|
fiby2008
|
 |
« am: Juli 27, 2011, 12:04:39 » |
|
hallo,
ich hätte da eine frage. eine ehemalige klassenkollegin von mir lebt mit ihrem mann auf einem bauernhof, wo sie ca. 25 "fleischkanininchen" halten. da sie nun keine lust mehr auf ihre zucht haben, wollen sie sie loswerden. bevor sie auf einen schlachthof kommen, wollte ich fragen, ob jemand eine idee hätte. die kaninchen sind momentan noch in geisthal, voitsberg, steiermark zuhause.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 27, 2011, 14:04:33 » |
|
ohje...ich glaube für 25 kaninchen findet man nicht so leicht nen platz...
kann sie die nicht kastrieren lassen und ein großes gehege bauen wo die großen einfach in ruhe wohnen können?dürfet ja auf nem bauernhof nicht so schwer sein, oder?
ich persönlich find das immer total unverantwortlich, man schafft sich tieren an und dann will man sie von heut auf morgen einfach loswerden...egal wie...naja aber da sie die kaninchen wohl eh zum schlachten gezüchtet hat(nehm ich jetzt mal an, da du fleischkaninchen geschrieben hast) findet sie es wohl auch nicht schlimm, wenn sie geschlachtet werden..=(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fiby2008
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 27, 2011, 14:32:01 » |
|
diese leute mögen keine tiere, für sie sind sie nur zum eigenen nutzen da, also scheidet das mit dem kastrieren völlig aus. sie hat schon beim schlachter nachgefragt, vermutlich wirds e drauf hinauslaufen. hab bis jetzt leider keinen gnadenhof gefunden, der die kaninchen nehmen würde. noch dazu sind die alle riesig, nicht etwa süße kleine zwergis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
Nachtaktiv
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 27, 2011, 19:00:03 » |
|
Wir haben gerade selber einen Notall: 50-60 nickels! 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
Mümmelhausen
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Forumhase

2 Kampfschmuser, Nana :-) kein normaler Hund
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 27, 2011, 19:02:36 » |
|
Oh mein Gott 50-60 Ninchen ruf Hexi an! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 27, 2011, 19:05:21 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 28, 2011, 11:30:07 » |
|
@fiby: du hast post
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 28, 2011, 11:57:22 » |
|
@hexi: du hast auch post.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 28, 2011, 12:26:50 » |
|
wenns bei der kaninchenhilfe gerade nicht geht, könnte man nicht evtl mal bei der kaninchen-helpline fragen? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tascha
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 28, 2011, 13:07:25 » |
|
musst du sie freikaufen oder wollens die einfach los werden? Gibt´s auch keinen Gnadenhof der übergangsweise aufnimmt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 28, 2011, 13:35:00 » |
|
Hab jetzt mal meine Eltern angerufen (die wohnen in NOE)ob sie vielleicht was wissen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blicki
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 28, 2011, 13:38:51 » |
|
ich denke mal, dass solche tierschutzvereine auch lieber zwergkaninchen aufnehmen, als riesen, da sie bei den zwergen auch eine größere vermittlungschance haben.es wollen einfach viel mehr leute kleine kaninchen als riesen (ich gehör zu den riesen liebhabern)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 28, 2011, 13:47:41 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 28, 2011, 13:58:52 von Gismo&Lola »
|
|
|
|
|
|
fiby2008
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 28, 2011, 14:57:12 » |
|
musst du sie freikaufen oder wollens die einfach los werden? Gibt´s auch keinen Gnadenhof der übergangsweise aufnimmt?
sie wollen sie loswerden, würden sich aber mehr freuen, wenn sie auch noch was dafür kriegen würden  werd mal Gismo&Lola´s tipp nachgehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 28, 2011, 15:01:39 » |
|
ich denke mal, dass solche tierschutzvereine auch lieber zwergkaninchen aufnehmen, als riesen, da sie bei den zwergen auch eine größere vermittlungschance haben.es wollen einfach viel mehr leute kleine kaninchen als riesen (ich gehör zu den riesen liebhabern)
wir machen da eigentlich keinen Unterschied, aber wir können halt nur einen Notfall nach dem anderen "abarbeiten", da wir auf private Pflegestellen angewiesen sind und wenn die Leute auch noch ein Geld wollen für die Tiere, wird's generell schwierig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|