Hallo,
also bisher habe ich keine verdächtigen Hinterlassenschaften vom Marder in Kaninchenstall Nähe gefunden.
Ich glaube er hat sich mein Auto zum austoben auserkoren.
Mittlerweile ist der Scheibenwaschschlauch zum 3. mal geflickt.

Ich bin wirklich sauer auf das - sorry - Viech.
Noch eine Frage - ich weiß schon oft gestellt.....
Meine Kaninchen gehen NICHT ins Haus.
Gebe ich frisches Stroh hinein, waren sie (oder auch nur einer?) in der Nacht drinnen und räumen um (also das Stroh wird umverteilt).
Aber sie sitzen immer auf dem Dach. Bisher war es mir egal. Ich dachte wenn ihnen kalt ist, gehen sie sicher hinein.
Aber jetzt ist es ja wirklich sehr sehr kalt (- 18 Grad heute Früh) und keiner ist drinnen.
Schön langsam mache ich mir doch Sorgen.
Wie kann ich ihnen die Hütte "schmackhaft" machen?
Ich gebe mittlerweile etwas Heu hinein. Viel möchte ich nicht reingeben, weil sie sonst die Hütte als Klo missbrauchen.
Also gebe ich immer nur "Appetithäppchen" hinein und hoffe, dass die Dödeln merken, dass es drinnen im Stroh viel kuscheliger als draussen ist.
Kann ich sonst noch was tun?
Ich habe so Getreidefreie Knabberstangen gekauft. Soll ich so eine reinlegen? Oder vielleicht im Stroh ein paar Leckereien verstecken, damit sie ein wenig Zeit drinnen verbringen?
Kann es sein, dass sie das Haus nicht wollen, weil es nur einen Ein/Ausgang gibt und sie sich "gefangen" fühlen?
Soll ich einen 2. Eingang machen. Ev. mit einem Rohr?
Und zuletzt...
Ist es jetzt an der Zeit Getreide zuzufüttern? Im Moment finde ich sehen sie etwas schmaler aus.
Kann aber auch sein, dass sie vor 2 Wochen, als es wärmer war viel Fell (Winterfell?) verloren haben.
Anfüttern womit?
Frischfutter soll ja nur wenig rein, weil es schnell friert. Ich bin aber erst wieder nachmittags zu Hause (gehe um 7 Uhr weg).
Reicht Heu? Finde das für die Temperaturen sehr mager ehrlich gesagt.
Aber Trockenfutter und Gemüse gleichzeitig soll man ja auch nicht geben wegen Bauchweh.
Ich glaube nächsten Winter hole ich die Herrschaften wieder rein....
lg