Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 18:26:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: da wird mir ganz anders....  (Gelesen 547 mal)
Rea
Forumhase

4 nins

« am: August 19, 2011, 22:05:24 »

http://www.youtube.com/watch?v=HXm2EvmnX-A&feature=related     watishb

http://www.youtube.com/watch?v=C322ub8hTNs&feature=related
« Letzte Änderung: August 19, 2011, 22:07:41 von Rea » Gespeichert

Uploaded with ImageShack.us
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: August 19, 2011, 23:27:50 »

Du solltest besser dazu schreiben, dass es um grausame Käfighaltung von Kaninchen geht und auch echt üble Aufnahmen über die Schlachtung gezeigt werden.

Das ist nichts für Kinder!

Außerdem sollte es vielleicht besser in die Rubrik Tierschutz verschoben werden.
« Letzte Änderung: August 19, 2011, 23:30:54 von Nairobie » Gespeichert

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
BosFen
Forumhase

« Antworten #2 am: August 20, 2011, 06:52:48 »

Und nicht anklicken - je mehr klicks, umso mehr Motivation was neues einzustellen, schliesslich ist das Video ja "gut angekommen".

*Marah for president*
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #3 am: August 20, 2011, 13:43:56 »

Du solltest besser dazu schreiben, dass es um grausame Käfighaltung von Kaninchen geht und auch echt üble Aufnahmen über die Schlachtung gezeigt werden.

Das ist nichts für Kinder!

Außerdem sollte es vielleicht besser in die Rubrik Tierschutz verschoben werden.

tut mir, leid so war das doch gar nicht gemeint. hab das gestern zufällig entdeckt, als ich mir normale videos von kaninchen angesehen habe. hab auch nicht erwartet, dass das so grausam ist und mir wurde ganz übel dabei.

ich finde, dass man sich sowas ruhig vor augen halten kann, denn es ist leider die realität und die meisten menschen sehen da allzu gerne weg und so wird sich nie etwas ändern.- zudem ist das ein aufklärungsvideo und keines für schaulustige. Wink dass es kinder nicht sehen sollten, ist klar, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass hier so kleine kinder im forum schreiben.

das man es in tierschutz verschieben sollte, stimmt. mach ich gleich mal und verlinke es.

Zitat
Und nicht anklicken - je mehr klicks, umso mehr Motivation was neues einzustellen, schliesslich ist das Video ja "gut angekommen".

achso, es ist gut angekommen? bei wem denn? dein kommentar finde ich sehr unpassend, denn ich habe es ja nicht verherrlicht oder sonstiges. ist das hier kein kaninchenforum? ich denke man ist hier angemeldet um sich auszutauschen, auch über unangenehme themen, die leider, wie schon erwähnt, zu oft nicht beachtet werden.

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #4 am: August 20, 2011, 13:55:33 »

würde bitte jmd das thema hier schließen, ich hab es unter tierschutz verlinkt.

danke!

maus
7 Ninis
Forumhase

www.kaninchenzoo.at

« Antworten #5 am: August 20, 2011, 13:56:26 »

ich denke du weißt nicht wie BosFen das gemeint hat

um so mehr klickt dieses Video hat um so mehr denkt sich der der das gemacht hat
super das gefällt ja vielen Leute
dreh ich doch gleich noch mehr davon

weißt du jetzt was gemeint ist?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

http://www.kaninchenzoo.de.tl/
Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #6 am: August 20, 2011, 14:06:17 »

ich denke du weißt nicht wie BosFen das gemeint hat

um so mehr klickt dieses Video hat um so mehr denkt sich der der das gemacht hat
super das gefällt ja vielen Leute
dreh ich doch gleich noch mehr davon

weißt du jetzt was gemeint ist?

ach sooo... ich dachte hier im forum.  hasiwhistler  :feilen1: gut, jetzt versteh ich es. danke! Wink

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #7 am: August 20, 2011, 14:07:40 »

bei den kommentaren, oder klicks auf youtube hab ich noch gar nicht nachgesehen... deswegen der denkfehler!

entschuldige BosFen  hasi5

BosFen
Forumhase

« Antworten #8 am: August 21, 2011, 07:58:36 »

Kein Problem. Ich hatte es so gemeint, wie Maus gesagt hat.

*Marah for president*
nini01
Forumhase

« Antworten #9 am: August 21, 2011, 12:03:43 »

Echt grausam  crying crying crying crying crying

Das mit den klicks versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ist doch gut wenn die videos gut ankommen und es mehr davon gibt und mehrere menschen sich sowas ansehen.
Sind doch beides videos von Tierschutzorganisationen die darin aufrufen eine petition zu unterschreiben und was gegen käfighaltung und massenschlachtung zu unternehmen. Je mehr klicks- umso mehr leute sehen sich das an und umso größer die chance dass etwas passiert. Und vielleicht schaut sich das dann ja auch mal die richtige person an die sofort etwas dagegen tun kann. Verstehe also nicht ganz wieso diese filme nicht viele klicks bekommen sollen. Sind schließlich zum tierschutz und ich glaube dass gerade so schockende bilder eher dazu verleiten sofort etwas tun zu wollen und dadurch werden sicher mehrere leute auf die angegebene internetseite schauen und den verein vielleicht unterstützen.

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #10 am: August 21, 2011, 13:45:34 »

Zitat
Das mit den klicks versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ist doch gut wenn die videos gut ankommen und es mehr davon gibt und mehrere menschen sich sowas ansehen.
Sind doch beides videos von Tierschutzorganisationen die darin aufrufen eine petition zu unterschreiben und was gegen käfighaltung und massenschlachtung zu unternehmen. Je mehr klicks- umso mehr leute sehen sich das an und umso größer die chance dass etwas passiert. Und vielleicht schaut sich das dann ja auch mal die richtige person an die sofort etwas dagegen tun kann. Verstehe also nicht ganz wieso diese filme nicht viele klicks bekommen sollen. Sind schließlich zum tierschutz und ich glaube dass gerade so schockende bilder eher dazu verleiten sofort etwas tun zu wollen und dadurch werden sicher mehrere leute auf die angegebene internetseite schauen und den verein vielleicht unterstützen.

danke

genau so seh ich das auch.- besser hätt ich es nicht formulieren können!

BosFen
Forumhase

« Antworten #11 am: August 21, 2011, 15:51:29 »

Ok, da muss ich jetzt meine Meinung revidieren - zumindest in diesem Fall Wink

Ich habe mir das Video nicht angesehen, weil mir so Sachen immer sehr nahe gehen und ich es nicht durch meinen Klick unterstützen wollte, da ich meinte, dass es eines der zahlreichen Videos ist, wo man Grausamkeiten sieht, wie sie hier ja auch schon oft verlinkt wurden. Bei diesen Videos wird der Ersteller ja durch viele Klicks ermutigt, weiter zu machen, darauf wollte ich hinweisen (bei diesen Videos aber umsonst).

Gut, Grausames sieht man hier auch, allerdings mit dem Hintergedanken einer Petition dahinter. Das ist mir zugegebenermassen entgangen, tut mir leid.

Ich persönlich lese lieber eine Petition (und weiss im vorhinein, dass es eine ist) und entscheide dann, als alles immer bildlich vor Augen geführt zu bekommen. Damit kann ich nur schlecht umgehen und schlieslich muss ich nicht Folter sehen, um gegen Folter zu sein.

*Marah for president*
nini01
Forumhase

« Antworten #12 am: August 21, 2011, 16:17:54 »

Ok, da muss ich jetzt meine Meinung revidieren - zumindest in diesem Fall Wink

Ich habe mir das Video nicht angesehen, weil mir so Sachen immer sehr nahe gehen und ich es nicht durch meinen Klick unterstützen wollte, da ich meinte, dass es eines der zahlreichen Videos ist, wo man Grausamkeiten sieht, wie sie hier ja auch schon oft verlinkt wurden. Bei diesen Videos wird der Ersteller ja durch viele Klicks ermutigt, weiter zu machen, darauf wollte ich hinweisen (bei diesen Videos aber umsonst).

Ich hab auch hin und her überlegt ob ichs anklicken soll aber die neugierde hat bei mir gesiegt. Wäre vielleicht in Zukunft besser wenn du kurz schreibst worums geht wenn du links einstellst Rea. Dann kann jeder für sich entscheiden ob er das sehen will oder nicht und es kommt nicht zu solchen missverständnissen.  Wink

Ich persönlich lese lieber eine Petition (und weiss im vorhinein, dass es eine ist) und entscheide dann, als alles immer bildlich vor Augen geführt zu bekommen. Damit kann ich nur schlecht umgehen und schlieslich muss ich nicht Folter sehen, um gegen Folter zu sein.

Das stimmt schon dass man es nicht unbedingt sehen muss.
Aber andererseits ist es halt schon so dass es mehr wachrüttelt als ein text. Wenn man sowas liest kann man sich immer noch einreden dass es ja nicht so sooooo schlimm ist und die wenigsten werden sich das auch bildlich so vorstellen wie es tatsächlich ist.
Die bilder zeigen einem einfach dass es nunmal so ist und dass es das gibt. Ich glaube ein normaler tierlieber mensch kann sich solch grausige bilder im kopf gar nicht ausmalen. Für uns ist es ja schon grausam wie viele ihre kaninchen in einem handelsüblichen käfig halten, wenn man dann sieht wie die tiere in china in den fellfabriken gehalten werden kann mans gar nicht mehr glauben.
1 Kaninchen hat weniger als eine A4 Seite Platz. Und es ist oben und unten gitter. Klingt echt grausam aber wenn man es dann noch live sieht kommen einem schon echt die tränen.
Und wenn man sowas dann sieht trägt man sicher keinen pelz mehr. (zumindest menschen mit einem gewisssen nicht!)
Ich finds also gut sich solche abschreckenden videos anzusehen. Sie zeigen einem doch dass es immer noch sehr viel leid gibt und lassen einen überlegen ob man nicht doch mehr tun kann als bisher...

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #13 am: August 21, 2011, 16:24:35 »

Zitat
Wäre vielleicht in Zukunft besser wenn du kurz schreibst worums geht wenn du links einstellst Rea. Dann kann jeder für sich entscheiden ob er das sehen will oder nicht und es kommt nicht zu solchen missverständnissen. 

pro da hast du recht, werd ich mir merken für die zukunft.  hasiwhistler

Zitat
Ich finds also gut sich solche abschreckenden videos anzusehen. Sie zeigen einem doch dass es immer noch sehr viel leid gibt und lassen einen überlegen ob man nicht doch mehr tun kann als bisher...

ja genau, denke ich auch. mir ist so zum bsp das konsumieren von fleisch vergangen...

nini01
Forumhase

« Antworten #14 am: August 21, 2011, 16:29:11 »

ja genau, denke ich auch. mir ist so zum bsp das konsumieren von fleisch vergangen...

pro

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: