|
Zippora
|
 |
« am: August 02, 2011, 18:46:45 » |
|
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #2 am: August 03, 2011, 05:37:57 » |
|
ich bin ja schon immer über die "normalen" inserate erschüttert, aber alt und krank und scheinbar in einzelhaft.... 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #3 am: August 03, 2011, 08:53:04 » |
|
Ich hab sie angeschrieben - dürfte 8-9 Jahre sein und hat einen Kiefeabszess. Mit finanzieller Unterstützung kann man da vielleicht was machen?
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
fiby2008
|
 |
« Antworten #4 am: August 03, 2011, 13:17:40 » |
|
hm, wahrscheinlich will sie sie loswerden, weil sie krank ist...?? wobei es ja auch leute gibt, die suchen nicht mal nen neuen platz, sondern setzen die tiere gleich aus...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #5 am: August 03, 2011, 13:57:01 » |
|
Ich hab EMail Kontakt mit ihr -s ie scheint die Häsin schon sehr gern zu haben. teilweise scheitert es am Geld sie zu operieren aber es gäbe auch andere Gründe für die Abgabe Ich muss mich leider von ihr trennen.!!!!Klingt ja schon eher so als wären Eltern oder sonstwer dafür sie loszuwerden ... Sie beschreibt sie als zutraulich und ruhig - sehr lieb und ist gerne im Garten bei Schönwetter. :-) Wenn die Kaninchenhilfe sie aufnehmen kann würde ich mit einer Spende die OP unterstützen. 
|
|
|
|
|
|
---------------------------------------------- Man sieht nur mit dem Herzen gut!
|
|
|
|
nini01
|
 |
« Antworten #6 am: August 03, 2011, 15:03:42 » |
|
Ohhh echt arm. Ich finde auch dass es so geschrieben ist als hätte sie das tier gerne. Sie scheint in der nähe meiner eltern zu wohnen. Falls sie jemand nehmen möchte kann ich sie gern mit nach wien nehmen. Ich fahr fast jede woche einmal raus. Derzeit auch mal öfters weil Aino ja fast nur äste knabbert und ich die immer von daheim ausm garten hole. Wär auch bereit was für die arme maus zu spenden wenn sie jemand bei sich aufnehmen will und gesund pflegen möchte. Ich würde ja..... wenn ich nur könnte....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #7 am: August 03, 2011, 15:37:53 » |
|
Anscheinend muss sie bis Ende August einen Platz haben.
Ich würd gern helfen - würd sie auch zum TA bringen - aber bin bis 5. Sept. im urlaub ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #8 am: August 04, 2011, 11:38:34 » |
|
Wenn die Kaninchenhilfe sie aufnehmen kann würde ich mit einer Spende die OP unterstützen.  scheitert nicht am Geld oder am guten Willen sondern an der Tatsache, dass wir keinen einzigen freien Pflegeplatz haben, der nicht schon für den Notfall mit den fast 40 Jungtieren reserviert wäre - und dort MUSS jetzt gehandelt werden, sonst gibt es bald die nächsten Würfe - Samstag holen wir auch leider nur einen kleinen Teil der Tiere weil wir für mehr keine Pflegestellen haben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #9 am: August 04, 2011, 12:16:35 » |
|
@kathi: 40 Jungtiere?! 
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #10 am: August 04, 2011, 12:54:45 » |
|
habs schon von Karin gehört, kathi!
Wäre Unterstützung möglich wenn ich die Häsin zu mir nehm? Mit Abszesspflege hab ich schon Erfahrung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PollyZwerglöwenkopf
|
 |
« Antworten #11 am: August 04, 2011, 13:24:22 » |
|
Ich hab für sowas kein Verständniss, wenn man sich ein Tier anschafft muss man vorher überlegen ob man in der Lage ist auch bei Krankheit für das Tier aufzukommen. Arme Susi!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nala85
|
 |
« Antworten #12 am: August 04, 2011, 13:29:54 » |
|
Ich hab für sowas kein Verständniss, wenn man sich ein Tier anschafft muss man vorher überlegen ob man in der Lage ist auch bei Krankheit für das Tier aufzukommen. Arme Susi!
Naja in dem Fall zieh ich eher die Eltern in die Verantwortung. Das Mädel scheint recht jung und wenn sie das kaninchen immerschon hatte, war sie bei der Anschaffung wohl erst 7 oder 8.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #13 am: August 04, 2011, 14:30:46 » |
|
es gibt eine organisation, die menschen mit finanziellen schwierigkeiten unterstützen, wenn es um ops und behandlungen bei tieren geht. das ganze nennt sich tierecke. ich hab das selbst erst vor 2 tagen erfahren, weil eine freundin sich da unterstützung geholt hat. hab auch die tel. nr. also wenn ich da irgendwie helfen kann, pn an mich, wegen der tel nummer.
lg andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nini01
|
 |
« Antworten #14 am: August 04, 2011, 15:09:04 » |
|
Ich fahr morgen wieder nach gänserndorf und kann sie gern mitnehmen oder auch gleich mal direkt zum TA bringen aber da Aino schon von den anderen seperiert ist und ziemlich viel meiner zeit in anspruch nimmt kann ich die liebe susi nicht mal für einen tag zu mir nehmen.  Nala: wenn du sie bei dir aufnehmen willst könnt ich sie dir gerne mitnehmen. Wie gesagt, mogen fahr ich wieder in die Richtung und nächste woche sicher auch irgendwann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|