Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 17:58:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: BABYALARM!  (Gelesen 4091 mal)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #15 am: August 11, 2011, 15:15:04 »

da wird trotzdem nicht alles rausgehen oder?

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Zippora
Forumhase

« Antworten #16 am: August 11, 2011, 18:38:28 »

Gern geschehen.

Anschließend ist die Spritze  natürlich klebrig von der Paste. Mit heißem Wasser ausspülen bringt da nicht viel. Ich mach sie dann auseinander und tu sie einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine.

bei mir schlabbern drei die malzpaste ganz gierig von der tube, aber für eine muss ich sie auch mit der spritze verabreichen. mit heissem wasser wird  alles sofort und restlos wieder sauber!

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Selene77
Forumhase

« Antworten #17 am: August 11, 2011, 21:51:04 »

Ich spül sie erst aus, dann weich ich sie heiß ein. Trotzdem ist dann so ne weiße Schmiere drin. Um Bakterien vorzubeugen pack ich sie in die Spülmaschine. Dannach ist sie restlos sauber.
Zippora
Forumhase

« Antworten #18 am: August 12, 2011, 05:09:59 »

ich ziehe das heisse wasser mehrmals auf und drücke es schnell wieder raus. da bleibt nix drinnen, weil der kolben ja alles mit raus presst hasi3

Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

Selene77
Forumhase

« Antworten #19 am: August 12, 2011, 11:07:08 »

Bei meinen 2ml Spritzen geht der Kolben ja nicht bis in die Spitze vorne. Da bleiben dann Rest. Aber da sie Spritzen ja nicht so teuer sind, werfe ich sie nach ein paar mal benutzen einfach weg.
Zippora
Forumhase

« Antworten #20 am: August 12, 2011, 15:19:26 »

der kolben geht bei keiner spritze bis in die spitze, ABER wenn man IM heissen wasser ein paar mal aufzieht und fest das wasser raus "schiesst", dann ist auch die spitze sauber. auswechseln muss ich auch nach ein paar mal, weil frau daisy einfach rein beisst.... vogelhb

kosten tun für mich die spritzen gar nichts, weil ich sie eigentlich bei allen TÄ gratis haben kann

Selene77
Forumhase

« Antworten #21 am: August 12, 2011, 23:19:11 »

Ich habe auch 1ml Spritzen (vom TA) hier, da ist am Kolben vorne auch ne Spitze, da heißt da wird die Spritze bis in die letzte Spritze geleert. Was ja bei Medikamenten wichtig ist. Aber die ist so schmal, dass das Nagermalt hinten nicht eingefüllt werden kann.
Zippora
Forumhase

« Antworten #22 am: August 13, 2011, 05:17:38 »

Ich habe auch 1ml Spritzen (vom TA) hier, da ist am Kolben vorne auch ne Spitze, da heißt da wird die Spritze bis in die letzte Spritze geleert. Was ja bei Medikamenten wichtig ist. Aber die ist so schmal, dass das Nagermalt hinten nicht eingefüllt werden kann.

ja, solche habe ich auch, aber fürs nagermalt nehme ich die 2 ml spritze wegen der grösseren einfüllöffnung

Dennie
Forumhase

« Antworten #23 am: August 15, 2011, 16:53:01 »

Hallo,

Nagermalt haben wir, sie hasst es wie die Pest aber muss halt sein (er liebt es und frisst es aus der Tube).

Babies sind keine da aber bereits das zweite Nest. Sie hört mal wieder auf und baut dann wieder weiter oder macht ein neues Nestchen. Ziemlich eigenartig... Es sind jetzt mehr als 32 Tage vergangen, sie dürfte also wohl scheinträchtig sein. Die Zitzen sind recht groß aber wenn ich meine Hand an den Bauch halte spüre ich keine Babies, also nehm ich mal an, es wird sich alles wieder legen.

Jetzt müssen wir nur noch die Kastrationsfrist absitzen und aus den beiden ein Pärchen machen, dann haben wir mal das schlimmste überstanden. Der kleine Rammler wird momentan von seinen Hormonen kontrolliert und bespringt alles was er sieht. Es wird jetzt also wirklich Zeit für die Kastration und ich hoffe die beiden verstehen sich dann auch gut, ich würd sie so gern beide behalten.

schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #24 am: August 15, 2011, 17:12:32 »

also wenn sie zum 2x scheinträchtig ist in so kurzer zeit würd ich dir eine Kastra von ihr ans herz legen
da stürmen DAUERND so viel hormone auf sie ein das kann zu gebärmutter veränderungen führen

nini01
Forumhase

« Antworten #25 am: August 16, 2011, 10:39:41 »

pro Hexi!
Ich würde auch mal die Gebärmutter untersuchen lassen. Meine Häsin war nie scheinträchtig und hatte mit nicht einmal 2 Jahren schon Veränderungen an der Gebärmutter und da deine Häsin in so kurzer zeit so viele scheinträchtigkeiten mitmachen muss besteht da schon ein erhöhtes Risiko bei ihr. Außerdem ist so eine scheinschwangerschaft ja auch purer stress für dein armes mädel.
 daumendrück dass alles wieder gut wird

Dennie
Forumhase

« Antworten #26 am: August 16, 2011, 18:06:13 »

Werd sie mal ultraschallen lassen, mal sehen was der TA sagt. Ich wollt ihr nur nicht gleich alles auf einmal zumuten, sie ist ja erst 1 Monat bei mir und fängt erst an sich ohne Panikattacke streicheln oder hochnehmen zu lassen. Wollte den Vertrauensvorschuss nicht gleich wieder verlieren aber es stimmt natürlich, damit ist nicht zu spaßen.
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #27 am: August 31, 2011, 10:03:37 »

meine kleine laus war auch im abstand von 3 monaten 2 1/2 mal scheinträchtig und habs dann kastrieren lassen. ich bilde mir ein, die ärztin meinte im nachhinein, dass es höchste zeit gewesen war. ich denke, dass da auch schon was mit der gebärmutter war.  hasiwhistler
gott sei dank hab ich das jetzt hinter mir. zu lange würde ich an deiner stelle aber auch nicht warten.
« Letzte Änderung: August 31, 2011, 10:12:11 von toby&izzy&eve » Gespeichert

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: