Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 18:31:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: fremde katze hat sich in uns verliebt...was tun?  (Gelesen 627 mal)
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« am: August 22, 2011, 18:47:30 »

hallo ihr lieben.meine familie hat seit einigen tagen ein "katzenproblem". bei uns gibt es recht  viele katzen in der umgebung, und es kam auch immerschon eine grau weiße katze immer in unsren garten.die katze ist total voll flöhe, ohrmilben und sie sabbert und hat bestimmt noch mehr. diese katze ist seit ein paar tagen nurnoch bei uns im garten und legt sich neben uns auf die gartenbank, schnurrt und kuschelt mit uns, wir werden sie garnichtmehr los. unsere eigene katze leidet darunter, sie kommt garnichtmehr aus dem haus, wenn die andere da ist und wenn sie doch mal kommt, dann schreit sie die andere an.
wir wollten uns jetzt mal informieren, wem die katze gehört und denen sagen, dass sie mal zum ta gehen sollen, tatowiert ist die katze, aber kann man dadurch den besitzer finden?
wenn wir niemenden finden, sollen wir dann einfach mit ihr zum ta gehen und hoffen, dass unsre katze sich irgendwann mit ihr versteht?kann es passieren, dass unsre katze "auszieht" wegen der anderen? das wollen wir nämlich auf keinen fall!
wir haben halt angst, dass unsre katze sich mit irgendwas ansteckt...
was würdet ihr denn jetzt tun?

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 3 Meeris und 2 Katzen...und Moni und Guaci immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: August 22, 2011, 19:26:49 »

Wenn sie ein Tattoo hat, sollte sie auch registriert sein, dass kann z.B. im Haustierregister Tasso der Fall sein. Da kann man auf jeden Fall mal nachfragen. Evtl. weiss der TA was?

Wenn sie so oft zu euch kommt und sich dort sichtlich wohl fühlt, kann es schon passieren, dass die Katze euch "adoptiert" hat...auf alle Fälle erst mal in der Nachbarschaft rumfragen, ob irgendjemand weiss wohin sie gehört und die Leute, falls gefunden, kontaktieren!

Habt ihr Zeitungen, Supermärkte, Tierärzte etc. nach "Katze verschwunden" Anzeigen abgesucht?

Wenn sie definitv herrenlos ist, habt ihr die Option "adoptieren" und versuchen, ob sie sich mit eurer versteht, oder ihr bringt sie in ein Tier- oder Katzenheim...

Bei meiner Blacky z.B. war es absolut hoffnungslos, sie hat keine andere Katze neben sich geduldet, andere Katzen gewöhnen sich aber trotz anfänglichen Fauchens daran...

Wenn eure Katze komplett durchgeimpft ist, Flohvorbeugung etc, hat, sollte sie sich nicht anstecken können, falls die fremde Katze irgendetwas hat...und wenn, verläuft dies meist sehr mild und ungefährlich (wie hier z.B. mit der Katzenleukämie...aber die ist bei euch glaub ich kein Problem...)

Sonnige Grüsse
Corinna
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: August 22, 2011, 19:34:59 »

also die katze ist schon seit ca 4 jahren in unsrer gegend, nur in letzter zeit total anhänglich, deshalb glaub ich nicht, dassa ich in zeitungen und so etwas finde.
ich werd mal  meine mutter fragen, die wollte die nachbarn fragen gehn.nur, wenn sie einen besitzer hätte, dann müsste der sich doch um ihre flöhe und so kümmern, sie sieht echt total heruntergekommen aus...wenn sie nochmal da is, mach ich ein foto von ihr.
vor ein paar monaten ist in unserer straße eine alte frau gestorben, vielleicht war es ja ihre katze...mal sehn...

Comaro
Forumhase

« Antworten #3 am: August 22, 2011, 19:38:00 »

hm, wenn sie schon so lange bei euch in der Gegend ist, besteht vielleicht wirklich die Möglichkeit, dass der Besitzer verstorben oder weggezogen ist...

aber gegen die Flöhe würde ich ihr etwas geben, wenn sie öfter bei such ist...die gehen auch auf Kaninchen...

Sonnige Grüsse
Corinna
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: August 22, 2011, 19:41:15 »

ja davor hab ich auch angst...hab sie dann vom gehege weggelockt...
unsre katze war frühre auch total voll flöhe, die sind dann nicht weggegangen, wir ham sie total oft eingesprüht...dann ham wir frontline gekauft beim ta und das hat super geholfen.nebenwirkungen kann das ja nicht haben oder? nicht, dass sie vielleicht doch nen besitzer hat...aber sie is so voller zecken und alles...wir wollten sie jetzt nur nicht so viel angreifen, weil wir eben nicht wissen, was sie hat...

Polly09
Forumhase

5-fache Ninchenmama

« Antworten #5 am: August 22, 2011, 19:59:33 »

Wir haben auch so eine "adoptierte" Katze. Vor ca. 3 Jahren war sie abends ganz wehleidig im Garten am Schreien. Erst wurde sie in der Garage gefüttert und nach ein paar Monaten wurde sie zutraulich. Inzwischen ist sie mit unsrer alten Hündin ein Herz und eine Seele, obwohl sie nie Katzen mochte. Sie kommt wie sie Lust hat ins Haus und ist dann auch wieder stundenlang unterwegs.
Wenn eure tätowiert ist würde ich mal bei TASSO anrufen, ist ja schade, das eure Katze so unter dem "Neuzugang" leidet.
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #6 am: August 22, 2011, 20:48:23 »

wir ham halt echt angst, dass unsre katze auszieht, wenn die andere zu oft da is...

unsre katze sitzt dan immer am fenster und guckt ganz eifersüchtig, wenn sie in den garten kommt, dann wird unsre katze doppelt so groß wie normal...

ok dann werd ich mal gucken, dass ich die nummer entziffern kann nächstes mal wenn ich sie seh.muss ich da in beiden ohren gucken oder reicht eins?

Comaro
Forumhase

« Antworten #7 am: August 22, 2011, 20:51:35 »

beide ist besser, die Kombi macht´s...viel Glück!!!

Sonnige Grüsse
Corinna
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #8 am: August 22, 2011, 21:09:29 »

na toll, ich war grade in der küche, da hats plötzlich auf meinem balkon angefangen total laut zu kreischen, unsre katze auf dem balkon und die andere auf dem zaun, die is dann auch auf den balkon gekommen.unsre katze is ins haus geflüchtet und die andere hat angefangen sich an meinem hasengehege zu reiben...na toll, hoffentlich mögen die flöhe keine hasis...hatte jemand schonmal flöhe bei hasis? krigt man die gut wieder weg?

Comaro
Forumhase

« Antworten #9 am: August 22, 2011, 21:10:18 »

mit einem Spot-on, nach Gewicht...aber auf keinen Fall Frontline, das bringt die um...

edit: da ein Spot-on normalerweise keine grossen Nebenwirkungen hat, würd ich der Katze einfach eins verpassen...dann bist du die Sorge schon mal los...

Sonnige Grüsse
Corinna
Nairobie
Zwei Wonneproppen - und zwei Ladys für immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #10 am: August 22, 2011, 21:54:11 »

Ja, ich finde auch, dass das die erste dringende Maßnahme ist und damit kannste nichts falsch machen... Allerdings würd ich von Frontline abraten. Meine Freundin hatte letztens das ganze Haus voller Flöhe, trotz Frontline, das Zeug hat bei beiden Katzen null geholfen.
Gut und günstig soll wohl Effipro von Virbac sein und hilft gegen Flöhe und Zecken.

Was die Hasis angeht, die kann man mit Stronghold behandeln aber da würd ich erstmal schauen, ob die überhaupt was abbekommen haben. ist ja eher unwahrscheinlich dass sie sich an der gleichen Stelle ebenfalls gerieben haben. Ok, die Flöhe können auch rüberhüpfen aber warum sollten sie das tun wenn sie die Katze haben.

Nach Freiheit gesucht.
In der Fantasie gefunden.

http://nairobie.repage.de/
lady1
Forumhase

« Antworten #11 am: August 23, 2011, 08:59:14 »

Hallo!
Das ist echt schwierig. Selbst wenn Du die Besitzer findest. Wenn sie Freigänger ist, wird sie immer wieder kommen. Vielleicht kümmern sich die Besitzer nicht oder zu wenig um sie. Ich hab das Problem auch mit einer Nachbarskatze. Zum Fressen kommen beide Katzen von denen, aber die eine (der Andere ist ein Kater) jagt und haut meine Lady auch immer und auch mein Kater macht das und deshalb traut sich meine Lady nicht mehr raus. Sie ist schon seit einem Jahr nur drinnen. Mir ist das ja einerseits recht, weil ich so keine Angst haben muß, dass ihr was passiert oder sie nicht mehr heimkommt, aber für sie tut es mir irgendwie leid. Mein Bruder hat ihr einen Katzenbalkon gemacht, damit sie wenigstens ein bißchen in die frische Luft kommt. Sie ist jetzt 13 Jahre alt, war immer Freigänger, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie jetzt drunnter leidet. Vielleicht mag sie ja garnichtmehr raus, fühlt sich eventuell drinnen wohler, aber wissen tu ich das halt nicht.
Mir tut auch irgendwie die Nachbarskatze leid, bekommt wohl keine Zuwendung. Sie ist total verschmust und sie schläft auch oft bei uns im Haus. Ich bringe es nicht ferig sie rauszuschmeissen, weil im Winter können die bei denen auch nicht rein, wenn Niemand da ist und auch da guckt Keiner.
Wie gesagt, mit den fremden Katzen ist das oft ein Problem. Wenn Du es fertig bringst sie zu verjagen, vielleicht kommt sie dann nicht mehr. Ich bringe sowas nicht über's Herz, auch wenn mir meine Katze leid tut, aber irgendwie müssen die sich das selber auskämpfen. Du solltest die fremde Katze wenn Deine in der Nähe ist, vielleicht nicht beachten, damit keine Eifersucht aufkommt und sie das Gefühl hat, sie wird von der Anderen verdrängt.
Liebe Grüße, Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #12 am: August 23, 2011, 19:06:35 »

hmm also bei unsrer katze damals war das ganze haus voll flöhe, nix hat geholfen, nur mit frontline wars von heut auf morgen weg. ja ich beobachte jetzt erstmal, ob die hasis überhaupt was haben.
die andere katze verjagen kann ich nicht, sie tut mir soo leid, die würde so gern kuscheln und dann kann ich sie einfach nicht verjagen....unsre katze mag garnicht kuscheln, die is das totale gegenteil...wenn man nicht aufpasst, springt sie einem ins gesicht oder kratzt einen...eine richtige zicke, aber auch erst, seit sie erwachsen ist, früher konnt man alles mit ihr machen...

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #13 am: August 24, 2011, 12:56:58 »

Zitat
wenn man nicht aufpasst, springt sie einem ins gesicht oder kratzt einen

eek eek

also, ich würd mit der katze erstmal zu dem nächstgelegenen TA gehen und dort vlt auch mal was aushängen und vlt kennt der ja auch die katze.

Uploaded with ImageShack.us
blicki
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #14 am: August 24, 2011, 15:49:52 »

naja so wie die katze aussieht is die beim ta eher nicht bekannt...=D

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: