zweier Pubertäts-Kaninchen,denen,wenn sie sich nicht gegenseitig durch die Wohnung jagen,auch ständig "fad" ist (zumindest machen sie in letzter Zeit nur Blödsinn). Seit 3 Tagen hab ich nun damit begonnen,eine Sisalschnur so über knapp 1,5m in meiner Küche zu spannen, bestückt mit jeder Menge Gemüse und Kräutern, genau in der Höhe,dass sie sich ziemlich anstrengen müssen um zu fressen (ich bin ur gemein,ich weiß hasi3). Und da die beiden unglaublich verfressen sind, sind sie jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt, das Futter von der Schnur zu nagen/reißen/zerren. Dazwischen müssen sie ruhen, weil das ja offensichtlich ziemlich anstrengend ist. Und meine Wohnung+Nerven werden geschont :hauen2:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
jimmy-amidala
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 27, 2011, 12:25:16 »

naja sie sind ja noch jung. und wenn die pubertät richtig zuschlägt kann es eh sein dass sie sich zwischendurch mal streiten Wink

ja, männer sind so. auch die menschen... die können aber nix dafür. die machen das nicht extra. die sind einfach so.- männer eben-*ggg* boxer lol3ah

Dani L.
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #8 am: Juli 27, 2011, 13:11:10 »

Ich habe auch zwei kastrierte und gerade pubertierende Brüder. Meine leben in freier Wohnungshaltung, frag nicht wie mein Wohnzimmer aussieht *seufz*. Ich hatte vorher auch immer nur Pärchen, da gabs schon weniger Zoff als mit den zweien jetzt. Denke aber auch, dass das normal ist bei zwei Männchen. Solange sie sich nicht blutig beissen oder sonstwie ernsthaft verletzen ist es ok, denke ich.
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 27, 2011, 13:49:58 »

ok, dann werd ich jetzt woohl mal für unterhaltung sorgen...fahre gleich mal in den baumarkt und guck ob ich was gegen langeweile auftreiben kann...=)

ich hatte nur angst, dass sie sich so richtig zoffen...in den anfängen meine kaninchenhaltung war ich nämlich so doof und hab 2 kaninchenbrüder zusammen gehalten,beide unkastriert.zum glück hatten sie ein 30m² gehege, da gab es dann zwar immermal gejage, aber richtig fell geflogen is nie. hätte ich die beiden in einem 6m²gehege wie meine jetzigen gehabt, hätte es tote gegeben... naja, damals wusste ich es nicht besser, einer der beiden hat dann schnupfen bekommen und mein vater wollte nicht zum tierarzt gehen, weil es ja nur eine erkältung ist.der kleine war am ende knochendürr und von oben bis unten verschnoddert.er hat so aber trotzdem noch 2 jahre gelebt und war wirklich ein lebensfroher kerl, im sommer gings ihm immer recht gut, bei regen total schlecht.und dann war er plötzlich ganz schwach und ist auf meinem arm gestorben=(

nach dem vorfall hab ich mich dann aber bei meinem vater durchsetzen können(war ja erst 12) und dixi ist kastriert worden.und hat 2 nette damen bekommen.zu der zeit bin ich dann auch auf das forum hier gestoßen und hab dann alles besser gemacht=)

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: