* dein TA meinte aber auch es reicht 5 Tage zu behandeln und jetzt machst du ein anderes Behandlungsschema
nein, das stimmt so nicht. mein TA hatte mit die dosis für 5 tage mitgegeben, bzw. meinem freund und da ich mich da ja noch nicht auskannte, was kokzidienbehandlung betrifft habe ich nicht gewusst, dass man da noch weiter behandeln muss. das hast du mir dann aber eh geschrieben per pn... 5-3-5, oder 5-5-5.
* keines der Tiere mit dem Leo in seinem vorigen Zuhause oder in seiner Pflegestelle in Kontakt war hat Kokzidien ... auch das sollte dir einmal zu denken eben
ja, zum glück ist das so.
* ich verwehre mich nochmal gegen deine Aussage, dass Leo beim Einzug abgemagert und apathisch war - per PN hast du deine Aussagen mir gegenüber ja schon relativiert, wieso du sie hier nochmal aufbringst versteh ich nicht
wieso du diese aussage (sind dann in ihrem Fall drei Proben - eine von Leo, eine von den Häsinnen und eine vom Rammler der alleine sitzt (
so hätte ich es ja auch vor der Behandlung gemacht) aufbringst, verstehe ich auch nicht, denn das hast du mir ja auch schon per pn geschrieben, zudem war dies hier nicht meine frage.
aber ich seh eh keinen Sinn darin weiter zu diskutieren, mir geht es auch nicht darum wer jetzt wen angesteckt hat oder um eine Schuldfrage zu klären - aber ich verbitte mir diese ständigen Falschaussagen was Leo's Gesundheitszustand bei Übergabe angehen
also, dass es eine falschaussage ist, würde ich nicht behaupten, denn er hatte weichen kot, wie du selbst gesehen hast, denn ich habe ja vor deinen augen die weichen köttel weggeräumt. und dünn ab und an apathisch war er auch... das ist keine falschaussage. wozu sollte ich hier falschaussagen machen? was würde mir das denn bringen? genauso ist es keine falschaussage, dass er hochgradigen kokzidienbefall hat.
14 Tage später bist du zum TA gegangen
ich bin keine 14 tage später zum TA gegangen. das waren... ca. 3, 4 tage, als der weiche kot zu durchfall wurde (da hab ich auch gleich die kotprobe von leo abgegben). dann wurde leo mit medis gegen durchfall behandelt, und dann nach einer woche kam das ergebnis der kotprobe. dass es kokzidien sind, hab ich auch nicht erwartet, da ja eine kotprobe kurz vor seinem einzug bei uns gemacht wurde und die, wie du ja sagtest, clean war.