Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 17:33:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: nachbarskatze  (Gelesen 648 mal)
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #15 am: August 01, 2011, 16:23:15 »

meine katzen kriegen auch regelmäßig von den nachbarn ungesunde sachen wie wurst und milch, da kann ich denen noch so oft sagen, dass sie das nicht dürfen, wenn ich nicht hinsehe, geben sie ihnen das alles sicherlich weiterhin. das ist nun mal der preis für eine freigängerkatze.
einsperren in die wohnung scheidet völlig aus, wenn monty mal krankheitsbedingt nen halben tag drin bleiben muss, dreht er fast durch und schreit sich die seele aus dem leib. ich glaube, da nimmt er lieber attacken vom nachbarskater in kauf. inzwischen geht er e schon durchs küchenfenster raus, denn auf dieser hausseite ist garfield nie und in der nacht ist er auch drinnen.
mit den nachbarn kann man drüber nicht reden, die belächeln mich immer nur. ich hab mich bei denen schon öfter beschwert, weil sie neben meinem kaninchengehege immer so nen krach machten, die ganze nacht sämtliche hofbeleuchtung angelassen haben etc. als ich ihnen erzählt habe, dass garfield meinen monty angefallen hat, haben sie gelacht und nur gemeint, dass sie jetzt auch eine zweite katze haben, auf die er auch die ganze zeit los geht, "da kann man halt nix machen, so ist die natur". das ist also sinnlos.

Kaethu
Moderator
*

Momo, Pulpo, Snoopy & Luna

« Antworten #16 am: August 01, 2011, 16:37:15 »

So wie du sagst, scheinen sie wirklich eine eher altmodische denkweise zu haben...
Aber vor 100 Jahren wars auch noch nicht normal, Katzen zu kastrieren - deswegen wäre ch mir da auch nicht sicher Wink
Aber bei einem Kater lässt sich das einfach nachschauen Smiley

Hast du noch anderr Nachbaren mit Katzen, die du auf deine Seite ziehen könntest?
Oder quatsch sie dennoch an und frag um erlaubnis, ob du es mit Bachblüten versuchen könntest. Kosez ja nicht die Welt und ist für dich sicherlich billger, als dir Verarztung der Wunden.
Wenn die Nachbaren keinen Aufwand und Kosten haben werden, würden sie eher zustimmen?

Heimlich geben würd ich auch nicht!
Würde das jemand bei mir machen, würd ich ausrasten Wink
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #17 am: August 01, 2011, 17:46:21 »

Aber bei einem Kater lässt sich das einfach nachschauen Smiley

Sag das nicht...bei Sammy muss man z.B. schon genau hinschauen bzw. "nachfühlen"...die Eierchen sind nämlich noch dran, es ist halt nur nichts mehr drin...

Heimlich geben würd ich auch nicht!
Würde das jemand bei mir machen, würd ich ausrasten Wink

Davon würde ich auch abraten...das kann Riesenärger geben, wenn sie´s evtl. doch mitkriegen...grad wenn sie eine so verknöcherte Sichtweise haben, weiss man ja nie, wie sie auf sowas reagieren...

Sonnige Grüsse
Corinna
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #18 am: August 01, 2011, 19:41:22 »

bei uns sind leider alle nachbarn so, außer eine, aber die hat keine katze Wink
werd mal schaun, ob ich die nachbarn die nächsten tage erwische...

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: