Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 18:18:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen fressen nicht mehr wirklich  (Gelesen 702 mal)
kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #15 am: August 18, 2011, 17:33:48 »

Bei uns ist Ngermalt höchst unbeliebt-nicht mal die damit "imprägnierten" Lieblings-Leckerlies werden gefressen. Ich hab mich daher für Paraffinöl entschieden,sobald die Bemmerl kleiner werden. 2 Tage jeweils 2 Tropfen auf das FriFu und dann die ewig langen Haarketten bestaunen,die im Klo liegen hasi3 Auch wenn das Öl sicher nicht optimal ist,ist es mir doch wesentlich lieber als die nächste verstopfung anbet

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #16 am: August 22, 2011, 17:30:08 »

2 tropfen sind aber glaub ich zu wenig oder??

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #17 am: August 22, 2011, 17:39:32 »

Ich weiß nicht-ich denke,es passt. Reibe immer die Karotte damit ein (für jeden eine,das garantiert dass es auch beide kriegen) und ich finde schon,dass dann vermehrt die Haarketten rauskommen. Hab bei größeren Mengen Angst,dass sie davon Durchfall bzw. matschige Bemmerl kriegen könnten. Aber vielleicht kann jemand,der sich besser auskennt,genaueres zur Dosierung sagen :baby:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
Sas
Forumhase

Der Gerechte kennt die Seele seiner Tiere! <Bibel>

« Antworten #18 am: August 23, 2011, 08:08:55 »

Hallo!

Ich hab mir auch Nagermalt gekauft und Emil schleckt es - wie erwartet - aus der Tube. Cherry stellt sich an, als ob giftig wäre und nach 3 Wochen alten Sportsocken riecht.

Gestern dann die Überraschung, sie nahm es auch aus der Tube, wollte sogar mehr. Hab es ihr die letzten Tage halt immer mal wieder hingehalten. Heute Morgen war es wieder der FEIND! Ich denke, sie braucht noch ein bisschen, bis sie es akzeptiert. Bei ihr ist es allerdings auch nicht so wichtig. Sie ist halt immer erstmal GEGEN alles Neue. Wenn sie dann einmal verstanden hat, dass es schmeckt und, dass sie es freiwillig nimmt (glaubt sie zumindest), dann ist es gut. Deswegen muss sie auch selber kommen. Ans Mäulchen schmieren bringt da gar nichts.

Aber wir lernen das schon noch....

by Marah, Danke!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: