Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 18:21:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: das neue Kaninchen ist da!  (Gelesen 289 mal)
trolli
Forumhase

« am: August 18, 2011, 11:26:56 »

gestern habe ich das neue Nin aus Käfig-Einzelhaltung geholt. Es ist ca. 6 Jahre alt, das Geschlecht ist unbekannt.
Aber ich glaube, es ist ein Weibchen. Es ist ein Farbenzwerg, weiß mit schwarzen Punkten. Es ist zierlich, hat ein
schmales Köpfchen und eine Wamme. Allein dadurch macht es eher den Eindruck einer Häsin. Außerdem hat "sie"
sich, laut Vorbesitzer, schon öfter das Fell gerupft und ein Nest gebaut. Das machen Rammler ja eigentlich nicht ;-)
Morgen ist TA-Termin, ich bin gespannt.
Es ist übrigens ein sehr munteres Kerlchen, hat sofort sein neue Heim erkundet, ist sehr bewegungsfreudig und
sitzt gerne auf der großen Wurzel, die ich eigentlich eher als Unterschlupfreingelegt habe.
LG, Iris

esperanza
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: August 18, 2011, 11:48:00 »

na denn...wir warten auf weitere Neuigkeiten...

Sonnige Grüsse
Corinna
Osiris2
Forumhase

16 Pfötchen und 8 Hufe

« Antworten #2 am: August 18, 2011, 12:06:30 »

Hoffentlich ist er/sie gesund!
Musst uns nach dem Tierarztbesuch bitte berichten und  :foto1:  pc1 Fotooooooos  bitte neu

trolli
Forumhase

« Antworten #3 am: August 18, 2011, 12:09:53 »

er/sie macht auf jeden Fall einen gesunden Eindruck. Normale Böbbel, sehr aktiv, keine langen
Krallen oder Zähne. Der Käfig, in dem sie gelebt hat, war sehr sauber und wurde regelmäßig gemistet.
Ich hoffe, daß sie ok ist, und vor allem, daß es eine SIE ist!

Ja, ich weiß, ich muß ja auch noch Fotos von den anderen reinstellen... mach ich in den nächsten Tagen,
sobald ich dazukomme...
LG, Iris

esperanza
trolli
Forumhase

« Antworten #4 am: August 22, 2011, 11:59:10 »

Sie ist ein Weibchen und kerngesund  hasi18 Ich habe sie Moqui genannt, aber wegen der schwarzen
Maske um die Augen herum, hat sie (von Thomas) den Spitznamen Panzerknacker bekommen.
Irgendwie mag ich das kleine Mädel vom ersten Moment an. Ich wollte sie wirklich weiter vermitteln!
Aber dann dachte ich, ich lasse das Schicksal entscheiden... am Samstag habe ich versucht, sie zu
vergesellschaften. Ganz vorsichtig, zuerst nur mit Libby. Nachdem sie sich kurz gejagt haben und ein
wenig Fell flog, war ziemlich schnell Frieden und sie sind aneinander gekuschelt dagelegen. Nach einer
Weile habe ich sie dann zu den anderen getan. Wieder flog Fell, die kleine Dame ist zwar verträglich, läßt
sich aber nicht so schnell unterkriegen. Trotzdem ging alles viel besser, als ich dachte. Sie fühlt sich wohl,
die anderen vertragen sich mit ihr. Ab und zu wird sie noch ein bisschen gejagt. Sie frisst mit Appetit und
macht einen total zufriedenen Eindruck. Und ich habe ja noch eine ältere Dame. Die Trine, ein 5-jähriges
Löwenköpfchen aus Einzelhaltung. Es sieht aus, als würde sich bei den beiden eine Freundschaft anbahnen.
Trine ist höchst interessiert an der Neuen (sie ist warscheinlich froh, daß endlich noch jemand in ihrem Alter
zu der albernen Truppe dazu gekommen ist ;-) ). Uns sie haben schon ein paarmal gekuschelt.
Jetzt fehlt nur noch die Vergesellschaftung von Ty, dem 2-jährigen Rammler aus Einzelhaltung. Er wurde am
Freitag kastriert und hat alles super überstanden. Aber er muß halt wohl oder übel noch 6 Wochen alleine
aushalten. Er taut immer mehr auf und fühlt sich inzwischen wohl in seinem neuen Heim (die Terasse).
Am Anfang dachte ich, er hat Zahnprobleme, weil er nicht recht gefressen hat. Aber die Zähne sind ok,
und er frisst jetzt auch mehr.
Liebe Grüße,
Iris

esperanza
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #5 am: August 22, 2011, 12:08:31 »

freut mich dass es so gut klappt  hasi18

ich bin nach 2 jahren immer noch ein laie was kaninchen angeht aber schön langsam gewinne ich immer mehr den eindruck, dass kaninchen aus einzelhaltung leichter zu vergesellschaften sind ... ich glaube die sind so froh und glücklich endlich bei artgenossen zu sein, dass sie die rangordnung (in welcher reihenfolge auch immer) einfach erstmal akzeptieren

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: