|
Rea
|
 |
« am: August 22, 2011, 16:57:44 » |
|
darf ich davon den ganzen strauch + blätter etc füttern, oder nur die roten früchte?
lg rea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!
|
 |
« Antworten #1 am: August 22, 2011, 17:02:05 » |
|
also soviel ich weiß, sind hagebutten sowas wie die früchte von verwilderten/wilden rosen und das dürfen die wackelnasen komplett fressen ... aber vielleicht meldet sich ja noch wer mit mehr kompetenz als ich
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #2 am: August 22, 2011, 17:10:58 » |
|
das steht bei diebrain:
Frisch oder getrocknet wird die Hülle der Hagebuttenfrucht ohne Kerne (Nüsschen) verfüttert. Hoher Vit C Gehalt (250 mg/100g).
ok, jetzt weiß ich mal über die kerne bescheid... aber find iwie nichts über blätter und äste.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #3 am: August 22, 2011, 17:21:35 » |
|
Mir hat eine Züchterin erzählt,dass man ganze Hagebutten (getrocknet) sehr gut verfüttern kann. Soll auch eben durch diese Kerne so etwas wie ein natürliches Mittel zur Entwurmung (bzw. Unterstützung bei Wurmbefall) sein. Meine bekommen so ca. alle 2 Wochen jeder 2-3 Hagebutten-mit Kernen 
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

|
 |
« Antworten #4 am: August 22, 2011, 17:25:50 » |
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #6 am: August 22, 2011, 17:37:24 » |
|
@eve: Die kann man dort echt kaufen? Cool-muss ich mir anschauen,sobald es kühler wird. Unsere Vorräte neigen sich nämlich dem Ende zu 
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
|
 |
« Antworten #7 am: August 22, 2011, 17:48:26 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #8 am: August 22, 2011, 18:05:24 » |
|
Ah,gut zu wissen  Aber mit dem Abholen wirds schwierig,weil ich schon gegen Mittag bei der Feier sein muss ("organisieren und Aufbau überwachen"). Da bin ich doch sicher genau die richte Frau dafür 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippora
|
 |
« Antworten #9 am: August 22, 2011, 18:15:55 » |
|
die pflanze selbst kann man nicht verfüttern, die ist ja voll mit dornen  ist ja auch eine wildrose 
|
|
|
|
|
|
Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch! Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen 
|
|
|
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

|
 |
« Antworten #10 am: August 22, 2011, 18:20:14 » |
|
das dachte ich auch immer, bis meine hasis im garten die rosen samt den dornen gefressen haben  ... vorher hab ich immer mühsam die dornen runter gezwickt adieu mein rosenbeet 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 22, 2011, 18:22:29 von PrincessLea »
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #12 am: August 23, 2011, 11:28:42 » |
|
hab ich schon gesehen  ich hab deswegen gefragt, weil die bei uns massenweise wachsen.  und da hab ich mir gedacht, ich bring ihnen mal ein paar mit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rea
|
 |
« Antworten #13 am: August 23, 2011, 11:30:07 » |
|
die pflanze selbst kann man nicht verfüttern, die ist ja voll mit dornen  ist ja auch eine wildrose  die dornen würd ich natürlich hinunter geben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|