Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 17:24:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Neues Innengehge-PVC verlegen-aber wie?  (Gelesen 715 mal)
kirschblüte01
Forumhase

« am: Juli 29, 2011, 17:17:51 »

Hallo. Wie ich ja schon mehrmals gepostet habe,leben meine beiden Terroristen eigentlich in meiner Küche. Zusätzlich haben sie aber ein kleines (ca.2,5qm großes) Innengehege im Wohnzimmer, wo ich sie eiskalt einsperre,wenn ich putze (der laute Staubsauger ist nämlich faszinierend und muss dauernd angegriffen und berammelt werden) bzw. wenn wir mal Besuch haben und mehrere Leute zum essen da sind (akute nin-zertrampel-Gefahr). Das Gehege besteht aus diesen schwarzen Gitterelementen von Zooplus,als Unterlage hab ich eine Plane und Teppiche. Das schaut halt eher bescheiden aus. Also haben mein Freund und ich beschlossen, das Gehege etwas umzugestalten (können es durch umstellen einers Kastens noch um ca. 0,5qm vergrößern). Als Bodenbelag hätte ich gerne PVC. Nur-wie verleg ich den? Im WZ haben wir einen uralten Parkettboden. Muss ich das irgendwie ankleben? Hilfe bitte neu

Liebe Grüße von kirschblüte und ihrem Freund (die beide große Heimwerkerkönige sind) engelhb

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #1 am: Juli 29, 2011, 17:21:44 »

NICHT ankleben einfach nur etwas größer nehmen als das gehege und die Gitter drauf stellen
wenn du den PVC dann ersetzen willst ist der Parkett dann hinüber wenn du ihn anklebst

kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 29, 2011, 17:25:58 »

Danke für die rasche Antwort. Kannst du mir auch sagen,in welcher Preisklasse sich ein ordentlicher PVC befinden soll? Weil da gibts ja von ganz billig bis  eek alles. Und der hält garantiert dicht (wenn meine ihre Rangordung neu ausmachen,dann pinkeln sie wie die Weltmeister) bzw. hält auch Buddel-Angriffen stand?

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
*

« Antworten #3 am: Juli 29, 2011, 17:34:03 »

ganz billigen würd ich nicht nehmen und auch nciht den  eek eek
am besten ist es du nimmst einen der nicht ganz glatt ist das sie leichter drauf hoppeln können so in der "normalen" preis klasse

kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 29, 2011, 17:48:00 »

Gute-dann gehts morgen auf zum Baumarkt. Und dann zum Ikea-"leider" brauchen wir (also ich) neue,tolle Einrichtungsgegenstände für das Gehege. Wenn schon,denn schon nail

schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
*

« Antworten #5 am: Juli 29, 2011, 17:50:30 »

ich merk schon das es eine GROßE überwindung kostet zum Ikea zu fahren
was man nicht alle tut für die kleinen Plüschpopos  :hkicher: :hkicher: :hkicher:

Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 29, 2011, 18:11:45 »

Um Parkett zu schützen könnte es sich lohnen eine Art Wanne zu bauen. Das habe ich auch mal gehabt.
Spannholzplatten als Boden - auf flachen Holzleisten leicht angehoben. Dann mit 12 cm Brettern rundum nen Rand gebaut und darin dann den PVC. Hat den Vorteil dass der PVC auch den rand hochgeht. Fließt unter lose liegenden PVC nämlich erstmal Flüssigkeit wirds echt fies. ...

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 29, 2011, 18:30:11 »

Also, unser Plan lautet wie folgt: PVC auslegen,darauf das Gehege stellen (2. Set wurde heute geliefert,damit alles rundherum mit Elementen gesichert ist. Dann Holzleisten zurechtschneiden (lassen) und die aufgetsellt innen an den 4 Seiten verlegen. Das würde eventuell auch das herumfliegende Heu etwas reduzieren. Ich hab halt gehofft,dass die Latten auch Flüssigkeit aufhalten könnten-oder ist das ein Wunschdenken?

blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 29, 2011, 19:03:00 »

naja, wenn die latten und das pvc totaal dicht abschließen, dann kommt auch nix durch, das ist aber meistens wohl nicht der fall, vorallem weil kaninchen ja mit absicht immer richtig in ecken rein pullern, dann läuft garantiert alles zwischen latten un pvc und dann wirds eklig...meine snoopy hat immer auf den rand vom fußabtreter gepinkelt, der war von unten aus gummi.da hat sich die flüssigkeit utendrunter über die gesamte fläche verteilt...nene bau es lieber so, wie nala es vorgeschlagen hat, sonst habt ihr glaube ich viel zu putzen.

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #9 am: Juli 29, 2011, 19:04:53 »

PVC gibt's auch glaub ich in verschiedenen Stärken.

Ich hab Kinderspielteppich, der verrutscht nicht und kann man in der Maschine waschen. Ikea: 9,90 ca. Smiley
PVC ist im Winter sicher kühl.

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #10 am: Juli 30, 2011, 10:08:32 »

Mhm,das sind natürlich Argumente. Nala,kannst du mir vielleicht nochmal genau erklären,wie du das gebaut hast? Die Bretter einfach auf den Boden aufgeschraubt? bitte neu

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #11 am: Juli 30, 2011, 21:36:09 »

Blicki suesse Signatur Wink

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Nala85
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #12 am: Juli 31, 2011, 00:08:53 »

Mhm,das sind natürlich Argumente. Nala,kannst du mir vielleicht nochmal genau erklären,wie du das gebaut hast? Die Bretter einfach auf den Boden aufgeschraubt? bitte neu

ich zeichne dir morgen eine skizze

----------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #13 am: Juli 31, 2011, 09:32:38 »

@ Nala85:  danke  danke  danke Hab jetzt auch endlich eine Idee,wie ich das "drumherum" verschönern könnte- ich glaube,ich kauf mir einen Gartenzaun. Wenn ich die nämlich mit Zaunlatten arbeite,dann bin ich auch in der Breite flexibler,dann kann es sogar noch ein bisschen größer werden...und wenn ich was aus unbehandeltem Holz nehme,dann können sie auch bedenkenlos darauf herumnagen hasi3 Langsam werd ich vorsichtig optimistisch hasiprost

jimmy-amidala
Forumhase

« Antworten #14 am: Juli 31, 2011, 11:04:12 »

ich merk schon das es eine GROßE überwindung kostet zum Ikea zu fahren
was man nicht alle tut für die kleinen Plüschpopos  :hkicher: :hkicher: :hkicher:

wir sind sooooooooooooooo arm, weil wir zum ikea fahren müssen. schliesse mich an als armes opfer....... engelhb

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: