Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 17:17:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Teddyhamster nagt die ganze nacht am gitter!  (Gelesen 294 mal)
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« am: Juli 27, 2011, 11:29:46 »

hallo,
da hier bestimmt einige von euch hamster haben, dachte ich, ich wende mich mit meinem problem mal an euch.
mein teddyhamster weibchen flummy hat einen wirklich großen käfig, 1,2mx65cm mit drei etagen.dadrin hat er ein häuschen, ein großes laufrad, eine buddelkiste, heu eine wippe, klorollen, große wurzeln und einen hohlen baumstamm, einen großen stein und überall natürlich einstreu und heu.ihr futter verteile ich jeden abend im kompletten gehege, so dass sie es suchen muss.außerdem hänge ich immermal eine kolbenhirse ins gehege.trotzdem nagt sie jede nacht den käfig an(ist aus holt und schon viele löcher die ich reparieren musste) oder hängt auf der oberen etage an der gitterabdeckung un beißt an einem stück in den draht. mein ffreund und ich können schon seit ewigkeiten nicht mehr ruhig schlafen, außerdem ist das doch bestimmt nicht gut für ihre zähne...was kann ich ihr denn noch anbieten?frische zweige sind ihr total egal...

ich will doch auch nicht, dass sie sich da drin vor langeweile quält...=(

Marah
aktives Kaninchenhilfemitglied &
Moderator
*

4+4+3 Kaninchen

« Antworten #1 am: Juli 27, 2011, 15:56:21 »

Hi,

mein Stuart macht das auch, aber nur dann wenn irgendwas am Laufrad nicht stimmt. Hast du mal geschaut, ob es leicht läuft? Wenn Laufräder zu schwer sind (also zum Laufen für den Hamster) oder eiern stören sie sich daran.
Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Hamstern wird halt sehr schnell langweilig Sad

Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Gehege einstellen, da kann mal vielleicht noch ein paar Tipps geben, was den Kleinen beschäftigen würde.

LG Marah

laivin
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 27, 2011, 19:22:44 »

Ist jetzt vielleicht nicht des Rätsels Lösung aber eine bekannte von mir hat das auch zum Wahnsinn getrieben, trotz großem Käfig , einen Auslauf den der Hamster immer nutzen konnte und vielen anderen Gegenständen drin ging das jede Nacht mit nagen los,nebenbei warf er Unmengen von Einstreu jede Nacht raus.

Irgendwann hat sie dann ein großes Terrarium/Aquarium gekauft und seitdem ist Ruhe.

Die gibts oftmals günstig bis kostenlos auf recyglinghöfen/Sperrmüllsammelstellen.
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 27, 2011, 22:40:07 »

ja an nem terrarium gibts nicht viel zum krach machen...mein stall ist eben von 3 seiten aus holz, oben gitter und vorn plexiglas.ich hab eben im baumarkt ein terrarium (60x30x30) gekauft, was ich an den stall anbauen werde, dann kann sie dort richtige höhlen buddeln.bevor ich diesen stall gekauft hab, hab ich wochenlang kleinanzeigen und ebay durchforstet nach aquarien und terrarien, die riesig, aber nicht zu teuer sind..ich hab leider in meiner umgebung nichts gefunden.
aber vielleicht mach ich einfach über der obersten etage auch plexiglas ans gitter, dann kann da nichtmehr geknabbert werden...

blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 29, 2011, 08:04:30 »

so, ich hab jetzt mal nach dem laufrad geschaut, es wackelt ein bischen.wenn ich es allerdings so festschraube,dass es nicht wackelt,dan drreht es sich nimmer  :zuck1:
hab dann etwas kettenöl dran gemacht, aber besser is es jetzt nicht...vielleicht minimal.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: