|
Sas
|
 |
« am: August 02, 2011, 10:09:34 » |
|
Hallo zusammen!
Ich habe noch eine Frage an euch.
Ich habe in letzter Zeit häufiger mal agressives Verhaten bei meiner dame beobachtet. Allerdings scheint es irgendwie mit mir zusammen zu hängen. Aber mal von Anfang an:
Cherry und Emil verstehen sich echt gut. Sie liegen oft zusammen, kuscheln, fressen friedlich nebeneinander. Ich muss Cherry jedoch momentan 2x am Tag Medis geben und bei Emil kontrolliere ich ab und an den Po, weil er schonmal erwas matschigen Kot hat. Jedes Mal, wenn ich Cherry anfasse, sie von der Medigabe zurück setze, oder auch nur das Gehege sauber mache und dort herum laufe wird Cherry extrem aggressiv gegen Emil. Sie knattert und knurrt dann richtig laut und zwickt den Kleinen so lange, bis er weg läuft (Es fliegt jedoch noch nicht mal Fell). Am schlimmsten ist es aber, wenn ich Emil anfasse. Dann macht sie einen riesen krach und bekommt sich gar nicht mehr ein. Sobald ich weg gehe, sind die beiden wieder ein Herz und eine Seele. (Man kann ja auch heimlich aus der Distanz beobachten)
Warum tut sie das? Ich glaue nicht, dass sie eifersüchtig auf Emil ist. Wenn sie beide Futter aus der Hand bekommen (jenseits des Zauns bin ich ja nicht gefährlich, und das weiß Cherry), dann darf er bei ihr sitzen und friedlich fressen. Sonst würde sie ihn da ja auch vescheuchen. Lässt er sich im Gehege füttern und anfassen, geht sie auf ihn los!
Mein Freund meinte schon, dass sie vielleicht Verlustängste hat. Dass sie ihn von mir wegscheucht, damit ich ihn ihr nicht weg nehmen kann, so wie den Rübe.... Kann das sein?
Es tut mir so leid für die beiden, dass sie so einen Stress haben, aber Cherry muss ihr Nystatin nehmen und auch Emil muss ab und an mal kontrolliert werden. Kann ich sie irgendwie beruhigen? Der Kleine Emil versteht die Welt nicht mehr, wenn sie das macht. Er guckt dann immer verdutzt. Aber er scheint schnell zu vergessen. Er setzt sich dann wieder zu ihr, und dann ist gut.
Los ihr Ninipsychologen! Danke euch!
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #2 am: August 02, 2011, 12:50:43 » |
|
Ich kenn das auch. Ab und zu,wenn ich die Heuraufen auffülle oder im Gehege putze und Mimi dabei neben mir ist und von mir gestreichelt werden will,kommt,sobald ich sie angreife, Merlin wie der Blitz hergeschossen und verjagt sie. Gleich darauf ist aber alles wieder normal
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
|
|
maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at
|
 |
« Antworten #4 am: August 02, 2011, 19:45:39 » |
|
Hallo
manche Ninis machen das weils halt so ist, ist bei meiner Lilly so zur Sicher heit erstmal knurren und die anderen jagen, es gibt auch die Möglichkeit dass sie ihn vor dir beschützen will und ihn so warnen will
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #5 am: August 02, 2011, 20:07:32 » |
|
bei unseren pflegis war's auch so, wenn wir miss marple nach der kastra die medizin gegeben haben, hat mich herr hase in den po gezwickt ... er wollt sie einfach nur beschützen 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #6 am: August 03, 2011, 09:30:34 » |
|
Hallo, danke für eure Antworten.
Ja, ich denke auch, dass Cherry Emil vor mir beschützen will. Nur er versteht dann nie, warum Cherry ihm in den Hintern zwickt. Aber momentan nimmt Cherry ihre Medis freiwillig und darf deswegen im Gehege sitzen bleiben. Das macht es besser. Ich bin jetzt nicht mehr so böse für sie, und damit darf Emil schonmal bei mir sitzen.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass Emil versucht mir und Cherry die Spritze weg zu reißen. Er ist so jeck auf das Nystatin... der spinnt. Selbst ablenken mit anderem Futter hilft da nicht! Aber ich krieg das schon hin... bin halt doch stärker als Emil...
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #8 am: August 03, 2011, 09:57:34 » |
|
Gismo beschützt sein Mädl auch und umgekehrt, nur wenn wir mit Ihnen kuscheln, stoßen sie sich gegenseitig weg. Da merkt man dann schon, dass sie a bissl eifersüchtig auf einander sind.
Gimso is ja ein bissi größer als unsere Prinzessin und behauptet sich, dann schon.
Wie wir am Samstag beim TA waren (Nähte ziehen) haben wir Ihn auch mitgenommen und er hat so besorgt aus der Transportbox rausgelugt und sich erst wieder beruhigt als die Lola wieder bei ihm war.
Zu Hause durften wir die Kleine gar nicht streicheln, er hat sich immer zwischen uns und Lola gestellt und auf sie aufgepasst.
Die beiden schwanken auch zwischen Eifersucht und Beschützerinstinkt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #10 am: August 03, 2011, 10:04:14 » |
|
Zu Hause durften wir die Kleine gar nicht streicheln, er hat sich immer zwischen uns und Lola gestellt und auf sie aufgepasst.
süss!!!!!  irgendwie schon...so ein kleiner süßer Beschützer. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: August 03, 2011, 10:13:47 » |
|
ne euren freund möcht ich sehn wenn ihr von einem fremden wesen geknuddelt, gestreichelt und schlimmer noch Operiert, behandelt und ähnliches werdet 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #12 am: August 04, 2011, 06:55:14 » |
|
 Unsere Hasis sind schon ein bisschen .... naja, anders! ... und wir alle auch! 
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|