Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 17:53:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen für Schlangen  (Gelesen 461 mal)
silvia1311
Forumhase

sechs Kaninchen,zwei Hunde,neun Schildkröten

« am: August 04, 2011, 20:51:58 »

ich habe heute in einem reptiliem geschäft eine zierkorkröhre für die nins meines nachbarn gakauft(gespendet)
in der auslage dieses geschäftes war ein kaninchenkäfig mit einem preisschild:
verkaufe zwei zwergkaninchen samt käfig und einstreu um 99.- euro
ich fragte den verkäufer wo er diese nins hätte.
da zeigte er mir das eine in einem glasterrarium mit einem meerschweinchen rote Kartedas zweite wäre zu hause.
ich sagte ihm, daß diese arm wären. er meinte wenn er sie nicht verkaufe würden sie den schlangen verfüttert werden.

na ja , so hart es ist,  crying,aber ich denke mir,oft ist es besser diese nins werden den schlangen verfüttert, als bis an ihr lebensende in einem käfig zu fristen  wallbashhb
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: August 04, 2011, 20:55:15 »

ich find das total schrecklich, wenn ich mir vorstelle, wie qualvoll die kaninchen wohl sterben, wenn sie bei lebendigem leibe gefressen werden  eek crying

Master Luke
5 Space-Nins
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

Nachtaktiv

« Antworten #2 am: August 04, 2011, 21:07:09 »

Naja, entweder es ist eine Giftschlange oder sie werden vorher zerquetscht (geht auch relativ schnell)
Und die Natur ist ja in unseren Augen grausam

Sonst kann ich da Silvia leider nur zustimmen: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende  crying

Liebe Grüße von Andrea, Günter, Lea, Luke, Padmè, Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
kathi
Administrator
*

« Antworten #3 am: August 05, 2011, 06:00:43 »

und der Spruch ist eine typische Verkaufsmasche, damit die Leute aus Mitleid die armen Tiere nehmen...

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: August 05, 2011, 08:05:04 »

ja ich denke da hat kathi zwar recht, aber am ende passiert wirklich nix anderes mit den kaninchen. bei uns im zoo bin ich schon öfter ganz schnell an den schlangenterrarien vorbei gegangen, weil darin total viele tote kaninchen lagen. und im internet hab ich mal einen breicht gelesen, dass viele zoohandlungen ihre kaninchen, welche schon "alt" geworden sind, weil sie keiner wollte, als futter übers internet verkaufen.dann bekommt man ein komplettes kaninchen, welches in eine viereckige verpackung gequetscht wurde tiefgekühlt nach hause gebracht.

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #5 am: August 05, 2011, 10:48:04 »

Zitat
und der Spruch ist eine typische Verkaufsmasche, damit die Leute aus Mitleid die armen Tiere nehmen...

da hast du recht. ist mir sogar selbst schon passiert... hab als kind eine maus gekauft, die gerade verfüttert werden sollte und sie bei mir aufgenommen...
klar... sobald ich weg war, war eh die nächste dran. doch für mich war das damals als kind bzw jugendliche ganz schlimm anzusehen.... so hab ich sie einfach gekauft.

Zitat
dann bekommt man ein komplettes kaninchen, welches in eine viereckige verpackung gequetscht wurde tiefgekühlt nach hause gebracht.

eek eek eek

Uploaded with ImageShack.us
sneider
Forumhase

« Antworten #6 am: August 23, 2011, 13:48:28 »

Ich würde auch mal schätzen, dass solche "Sprüche" halt eine "gute Verkaufsstrategie" sind, allerdings stellt sich mir dann doch die Frage, wieso ich mich dann für einen solchen Beruf entscheide?! Ich meine, wenn mir die Tiere am A**** vorbeigehen, dann arbeite ich doch nicht in einem Zoohandel. Leider tippe ich auch, dass dies mit nahezu allen Kleintieren passiert, die nicht verkauft werden.
Es ärgert mich sowieso, wenn ich mir anschauen, wie die Menschen Tiere behandeln. Unsere Nachbarin hat 3!!! Papageien, alle sitzen in Käfigen, von morgens bis abends. Jeden Tag. Ich habe echt viel versucht, mit ihr gesprochen, versucht zu erklären, dass es keine Tierliebe ist, was sie da tut. Aber im Gegenteil, alles bleibt beim Alten und sie gibt sich auch weiterhin als größter Tierfreund aus. Ich habe ihr sogar irgendwann den Tierschutz auf den Hals gehetzt (ich bin eine schlechte Nachbarin, ich weiß), aber nicht mal da ist was passiert. Da sieht man es doch auch wieder, die Tiere sind für viele Menschen nichts weiter, als "Unterhaltungsgegenstände".. Traurige Welt.
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #7 am: August 23, 2011, 18:38:33 »

Da sieht man es doch auch wieder, die Tiere sind für viele Menschen nichts weiter, als "Unterhaltungsgegenstände".. Traurige Welt.

ja, sehr sehr traurig und für mich sind solche menschen schlicht und einfach infantil und es ist sehr wenig an emotionaler intelligenz vorhanden... 

Uploaded with ImageShack.us
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: