Hallo!
Ich würde vorher Plakate aufhängen und nur wenn sich Niemand meldet mit ihr zum TA. Bei mir tauchte eines Tages auch ein Kater auf, total abgemagert, dreckig und strupig. Hab ihn immer Fressen higestellt und nach ein paar Tagen, durfte ich ihn auch angreifen. Er war nur Fell und Knochen. Ich hab dann bei der Tierrettung angerufen, denn er sah sehr krank aus. Die haben gesagt, ich soll zuerst fragen, ob er Jemanden gehört denn es ist kaum zu glauben, wieviele Tiere im Tierheim landen, weil die Leute denken die gehören Niemanden und die Besitzer suchen sie dann oft verzweifelt. Hab ich gemacht und noch am selben Tag die Besitzer gefunden. Sie haben mir gesagt, dass der Kater, er ist ihnen mal zugelaufen, schon sehr alt ist und sicher nicht mehr lange leben wird. Krank wäre er aber nicht. Ich war froh, dass er Jemanden gehört, der sich auch um ihn kümmert. Leider wurde er bald darauf eingeschläfert. War wohl doch krank. Ich bin heute noch traurig denn ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen. Hab bei quitschie.de auch ein Grab für ihn gemacht.
Liebe Grüße, Ingrid!
ja, da hast du recht. das dachte ich mir auch schon. wir hatten auch mal einen kater, der uns ausgebüchst ist und wir haben den sooo lange gesucht, jeden tag, aber letztendlich haben wir ihn gefunden... und er sah auch schon sehr schlecht aus, war mit zecken und flöhen voll. also kanns gut sein, dass ihn jmd sucht. hänge plakate aus und ich würd auch mal wegen der nummer in den ohren nachsehen.