Hallo Leute!
Ich muss euch mal missbrauchen, um mich ein bisschen abzureagieren...
Ich habe mich gestern wieder so über unsere Tierärzte aufgeregt! Ja, ihr habt richtig gelesen: Tierärzte, Mehrzahl.
Vor einiger Zeit schon bin ich dazu übergegangen mir zwei Tä parallel zu halten. Ich wollte so den Informationsfluss steigern, dachte, dass dann die Chance höher wird, dass meine beiden richtig behandelt werden.
Aber eigentlich reg ich mich ständig auf!
Wenn ich euch nicht hätte, wäre ich schon längst verzweifelt.
Nur so ein paar Storys:
TÄ bzw. das Labor stellte Kokzidien fest. Ich bekam Kokzidiol. Als das nicht anschlug musste ich regelrecht um das Baycox betteln. Ich sollte selbst nach zwei 3-3-3 Behandlungen, also nach 4x Medis lieber das weiter geben. Nagut, hab sie dann überzeugt... und was besorgt sie mir? Das 2,5er!

Hab sie dann drauf angesprochen, dass das nicht gut ist. Hab ihr sogar erzählt, dass ich mit Bayer telefoniert hab, dass die erklärt haben, dass das unverdünnt Schleimhaut verätzend ist etc.... Nein, ich sollte einfach die doppelte Menge (im Vergleich zum 5er) geben, ohne Wasser, einfach so.
Hab das dann zu Hause weg geworfen und mir selber das richtige besorgt.
Andere Story: Cherry hatte eine Darmentzündung. Cherry bekam Borgal (AB) und es wurde auch erst besser. Aber kurz nach dem Absetzen kamen die Probleme zurück. Sie wollte wieder Borgal geben.
Hab dann bei einem anderen TA ein Antibiogramm machen lassen und erfahren, dass Borgal längst nicht mehr auf dm Markt ist und gar nicht mehr gegeben werden darf.... Die Behandlung mit einem anderen AB folgte, die Probleme verschwanden.
Dann sollte Cherry mit Nystatin gegen Hefen behandelt werden. Nur das von Lederle konnte sie nicht besorgen... Wieso nicht? Naja, anscheinend ist das von Albrecht verbessert worden. Cherry nimmt es, wenn ich sie auf den Tisch setze, freiwillig. Es riecht und schmeckt nach Vanillepudding.
Weitere Geschichte: Emil bekam die Backenzähne gemacht. Er hat bis vor einem guten Monat bei den Vorbesitzern nur Körnerfutter bekommen. Spitzen und unebene Kauflächen waren das Resultat. Es wurde jedoch als er bei uns war, bemerkt, auch noch rechtzeitig. Es war noch nichts gerötet oder gar verletzt. Er reagierte allerdings mit Durchfall auf das Beruhigungsmittel. Erstmal nicht ungewöhnlich, aber das was dann kam schon... ich sollte ihm für den Darmaufbau Critical Care geben.

Das steht jetzt bei mir zu Hause für den Fall, dass ich es wirklich mal brauche.
Der Durchfall ist schon besser geworden. Er hat schöne feste Köttel mit etwas matschigeren im Wechsel.
Kann mir denn keiner einen Vernünftigen TA empfehlen? ich komme aus der Nähe von Düren, Aachen (NRW, D)
So, jetzt hab ich mir das mal ein bisschen von der Seele gequatscht. Danke euch dafür!
Und ich möchte auch mal die Gelegenheit nutzen und euch allen gaaaanz herzlich danken. Ohne euch wüsste ich echt nicht, was ich machen soll. Ihr seid die Besten!