Hey!
Erstmal Kopf hoch, das wird schon irgendwie!

Aber mal der Reihe nach. Ich versteh nicht so ganz was du vor hast.
Erstmal musst du alles separaten Gruppen (3, wenn ich es richtig verstanden hab) trennen. Komplett außer Sicht- und Riechkontakt. Wie lange, weiß ich nicht, da muss bitte nochmal einer der Experten antworten.
Wenn du Angst hast, dass Whisky dann zu einsam ist, würde ich ein ruhiges Mädel dazu setzen, wenn es laut TA ok ist. Du meintest ja, dass die sich problemlos verstehen würden. Deinem Freund kannst du ja vielleicht erklären, dass später bei der VG eh alle Karten neu gemischt werden. Eine an sich harmonische Gruppe muss es dann nicht bleiben.
Wenn du dir auf diese Weise alles vorsortiert hast, würde ich dann in der neuen Wohnung ganz von vorne anfangen. An dem Tag, wo deine Nins umziehen sollten sie sich zum ersten Mal wieder untereinaner sehen. Und dann würde ich sie einfach alle (ich würde alle nehmen, da du ja sonst wieder jedesmal neuen Stress erzeugst und auch immer wieder ein neutrales Revier etc brauchst; vielleicht kann da aber auch nochmal jemand was zu sagen) in dem neuen Gehege zusammensetzen. Neutraler geht es ja nicht. Wenn dort genug Platz ist, sollte das dann schon werden. Gib ihnen viele Versteckmöglichkeiten, immer mit mind. 2 Ausgägen, verschiedene Futterplätze etc. Wenn du direkt ins neue Gehege gehst, hast du nachher auch nicht das Problem, dass du wieder in ein neues Revier umsiedeln musst, dass wieder neu zu Stress führen könnte.
Und dann wenn die Karten neu gemischt sind, heißt es

und

Also, lass deine Nins das ausfechten und setzt du dich mit was Nervennahrung daneben.
Wir drücken die Daumen, dass es dann wieder eine super Gruppe wird.
Und im übrigen bin ich neidisch, dass du in deinem Schlafzimmer 15m² Platz für deine Nins hast... Auch will!