Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 18:07:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: VG Teil 1: Libby und Henry  (Gelesen 349 mal)
trolli
Forumhase

« am: August 10, 2011, 19:24:34 »

Heute Nachmittag habe ich das Böckchen aus dem TH Biberach geholt. Ich habe ihn Henry genannt. Der sieht so witzig aus... hätte er keine Ohren, dann
wüsste man nicht, wo hinten und vorne ist.
Eigentlich wollte ich ja morgen Früh alle 6 vergesellschaften. Aber irgendwie wollte ich wissen, ob Libby fähig ist, mit anderen Nins auszukommen, oder ob
sie wirklich so aggressiv ist, wie der Vor-Vor-Besitzer sagte. Und da Henry ein ganz schöner Brocken ist, habe ich beide gleich zusammen gelassen. Zuerst
auf neutralem Gebiet. Es hat so super gelappt. Libby ist "natürlich" die Chefin, das hat sie ihm klargemacht, indem sie ihn erstmal gescheucht und mehrmals
berammelt hat. Ansonsten lief es so friedlich ab... nicht mal Fell ist geflogen. Also habe ich es gewagt (ich weiß, daß soll man nicht), Libbys Außengeheteil
saubergemacht, mit Desinfektionsmittel eingesprüht, frisch mit Kaninchenstreu eingestreut, an mehreren Stellen Futter verteilt, und beide rüber verfrachtet.
Es ist absolut friedlich. Der arme Henry wird immer wieder mal im Kreis herum gejagt, ansonsten ist Frieden. Noch sind sie keine Freunde, sie haben noch nicht
gekuschelt. Aber sie sind auch keine Feinde und akzeptieren sich.
Jetzt mache ich mir nur ein bisschen Sorgen um die Babys... wenn LIbby auf ihnen auch so herumrammelt, dann hab ich echt Angst um die Kleinen. Sie ist
schon um einiges größer und schwerer...
Sollte ich die komplette VG doch noch verschieben und die Kleinen (3 Monate) noch ein wenig wachsen lassen?
Am WE hole ich noch einen Rammler. Der wird erst kastriert und nach der 6-Wochen-Frist zu den anderen gelassen. Vielleicht sollte ich die große VG bis
dahin noch schieben?
LG, Iris

esperanza
butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #1 am: August 10, 2011, 22:00:46 »

ich würde babys nie mit grossen vergesellschaften.... bei denen ist alles noch so weich und zebrechlich....

trolli
Forumhase

« Antworten #2 am: August 10, 2011, 22:32:44 »

meine Tierärztin hat gemeint, mit 3 Monaten könnte man sie vergesellschaften. Aber ich bin mir jetzt doch auch nicht mehr sicher...

esperanza
BosFen
Forumhase

« Antworten #3 am: August 11, 2011, 15:07:53 »

Ich würd auch warten - nach der Kastrafrist geht es dann auch in einem Aufwasch Smiley

*Marah for president*
trolli
Forumhase

« Antworten #4 am: August 11, 2011, 17:47:38 »

Tja, das Thema hat sich jetzt erldigt ;-)
Ich bin um 9.00 heute morgen aufgewacht. Immer noch im Zweifel, ob ich es wagen soll oder doch lieber nicht...
Zuerst habe ich aus dem Fenster geschaut. Mein Schlafzimmer liegt im 1.Stock mit Ausblick auf das Außengehege.
Und da dachte ich, mich trifft der Schlag: saß mein Lebensgefährte Thomas gemütlich in einem Klappstuhl vor dem
Gehege, Tasse Kaffee in der Hand, und alle 6 Nins sind dort rumgehoppelt!!! Ich bin raus wie ein Blitz.
Thomas hat gemeint, bevor ich es mir wieder anders überlege, hat er die VG einfach mal eingeleitet...  haudrauf
Und es war so friedlich, daß ich nicht mal sauer sein konnte. Es flog kein Fell, sie haben sich benommen, als wären
sie schon ewig zusammen. Libby ist total glücklich. Besonders mag sie Snowy (bei der hatte ich am meisten Bedenken).
Sie haben schon gekuschelt. Auch mit den Kleinen klappt es wunderbar. Ich kann es gar nicht fassen  hasi18
Ich hab dann den Innteil, in dem die Familie bisher gehaust hat, sauber gemacht und den Felsstein aus dem Tunnel,
der die Zwischenverbindung zwischen außen und innen ist, rausgenommen. Sie sind sofort durch den Tunnel nach
innen, und auch dort war es überhaupt kein Problem.
Mann, mann, bin ich froh! Und ich bin stolz auf meine Kanichen-Bande  valentino1
LG, Iris

esperanza
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #5 am: August 11, 2011, 18:06:34 »

na, das war ja wohl wirklich ne Überraschung...obwohl ich eher noch gewartet hätte, wenn du noch einen Bock dazuholen willst....wenn sich alle 6 jetzt gut verstehen, würde ich mir das dann aber doch noch mal überlegen...wer weiss, wie die Gruppe sonst durcheinandergewirbelt wird...

Sonnige Grüsse
Corinna
trolli
Forumhase

« Antworten #6 am: August 11, 2011, 18:15:06 »

Na ja, ich kann nicht mehr überlegen, weil ich schon zugesagt habe. Ich hoffe, das klappt dann mit Ty (so heisst das Böckchen) auch so gut.
Der Arme ist ganz alleine, da kann ich keinen Rückzieher machen.
Und dann gibt es da noch ein "neues" Problem...  :zuck1: Heute bekam ich einen Anruf von einer Freundin. Verwandte von ihr halten ein 5-jähriges
Löwenköpfchen-Weibchen alleine. Weil sie es so lieben, wird es verhätschelt und gefüttert, regelmäßig zum TA gebracht usw... aber es wird
vermenschlicht, sie verstehen nicht, daß ein Kanichen alleine nicht glücklich ist. Vor Wochen haben wir darüber geredet, und ich habe gesagt,
wenn sie die Leute überreden kann, es herzugeben, dann nehme ich es auf. Und jetzt, wo alles geregelt und geplant ist, hat sie es geschafft...
So kommt nun in den nächsten Tagen noch ein Neuzuwachs... 8 Nins, aber dann ist Schluß!
Drückt die Daumen,d aß alles weiterhin so gut geht.
Ich komme eben vom Füttern, und obwohl ich mehrer Häufen verteilt habe, gibt es in der Gruppe nicht einmal Futterneid.
LG, Iris

esperanza
Comaro
Forumhase

« Antworten #7 am: August 11, 2011, 18:27:26 »

wie wär´s mit ein paar Fotos?   engelhb

Sonnige Grüsse
Corinna
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #8 am: August 11, 2011, 18:30:24 »

WOW so eine ruhige VG

ausserdem schliese ich mich Comaro an BILDEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRR  bitte neu danke

trolli
Forumhase

« Antworten #9 am: August 11, 2011, 20:11:35 »

Nächste Woche kann ich Fotos zeigen. Diese Woche habe ich noch Urlaub. Mein PC funktioniert seit einem Unwetter kürzlich nicht mehr so recht,
wenn ich ins Internet will. Ein Neuer ist nicht drin (muß für die Nins sparen). Und deshalb kann ich hier nicht hochladen. Aber sobald ich wieder auf der
Arbeit bin, stelle ich Bilder ein!
LG, Iris

esperanza
trolli
Forumhase

« Antworten #10 am: August 11, 2011, 22:01:21 »

Grade habe ich noch nach den Nins geschaut: zu goldig! Libby, Snowy und Willow, die 3 "großen" kuscheln draussen. Und Henry ist mit den Babys im
Innenbereich. Ach, ich könnte sie knuddeln  hasi18

esperanza
Comaro
Forumhase

« Antworten #11 am: August 11, 2011, 22:09:25 »

na, das ist doch super! ich drück dir so die Daumen, dass sich nach gegebener Zeit auch dein letzter Neuzugang gut in die Gruppe einfügt...

Sonnige Grüsse
Corinna
Mümmelhausen
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Forumhase

2 Kampfschmuser, Nana :-) kein normaler Hund

« Antworten #12 am: August 12, 2011, 06:53:07 »

Es ist schön das sich wohl alle verstehen. Hast du in dem Fall keine Quarantäne frist eingehalten?

Hoffentlich geht alles weiterhin so gut und viel spass mit deinem Nini RUDEL

LG TINA

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #13 am: August 12, 2011, 08:23:34 »

hurra1 hurra1 hurra1 wow, das ist ja toll verlaufen!

freu mich für dich und deine ninis und auf fotos freu mich mich auch schon!  hasi18

wir haben unsere ja auch schon wieder vergesellschaftet.

es lief auch alles so ruhig ab... ein mal gab es anfangs kurz gejage von löwenzahn und leo.. ein bissl rammeln durch die ganze gruppe, was aber alles ganz ganz harmlos verlaufen ist. leo hat löwenzahn gleich ins herz geschlossen, ihn abgeschleckt und mit ihm gekuschelt, was löwenzahn anfangs etwas unheimlich vorkam  happy... aber er hat schnell gefallen daran gefunden. und was ich mir alles ausgemalt hatte, nach dem unfall von löwenzahn beim ersten versuch.  happy

und du bekommst nun noch 2 ninis... wahnsinn. 8 ninis!! was die verputzen, möcht ich mal sehen.... meine fressen schon wie die mähdrescher.
da hättest du die 2 schwarz-weissen widderjungen auch nehmen können, aber schön, dass du das löwenkopfmädl aufnimmst! find ich super!
ich drück dir ganz fest die daumen, dass die beiden anderen sich dann auch gut in die gruppe integrieren werden.

lg anderea

Uploaded with ImageShack.us
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: