|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #1 am: August 22, 2011, 13:42:11 » |
|
Erstmal gute Besserung  Ich find auch 8soweit man es auf den bildern erkennen kann) dass es ausschaut wie eine Nacktschnecke. War sie denn draußen? Wenn sie draußen schon verpickt war und sich dann auf die Schnecke draufgesetzt hast,könnte die picken geblieben sein? Armes Hasi 
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #2 am: August 22, 2011, 13:52:15 » |
|
Erstmal gute Besserung  Ich find auch 8soweit man es auf den bildern erkennen kann) dass es ausschaut wie eine Nacktschnecke. War sie denn draußen? Wenn sie draußen schon verpickt war und sich dann auf die Schnecke draufgesetzt hast,könnte die picken geblieben sein? Armes Hasi  ja genau, danke, das vermuten wir eh auch, mein freund meint, das hat sie sicher nicht rausgesch****. ich war aber trotzdem erstmals geschockt, auch, weil ich diese sch*** viecher so hasse wie nacktschnecken  leider ist izzy nicht gerade die sauberste, sie putzt sich da unten leider nicht gründlich, das war schon immer so. und im garten ist der dreck da hinten natürlich verstärkt. toby allerdings ist IMMER komplett sauber. 
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #3 am: August 22, 2011, 13:53:48 » |
|
ich versteh dich-Nacktschnecken sind unfassbar grindig  Wie gehts ihr mit dem Durchfall-schon ein bissi besser?
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #4 am: August 22, 2011, 14:05:54 » |
|
ich versteh dich-Nacktschnecken sind unfassbar grindig  Wie gehts ihr mit dem Durchfall-schon ein bissi besser? danke, na vorher waren eh auch schon bemmerlketten dran, also schaut nicht so schlecht aus. dreck von erde und wiese mit kot halt gemischt, aber ich muss ihr das sauber machen versuchen so gut es geht. wenn wir wieder in der wohnung sind, dann schauts hinten eh wieder besser aus. mitn garten ist das halt leider so bei ihr.  aber ich mag ihnen trotzdem die freude machen im garten herumtollen zu können. jetzt is gschlaucht gerade und liegt im schatten , naja das ist auch stress wenn ich ihr das rausputzen mag und die hitze noch dazu..... ich versteh dich-Nacktschnecken sind unfassbar grindig toootallllll 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 22, 2011, 14:07:53 von toby&izzy&eve »
|
|

|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #5 am: August 22, 2011, 14:10:19 » |
|
Versteh ich,ich hätte auch so gerne einen Garten. Ich würd mir halt nur Gedanken wegen den Fliegen machen-grad wenn sie Durchfall hat. Ich hab so viele grausliche geschichten gelesen,dass ich ganz hysterisch jede fliege in meiner Wohnung jage und erlege 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #7 am: August 22, 2011, 15:07:34 » |
|
es ist eindeutig eine rote spanische wegschnecke (auch einfach nur nacktschnecke) genannt. pass bitte wirklich SEHR auf wegen der fliegenmaden!!! die hitze und ein stinkepopo, da musst du die fliege gar nicht sehen und schon sind eier drauf. jeden tag den popo und umgebung gründlichst mit der lupe absuchen. die eierlein sind winzigst und im weissen/hellen fell so gut wie nicht zu sehen. wenn man das gekrabbel sieht, ist es meist schon zu spät....
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #9 am: August 22, 2011, 15:29:19 » |
|
Ich hätt ja nie im Leben gadecht,dass das mit den Fliegenmaden so schnell tödlich enden kann  Aber so hab ich noch einen Grund mehr,die dummen Viecher abzumurksen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skadi
|
 |
« Antworten #11 am: August 22, 2011, 19:33:03 » |
|
Ich bin auch ein Fliegen-Sofort-Killer! Hab vor Maden auch totale Angst. Das sieht für mich auch aus wie ne Schnecke. Ich würd den Popo mal beobachten. Gute Besserung!!!!!
LG Katja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|