Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 18:05:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Meine Katzen rauben mir den letzten Nerv...  (Gelesen 733 mal)
Loona
Forumhase

Tiere sind mein Leben

« am: August 10, 2011, 19:03:59 »

Hallo alle zusammen!

Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
Ich habe 3 Katzen, Carlos (2 jahre), Mia (2 Jahre) und Leila (1 Jahr).
Der schlimmste der dreien ist Carlos. Seine neueste Schandtat: er hat mir die Dichtungen meines Kühlschrankes ausgerissen, lässt sich nicht mehr reparieren und es muss schleunigst ein neuer her. Anfangs hat er ihn nur aufgemacht und ich habe eine Kindersicherung angebracht. Da er so dann nicht mehr rankam, dachte er wahrscheinlich: "ach, probier' ichs mal über die Dichtungen!"
Möchte noch ein paar weitere Sachen aufzählen: fast alle Gardienen runtergerissen, Tapeten aufs übelste beschädigt, ca. 1 mal die Woche räumt er meine Vorratskammer aus, Leila hat meine Stühle, die neu waren, oben an den Lehnen angenagt; Pflanzen habe ich gar keine mehr, weil die alle ausgebuddelt wurden. Das waren jetzt so Dinge, die mir spontan eingefallen sind.
Beschäftigen tue ich mich viel mit Ihnen wenn ich zu Hause bin, habe auch viiiiel Spielzeug.

Was kann ich noch tun? Rauslassen kann ich sie leider nicht.

Liebe Grüße, Svenja

Ein Tier zu verlieren bedeutet, dass jemand Liebendes im Himmel auf dich wartet.
silvia1311
Forumhase

sechs Kaninchen,zwei Hunde,neun Schildkröten

« Antworten #1 am: August 10, 2011, 20:34:05 »

warum hast du keine kaninchen  die sind braver :hkicher:
oder auch nicht :kissen1:
meine tiere, zwei hunde und sieben ninchen stellen derzeit auch alles auf den kopf
dürfte in der luft liegen oder an dem wankelhaften wetter wallbashhb 
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #2 am: August 10, 2011, 21:00:32 »

ich tippe auf unterbeschäftigung und langeweile (vielleicht ist ihnen das spielzeug schon zu langweilig, drum räum ich bei meinen immer wieder alles bis auf 1,2 weg und gebs ihnen dann wieder) oder sie vertragen sich untereinander nicht. wie schauts denn da aus?

Loona
Forumhase

Tiere sind mein Leben

« Antworten #3 am: August 11, 2011, 21:36:05 »

Kaninchen hab' ich doch auch Wink aber die sind längst nicht so schlimm wie die Mietzen.

Vertragen tuen sie sich eigentlich total gut. Ab und zu gibt es zwar so'n paar Reibereien, aber sonst alles gut.
Spielzeug räume ich schon immer weg (also teilweise) und stelle es nach gewisser Zeit wieder hin.
Was hast du denn so alles zum Spielen?

Ein Tier zu verlieren bedeutet, dass jemand Liebendes im Himmel auf dich wartet.
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #4 am: August 11, 2011, 23:27:41 »

bälle und plüschmäuse

versteh ich jetzt aber auch nicht, wieso die sich so aufführen  :zuck1:

ab und zu mach ich mit ihnen auch so spiele, zb. lege ich leckerlies auf einer rumkugelform in ein glas an einer schnur, wo sie an der schnur ziehen müssen, damit sies rauskriegen

Victor1975
Maya + Casanova
Forumhase

« Antworten #5 am: August 12, 2011, 09:58:37 »

hm, irgendwie hören sich deine katzen eh recht normal an. sie sind halt sehr lebhaft, aber ich kenn das. ich hatte ja selbst zwei katzen, die bis ins hohe alter was angestellt haben...

da fällt mir grade ein, dass ich noch die dichtungen von den innentüren austauschen muss, bevor ich ausziehe, weil diese sehr erfolgreich von den katzen zerlegt worden sind...

+++ es grüßen Silvia, Maya + Casanova +++ R.I.P. Hasi (t 16.1.2012) + Humphrey (t 25.8.2009)
Kaethu
Moderator
*

Momo, Pulpo, Snoopy & Luna

« Antworten #6 am: August 12, 2011, 10:22:04 »

Für mich hört sich das auch nach Unterbeschäftigung an..

Von wo hast du die Katzen? Sind sie von klein auf an Wohnungshaltung gewohnt?
Waren die Elterntiere auch Wohnungskatzen?
fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #7 am: August 12, 2011, 10:45:37 »

genau das könnte ich mir auch vorstellen. wenn ich nämlich meinen monty in der wohnung lassen muss (krankheitsbedingt), flippt er nach nur 1h völlig aus und wuzelt alle teppiche in der wohnung auf einen haufen, springt auf den küchenkästen herum und pinkelt alles voll, weil er als ehemalige bauernhofkatze die freiheit gewohnt ist.

Loona
Forumhase

Tiere sind mein Leben

« Antworten #8 am: August 14, 2011, 11:44:17 »

Alle 3 sind von klein auf in Innenhaltung. Die Eltern ebenso; alle habe ich von privat übernommen.
Mia z.B. sollte eingeschläfert werden weil sie angeblich blind ist/war; im Laufe der letzten 2 Jahre, wo ich sie habe, hat sich aber gezeigt, dass sie sehr wohl sehen kann.

Mia und Leila beobachten vorallem immer, was Carlos so anstellt. Sie sitzen echt daneben und es schaut so aus, als ob sie ihn anfeuern würden Cheesy Cheesy Cheesy Er ist halt der Mann im Haus.

Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze

« Antworten #9 am: August 14, 2011, 13:34:10 »

Ich tippe auch auf Langeweile. Besorge mal Spielzeug, was sie fordert. Wie Fummelbrat oder anderes Cat activity Spielzeug. Wände mit Teppich auskleiden, zumindest die Stellen, wo sie kratzen. Haben sie einen Kratzbaum?

Loona
Forumhase

Tiere sind mein Leben

« Antworten #10 am: August 14, 2011, 16:58:59 »

Ja, einen riesengroßen und ziemlich guten. Zusätzlich sehr viele Kratzbretter an den Wänden.
Werde mal nach den Spielzeugen im Internet schauen. Danke!

fiby2008
Forumhase

3 kaninchen, 2 katzen

« Antworten #11 am: August 14, 2011, 19:13:10 »

spielen sie denn eigentlich miteinander?

Darlee
Forumhase

« Antworten #12 am: August 14, 2011, 19:20:59 »

Das wollte ich auch gerade fragen Cheesy

Vielleicht wird Carlos von den beiden Mädels nen bissl ausgegrenzt, kann das sein ?
Ansonsten tippe ich auch auf langeweile.

LG Darlee
Loona
Forumhase

Tiere sind mein Leben

« Antworten #13 am: August 14, 2011, 21:42:45 »

Spielen tun sie eigentlich nicht miteinander. Eher jeder für sich.
Aber das Carlos ausgegrenzt kann ich nicht sagen, nein.

Etoile84
Meine Hasis und Katzis
Forumhase

2 Kaninchen und 1 Katze

« Antworten #14 am: August 22, 2011, 23:13:02 »

guck mal das zb
http://cgi.ebay.de/catit-senses-spielschiene-Katzen-/330604629692?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item4cf9924ebc

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: