|
Jaz
|
 |
« am: August 06, 2011, 15:51:18 » |
|
Kennt jemand im Raum Süddeutschland eine gute Pension die auch Kaninchen artgerecht hält und ernährt und auf die man sich auch verlassen kann, das sie sich wirklich an die Anordnungen des Halters halten? Kommt vielleicht irgend jemand selbst aus dem süden Deutschlands und hat durch Zufall ein ungenutztes Gehege stehen und würde sich freuen 2 lieben Schnupfern für 3 Tage ein nettes zu Hause zu bieten? Haben uns heute eine Pension angesehen da will ich meine nicht hin bringen zumal das nur im Käfig ginge, weil alle Zimmer belegt sind. Der Inhaber hat mich auch nicht gerade überzeugen können. Eine andere Pension ist auch bereits ausgebucht auch nur Käfighaltung möglich...das geht gar nicht.
Würde meine auch zu Hause lassen aber da sie Schnupfer sind und einer jeden morgen seine Herzmedi braucht(nimmt er eigentlich freiwillig weil sie wohl schmeckt), brauch ich einfach jemanden der auch ein geschultes Auge und ein geschicktes Händchen hat. Hab hier zwar einen guten Freund der das in der Not versuchen würde aber wenn bei einem der beiden der Gesundheitszustand kippt, wird er das nicht erkennen.
Komme aus dem Landkreis Biberach bin aber auch gern bereit einige km zu fahren wenn ich weis, das mein Pauli und meine July für die drei Tage gut aufgehoben sind.
|
|
|
|
|
|
 Paul - 9 Jahre  July - geschätz 6 - 7 Jahre Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #1 am: August 07, 2011, 09:17:01 » |
|
Hallo Jaz, ich bin auch aus der Gegend. Leider habe ich selber keinen Platz übrig. Aber frag doch mal im Tierheim Biberach, ob sie die Nins für ein paar Tage unterbringen können. Die Dame dort ist sehr nett. LG, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #2 am: August 07, 2011, 13:49:35 » |
|
Danke für deinen Rat. Ich halte vom Tierheim Biberach allerdings überhaupt gar nichts und würde meine Tiere dort niemals hin geben.
|
|
|
|
|
|
 Paul - 9 Jahre  July - geschätz 6 - 7 Jahre Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch immer vermissen
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #3 am: August 08, 2011, 04:28:05 » |
|
Hab inzwischen eventuell jemanden gefunden. Da könnten meine beiden sogar zu Hause bleiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #4 am: August 08, 2011, 08:16:11 » |
|
das wäre ja optimal! Ich bin auch grade für ein paar Tage weg, und meine Nachbarin versorgt die Tiere. Ich hole am Donnerstag ein Kaninchen aus dem TH Biberach. Bisher war ich noch nie dort. Ich dachte eigentlich, so von der HP und von Telefonaten her, daß es die Tiere dort gut haben. Bin gespannt... LG, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #5 am: August 09, 2011, 04:39:13 » |
|
Das ist vermutlich das Beste, wenn du dir selbst ein Bild machst. Schlecht geht es den Tieren dort nicht unbedingt aber ich finde das sie ihre Prioritäten falsch legen.
Wenn du mal ein wirklich traumhaftes Kaninchenparadies mit einer echt netten Kleintierpflegerin sehen willst, musste mal in Friedrichshafen vorbei gehen. Das wohl schönste Tierheim das ich kenne. Auf der Homepage von denen siehste auch schon einiges. Vor allem die Schnupfer habens echt schön.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mümmelhausen
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Forumhase

2 Kampfschmuser, Nana :-) kein normaler Hund
|
 |
« Antworten #6 am: August 09, 2011, 07:05:20 » |
|
Endlich mal Ninis Verrückte aus Süddeutschland/ BAWÜ ! OLE .... Dachte schon ich bin allein auf weiter FLur 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trolli
|
 |
« Antworten #7 am: August 09, 2011, 16:11:17 » |
|
In welcher Ecke vom Schwabenländle bist du, Mümmelhausen? Ich bin aus der Gegend von Ehingen. LG, Iris
|
|
|
|
|
|
esperanza
|
|
|
Mümmelhausen
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Forumhase

2 Kampfschmuser, Nana :-) kein normaler Hund
|
 |
« Antworten #8 am: August 10, 2011, 05:25:28 » |
|
Ich komm aus der Nähe von Ravensburg!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jaz
|
 |
« Antworten #9 am: August 10, 2011, 11:52:39 » |
|
Dachte auch eher das hier niemand aus der Gegend ist und jetzt finden sich direkt zwei. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|